Suchen Menü

26.-woche -schub?

guten morgen, allerseits!
wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist niklas seit gestern unter die extrem-frühaufsteher gegangen, und zwar war er jeweils um 5 hellwach. er ist etwa um die gleiche zeit ins bett gegangen wie sonst, also gegen 19 uhr, und tagsüber war auch nichts besonderes oder anderes als sonst. zudem will er wieder 2x in der nacht gestillt werden (sonst 1x). und im kinderwagen macht er auch seit ein paar tagen ein mega-theater (und das bei dem schönen wetter!). er brüllt teilweise wie am spiess. nimmt man ihn raus, ist aber alles in bester ordnung...
kann das der 26.-woche-schub sein? würde vom alter her passen, niklas wird ende märz ein halbes jahr alt, kam aber 2 wochen nach termin auf die welt. wie war das bei euch so? wie hat sich der schub gezeigt, und wie lange dauert es, bis ich mein süsses zufriedenes baby wieder habe???
lg, und einen schönen sonntag! marion
Bisherige Antworten

Re: 26.-woche -schub?

Hallo!
Bei Lisa war das so, dass sie mir fast 24 Std. an der Brust hing, es war so schlimm, dass ich wirklich gedacht hat, ich hätte deine Milch mehr.
Es war aber nach 3-4 Tagen wieder i.O.
Also müsstest Du es bald auch hinter Dir haben.
LG
Lucia
Komisch gestern hat sie auch im Kinderwagen gebrüllt, hat mich auch gewundert bei dem Wetter.

Re: @haly

hallo!
wenn niklas im kiwa brüllt, weiss ich immer nicht, ob es ihm zu langweilig ist, ob es ihm zu kalt ist oder zu warm, oder ob er einfach nur so brüllt. echt schwierig! und das, wo man bei dem schönen wetter eigentlich endlose spaziergänge machen könnte. aber mit einem brüllenden kind im kiwa macht es keinen spass!
lg marion

Re: @haly

Ja das stimmt. Gestern hatte ich irgendwie das Gefühl, dass Lisa gefrustet war, weil die kleine Tochter meiner Freundin neben dem Kinderwagen lief. Lisa möchte so gern schon alles können... Im Liegen können wir schon gar nicht mehr spazieren.
Hab mich auch gefragt ob ihr nicht zu warm war gestern, es war ja auch schöööööön gestern
Lucia

Re: 26.-woche -schub?

Hi Marion! Meine Stillberaterin hat gesagt, daß die Kinder mit 6 Monaten ein anderes Schlafverhalten entwickeln. Sie haben dann mehr REM-Phasen (Traumphasen) und werden öfter wach. Dann hat Kleiner wahrscheinlich Probleme nochmal einzuschlafen. Andererseits wenn er schon um 19 Uhr einschläft, hat er bis 5 Uhr 10 ganze Stunden geschlafen. Das reicht den Babys normal, wenn sie noch über Tag etwas schlafen. Da hilft nur eins: später hinlegen abends oder morgens früher aufstehen. Tagsüber kann es vielleicht sein, daß er im Kinderwagen nicht mehr LIEGEN möchte. Das hatten wir auch schon. Lg Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen