Suchen Menü

3 D Ultraschall bzw. Fein-Ultraschall?????

Hab mal ne Frage weiß jemand von euch ob der 3D US oder FUS immer gemacht wird oder ob das nur ein Zusatz auf Anfrage ist???
Monika (19SSW)
Bisherige Antworten

Re: 3 D Ultraschall bzw. Fein-Ultraschall?????

Hallo Monika!
Soweit ich weiß wird FUS immer gemacht , so zw 19. und 22SSW, da wird alles vermessen.3DUS ist nur was zusätzliches, dieses Gerät besitzen nur wenige Ärzte und man muß es selbst zahlen.Mein FA meinte man sieht darauf auch nicht viel mehr, es ist halt nur toll für die Eltern.
LG Bianca+2Zwerge(24.SSW)

Re: 3 D Ultraschall bzw. Fein-Ultraschall?????

Guten Morgen Monika,
ein Fein US wird eigentlich nur gemacht wenn eine Risiko ss vorliegt, oder irgendwelche Auffälligkeiten bei dem normalen US beobachtet wurden.
Dann bekommt man eine Überweisung zu einem Spezialisten, das ist dann so in der 20.-22. ssw.
Manche Ärzte, so auch meiner, überweisen auch einfach so...ist natürlich super toll.
Man kann auch ohne Überweisung eine solche Untersuchung machen lassen, die kostet aber zwischen 200-500 Euro, also echt seeeehr teuer.
Ein 3D US ist nicht sinnvoller, denn man kann nicht mehr darauf sehen wie auf dem FeinUS und dient also wirklich mehr dem Babyfernsehen für die Eltern.
Liebe Grüsse
mz(26.ssw)

Re: 3 D Ultraschall bzw. Fein-Ultraschall?????

Hallo,
ich mußte eine Überweisung vom FA haben zur Mißbildungsdiagnostik, die hat er mir auch ausgestellt. Am 12.04 geh ich dann dazu in die Klinik für den 3-D, kostet mich dann nichts. LG Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen