Suchen Menü

3. Frage - Aventbecher

Hallochen,
irgend jemand hatte doch mal gepostet, daß das Wasser aus dem Aventbecher nach Plaste geschmeckt hat. Irgendwie habe ich jetzt mal nach längerer Zeit wieder aus Roberts Becher gekostet und tatsächlich ein super ekelhafter Geschmack nach Plaste. Wir haben aus diesem Becher nur kalte Getränke (in der Regel Mineralwasser) gegeben und er wurde nur zur Einweihung sterilisiert. Wo bitte kommt dieser Geschmack her? Den 2. Becher habe ich auch gleich probiert mit dem gleichen Ergebnis. Beide sind nun erbost im Abfall gelandet. Ist das nach ca. 1/2 Jahr normal? Zum Glück trinkt Robert auch aus anderen Gefäßen, aber unterwegs oder auch zu Hause zwischendurch waren die schon praktisch.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: 3. Frage - Aventbecher

Liebe Kerstin, hast Du gewusst, dass Avent-Becher nicht für kohlesäurehaltige Getränke geeignet sind??!! Vielleicht kommt der Geschmack daher, dass sich das nicht mit dem Material verträgt?! Keine Ahnung, aber könnte ich mir so vorstellen. LG Christine

Re: 3. Frage - Aventbecher

Hallo Christine,
wir verwenden stilles Mineralwasser mit viel Calzium. Die Kohlensäure dürfte nichts mit der Geschmacksveränderung zu tun haben, sondern eher, daß das Material nicht unbedingt einen Überdruck aushält.
LG Kerstin

Re: 3. Frage - Aventbecher

Hallo nochmal,
hm, ich habe noch nie an diesem Becher probiert. Sollte ich vielleicht mal machen! Aber Julian trinkt eh kein Wasser. Dann würde ich das wahrscheinlich nicht schmecken...LG Karine

Re: 3. Frage - Aventbecher

Hallo KArine,
glaub mir, das schmeckt man wirklich.
Robert mag übrigens kein Tee. Finde ich nicht so gut, da ich ihm doch hin und wieder gerade im Winter etwas warmes anbieten wollte.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen