Suchen Menü

28. SSW...und wieviel zugenommen? UMFRAGE...

Hallo liebe Mitkugeln :o)
Ich möchte jetzt mal neugierig sein *g*
Wer ist genauso weit, wie ich (28. SSW) und wieviel habt ihr bisher zugenommen?
Mein Ausgangsgewicht war 60kg, bei 1,60m und ich habe bisher 11kg zugenommen :o(
Ich habe allerdings sehr starke Wassereinlagerungen...
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wieviel ihr so zugenommen habt! LG Karine
Bisherige Antworten

Re: 28. SSW...und wieviel zugenommen? UMFRAGE...

Hallöchen!
Ich hatte bis 27.ssw (26+0) insgesamt 6kg mehr auf der Waage beim FA.
Mal schauen, wie es nächstes mal aussieht *g*.
LG,
Nina
(28.SSW)

Re: 28. SSW...und wieviel zugenommen? UMFRAGE...

Bin jetzt Mitte der 27. SSW und habe knapp 6 kg zugenommen.
LG laluna (26+2)

Bisschen Aufmunterung gefällig?! *grins*

Ich, 27. SSW habe nun auch schon über 9 kg zugenommen und in der letzten SS hatte ich in der 27. SSW schon 15 kg mehr drauf. Ist aber beim Stillen alles wieder runter gegangen (mit gesunder Ernährung, sehr vielen langen Spaziergängen und etwas Sport!).
Also; nicht unterkriegen lassen, auch wenn's gewaltig stinkt, gell?! Mich nervt's auch, dass ich jetzt auch schon wieder so viel zugenommen habe, aber manche haben das und manche halt nicht; hat anscheinend auch was mit den Genen zu tun... Warte mal; ich häng das Posting noch an :-)
Lieb's Grüessli
Sabine

Haben wir's doch gewusst!

(pgk) Allein sechs Kilogramm Wasser lagern sich im Laufe einer Schwangerschaft ein. Wieviel Fett noch hinzu kommt, bestimmen die Gene mit.
Eine werdende Mutter darf im Laufe der Schwangerschaft etwa zwölf Kilogramm zulegen. Wie sich diese Gewichtszunahme zusammensetzt, veröffentlichte nun die Apothekenzeitschrift "Baby und die ersten Lebensjahre": Das durchschnittliche Kind bringt 3,5 Kilo auf die Waage, das Fruchtwasser ein halbes Kilogramm, die Zunahme der Gebärmutter und der Mutterkuchen sind mit je einem Kilo beteiligt und die Brust vergrößert sich um ein Pfund. Den dicksten Brocken aber tragen Wassereinlagerungen im Gewebe bei: sechs Kilogramm.
Sehr unterschiedlich kann ein zusätzliches Fettpolster ausfallen, das Schwangere anlegen. Dabei spielt ein Gen eine Rolle, das etwa jeder dritte Deutsche noch in sich trägt. Zu Zeiten der Jäger und Sammler diente es dazu, dass Mütter auch in Hungerzeiten Reserven für ihr Baby besaßen. Heute bereiten die bleibenden Pfunde den betroffenen Frauen eher Sorgen. Dr. Achim Gutersohn von der Universitätsklinik Essen, wo das "Ur-Gen" nachgewiesen wurde, empfiehlt den Frauen, nach der Geburt regelmäßig Sport zu treiben. Nach seiner Erfahrung konnten Genträgerinnen die Pfunde ebenso schnell los werden wie Frauen ohne diese Veranlagung.

31 ssw und 5kg !

Hallo ihr lieben !!
Bin jetzt 31 ssw und habe knappe 5 kg zugenommen ! ausgangsgewicht war bei 1.69 59,5 kg und jetzt hab ich 64,6 kg ! hab aber in meiner 1 ss 25 kg zugenommen und da hatte ich um die 31 ssw schon 18 kg mehr drauf !!
Lg jessy 31 ssw

26ssw und + 4,5kg o.t.

29.SSW und 3Kg zugenommen o.T.

Re: 28. SSW...und wieviel zugenommen? UMFRAGE...

24SSW und 3,5KG zugenommen

*heul* Ihr depremiert mich so... ;o)

*trost* karine

nicht traurig sein
ich bin heute 27+5, also Ende 27 ssw und bei mir zeigt die waage auch schon 10,5 kg mehr als am Anfang der SSW, obwohl ich noch nicht einmal soo eine große kugel habe. aber ich bin ganz zufrieden damit. ist zwar beschwerlich, und wenn das so wie jeder erzählt nach der 30 SSW gigantisch noch mehr ansteigt, dann werden das sehr beschwerliche tage und wochen im hochsommer werden. aber ich glaub da müssen wir durch. lg anne

Danke @schnucki

Ich denke nur daran, wieviel ich denn noch zunehme. Schliesslich habe ich ja noch 11 Wochen!!! Ich kann aber rein gar nichts daran ändern. Leider...Ich esse ganz normal, habe keine Fressanfälle o.ä. Wie soll das bloß enden? ;o) LG Karine

Re: Danke @schnucki

Hallo Karine,
ich bin 26+3 und habe auch bereits 11 kg zugenommen. Ich bin auch schon ganzschön deprimiert - vor allen Dingen, wenn ich an die Kilos denke, die besonders in den letzten Wochen noch dazukommen sollen!!! Ich weiß auch nicht, ob es bei mir unbedingt Wasser ist, oder nicht doch Fett. Ich mag mich schon langsam nicht mehr im Spiegel anschauen, weil ich so einen dicken Hintern bekommen habe. Ich esse aber auch relativ normal - das Problem ist, daß ich micht fast gar nicht bewege. Ich bin den ganzen Tag auf Arbeit und bin abends so fertig, daß ich keine Lust mehr habe, was sportliches zu unternehmen, obwohl ich vorher regelmäßig joggen war.
Also, keine Sorge, Du bist nicht die Einzige, die wegen der Gewichtszunahme der anderen (3-5 kg) deprimiert ist.
Liebe Grüße Uta

Re:32. SSW...und 8kg zugenommen o.t.

36.ssw 3 Kilo zugenommen o.T.

36.SSW = + 28 Kilo !!! (Wasser,Wasser,Wasser..)

36ssw = 18,7 kg ot

.

Re: 28. SSW...und wieviel zugenommen? UMFRAGE...

Hatte in der 28. SSW 12 Kilo mehr drauf!!
jetzt bin ich 31. und trau mich nicht mehr auf die Waage *g*
Habe aber auch sehr viel Wasser!
LG Nicki

Gott sei Dank! Dann bin ich ja nicht alleine ;o)

Re: Gott sei Dank! Dann bin ich ja nicht alleine ;o)

Hay alle,
wie macht Ihr das bloß?! 3-5 kg?? Versteh ich nicht. Hab kein Wasser, esse nicht übermäßig und hab trotzdem schon 10 kg mehr drauf als sonst... :-(
LiebGruß Tiffi (26+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen