Suchen Menü

3-Tagesfieber, hatte das schon jemand!!!!!!

Hallo zusammen
Ich wollte nachfragen ob hier schon jemand das 3-tagesfieber schon durchmachen musste. wenn ja was habt ihr gegen das hohe fieber gemacht. joel bekommt umschläge und zäpfli um das fieber zu senken, aber es geht einfach nicht runter. kann mir jemand weiterhelfen?
lg manu
Bisherige Antworten

Re: 3-Tagesfieber, hatte das schon jemand!!!!!!

Hallo Manu,
hat das der Arzt festgestellt, dass es das 3-Tage-Fieber ist oder ist das eine Vermutung von dir?
Anton hatte es schon, wir haben ihm ab 39,5 ein Zäpfchen gegeben, dann war das Fieber eine Weile unten. Es dauert genau 3 Tage, auch mit Zäpfchen. Danach kommt meistens noch ein Ganz-Körper-Ausschlag dazu.
Liebe Grüße und gute Besserung
Anne

Re: 3-Tagesfieber, hatte das schon jemand!!!!!!

hallo,
Luisa hatte mit 6 Monaten. Sehr hohes Fieber 40 Grad und genau 2 Tage. Am 4. Tag kam ein mega Ausschlag. Fieberzäpfen haben überhaupt nicht geholfen. Am 5. Tag abends war der Ausschlag wie weggepustet.
Gruß Kerstin

Re: 3-Tagesfieber, hatte das schon jemand!!!!!!

Hallo Anne
Ich hab heute morgen dem Ki-Arzt angerufen und die hat gemeint, sie tippe auf das 3-Tagefieber. Kann es sein, das der Ausschlag auch schon am 2 Tag kommt. Joel hat am Rücken ganz viele Pünktchen. Die Zäpfchen nützen eigentlich auch nicht wirklich viel.
LG Manu

Re: 3-Tagesfieber, hatte das schon jemand!!!!!!

Hi, wir hatten es vor 4 Wochen. Der Ausschlag erscheint erst wenn das Fieber weg ist. Vielleicht Hitzepickel zwecks des Fiebers? Wir bekamen Nurofen Fiebersaft, erst der hat geholfen, Zäpfchen nicht.
LG Diana

Re: 3-Tagesfieber, hatte das schon jemand!!!!!!

Hallo Manu,
mensch, dass hoert sich ja alles nicht so toll an. Ich kann Dir zur Sache nicht helfen, aber, wenn das Fieber uebermorgen frueh nicht weg ist, dann wuerde ich nochmal mit dem KiA sprechen. Wie fuehlt er sich denn, ist er schlapp oder trinkt viel?
Wenn es ihm wieder besser geht, sollten wir uns mal wieder treffen, ja?
Alles Liebe und Gute Besserung fuer Deinen kleinen Schatz,
Gudrun & Britta

Re: 3-Tagesfieber, hatte das schon jemand!!!!!!

Hallo Manu,
eigentlich kommt der Ausschlag wirklich erst, wenn das Fieber vorbei ist, also am 4. Tag. Es sind dann eventuell Hitzefriesel.
LG
Anne

Re: 3-Tagesfieber, hatte das schon jemand!!!!!!

Hallo Zusammen
Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Beiträge bedanken. Joel hat zwar noch Fieber, aber es geht ihm schon ein wenig besser, er schaut nicht mehr den ganzen Tag so gequält.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen