Suchen Menü

2in1: Meine Mum gestern & freche Kinder

Hallo,
möchte mich heut auch mal wieder zu Wort melden, nachdem ich die vergangene Woche eher stille Leserin war. Hatte eine ordentlich Grippe mit Fieber und Nackensteiffheit. Angenehm war´s ...*grummel*
Gestern war ich mit meiner Mum unterwegs. Irgendwie sind wir auf das Thema Töpfchen zu sprechen gekommen. Sie meinte: "Du musst Yasmin immer und immer wieder drauf setzten, sonst lernt Sie das nie!" Ich: "Nie und nimmer, wenn Sie 2 ist, können wir darüber mal reden." Sie nur: "Du hast zwar geschrieen, aber hast das überlebt und bist doch trocken, oder?" HÄÄÄH? Meine Güte, was für eine Gesellschaft war das damals? So entsetzt hat mich meine Mutter wahrscheinlich schon lang nicht mehr gesehen. *gg* Naja, Yasmin wird für eine paar Monate noch Ihrer Windel treu bleiben! Sie hat ohnehin ein sehr gutes Selbstbewusstsein, das soll Ihr erhalten bleiben.
So auch heut. Ich habe Auflauf im Ofen gehabt, gerade aufgewaschen und Yasmin meinte, unbedingt am Ofen rumzutätscheln. Ich sage: "Nein, das ist ganz heiss!" Yasmin guckt mich an, grinzt, schüttelt den Kopf und fast etwas weiter obenhin, wo es wirklich warm ist. Sie grinzte unermütlich weiter. Ich sagte nochmals "Nein, das ist heiss!" Null Reaktion, nur ein freches Grinzen. So geht das den ganzen Tag. Sie ist doch gerade mal 14,5Monate, ich dachte, das Freche in dieser Form kommt erst später!? Niedlich ist es wirklich, das muss man Ihr lassen. Sind Eure auch so frech?
LG Tina mit Lauseweib Yasmin *14,5Monate
Bisherige Antworten

Re: 2in1: Meine Mum gestern & freche Kinder

Jajaaaa Fionn ist auch so und das schärfste ist dann immer wenn ich ihn dann von was wegnehme dann tut er so als ob er eh grad gehen wollte...die alte Ratte *lol*
Zu Deiner Mum...viele Wege führen nach Rom...klar wurden die Kinder früher auch trocken, aber ich denke es muß heut nicht mehr so hart sein!
LG Mel und Fionn der den Topf wahrscheinlich gar nicht kennenlernen wird

Re: 2in1: Meine Mum gestern & freche Kinder

Hihi Mel, das macht Yasmin auch. Erst dieser bestimmte überraschte Blick und dann wird es schnell wieder zurück gegeben. *ggg* Was den Topf angeht, werde ich erstmal gucken, wie sich das entwickelt. Vielleicht bevorzugt Yasmin ja auch gleich den großen Topf. :o)
LG Tina

Re: 2in1: Meine Mum gestern & freche Kinder

Hi Tina,
Marina ist zur Zeit auch 'ne richtig Freche... Gestern hat sie mich dauernd nachgeäfft! Wenn ich gehustet habe, hat sie die Hand vor ihren Mund gehalten und so getan als müsse sie auch husten. Hinterher hat sie sich kaputtgelacht. So ging das bei allen möglichen Sachen...
Auch das Wort "komm" greht sie zur Zeit immer ins Gegenteil um: wenn man ihr sagt sie soll kommen, sieht man garantiert von ihr nur noch 'ne Staubwolke...
Das Wort "heiß" versteht sie sehr gut. Sie steht ständig am Ofen (auch wenn der aus ist), langt kurz an die Scheibe und sagt "hei!" - einfach goldig.
LG & viel Spaß mit deinem Frechdachs
Petra

Re: 2in1: Meine Mum gestern & freche Kinder

Hallo Petra,
das Nachaffen macht Sie auch. So hat Sie aber wenigstens das Nase-schnauben gelernt. Ist schon praktisch. ;o) Auch, das alles ins Gegenteil gemacht wird, habe ich schon festgestellt. So heißt es halt, mach die Tür auf, wenn Sie zugemacht werden soll. *gg*
LG Tina

Re: 2in1: Meine Mum gestern & freche Kinder

Huhu Tina!
Das Töpfchenthema hatte wir eben auch hier (bei meinen Eltern). Wir sind uns aber einig, dass es noch zu früh ist (he endlich mal was wo wir uns einig sind!!!!)
Die Grinsenummer, wenn ich Anouk was verbiete gibt es bei uns auch. Letztes Beispiel: Sie war am Küchenschrank und hat eine Schublade aufgezogen. Ich: Nein Sie: Zieht sie Schublade weiter auf. Ich (lauter): Nein Anouk! Sie: grinst mich an und will die Schublade ausräumen. Ich: Stehe auf und gehe auf sie zu. Sie läuft händerüttelnt weg!
Mensch ist die süß!!!! Bei nächsten Versuch die Schublade auf zu machen hat das nein übrigens direkt gewirkt.
LG Nadine mit Anouk 14,5 Monate und Krümel 10+6

Re: 2in1: Meine Mum gestern & freche Kinder

Hallo Nadine,
ja ja, die lieben Eltern. *gg* Es ist aber gut, das Sie dir in diesem Punkt nicht sagen, du musst Sie jetzt darauf tun, egal unter welchen Umständen. Mich hat das echt umgehauen, als ich das gehört hab. *kopfschüttel* Aber in anderen Punkten ist es dafür dann schon besser. :o)
Unsere Schubladen werden trotz 'NEIN' aufgemacht, aber wegrennen tut Yasmin auch, wenn ich auf Sie zugehe. Das praktische an der Sache ist aber, das sie das Besteck jetzt einräumt. Aber leider nur Ihre benutzten Löffel... *gg*
Alles gute für dich und deine 2 Krümel! LG
Tina

Re: 2in1: Meine Mum gestern & freche Kinder

Ach Tina, das freche Grinsen ist normal! Wenn Vivi das macht frag ich sie immer :"Bist du frech?" dann kommt ein "JA!" aus tiefstem Herzen! *g* Aber das mit dem herd ist echt so eine Sache.... geht mir auch immer so.... Menno, da kann so viel passieren und die Mäuse denken, wir verscheißern sie nur mit unserem Gerede! Aber so bleiben wir wenigstens imemr fein in Bewegung, oder? ;-) LG Conny

Re: 2in1: Meine Mum gestern & freche Kinder

hi tina, ja pascal ist auch so frech. wenn er spitz bekommt das windeln gewechslt werden sollen, rennt er weg, schüttelt den kopf und grinst. übrigens war meine tante noch schlimmer mit dem "topfen" die hat damals meine cousine auf den topf gesetzt, der direkt vorm laufgitter stand. als meine cousine mit 9 monaten darauf nicht sitzen wollte hat sie sie kurzer hand auf dem topf hinten am laufgitter festgebunden. *vogelzeig* "natürlich" war sie "deshalb" mit 1 JAHR (!!!) trocken. wers glaubt wird sehlig. ist ein wunder das sie keine phobie bekommen hat. *immernochkopfschüttel*
lass dir bloss nicht reinreden. du machst das RICHTIG.
wann gehen wir mal mit den kiddys raus? liebe anne möchtest du mit anton auch mit? *gleichmalnochmitfragenwollt*
lg silke

Re: 2in1: Meine Mum gestern & freche Kinder

Hallo Silke,
boah, sowas hat deine Tante gemacht? Das ist wirklich der Hammer. *unglaublichdenkopfschüttel* Meine Mutter meinte zwar, Sie hätte mich nur so draufgesetzt, aber wer weiß... *ggg*
Habe eben Anne geschrieben. Wann hättest Du denn Zeit? Heut muss ich erstmal meinen Ausweiß holen. Bin schon seit 3 Wochen als 'No Name' unterwegs. *gg* Dann fahr ich mit meinem Freund nochmal wohin. Morgen muss ich bestimmt nochmal einkaufen. Das könnte ich aber im Kaufland tun. Könnten uns dann da treffen!? Sag einfach mal bescheid, wann es bei dir klappt. :o)
LG Tina

Re: 2in1: Meine Mum gestern & freche Kinder

hi tina, ja morgen wäre ok. geb doch mal bescheid wann.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen