Suchen Menü

24h Übelkeit

Hi Mädels!
Seit vier Tagen ist mir 24h (auch in der Nacht!!!) furchtbar übel, ohne mich allerdings zu übergeben. Bin deshalb sogar im Krankenstand. Wißt ihr etwas dagegen? Gibt es irgendwelche Mittel oder einen bestimmten Tee, der hilft? Ich darf gar nicht an Essen denken, versuche aber trotzdem kleine Bissen zu mir zu nehmen. Sollte es keine Hilfe geben, wann hört diese Übelkeit dann endlich auf?
Bitte um Erfahrungsberichte!!!
LG, Birli
Bisherige Antworten

Re: 24h Übelkeit

Hi Du arme Socke!
Ich bin Julia, und eigentlich hier im falschen Forum, da ich ET im Mai 2002 habe.
Aber ich kann Dein Problem voll nachvollziehen. Mensch, wat ging mir das dreckig. Aber es hat auch irgendwie nichts richtig geholfen. Ich habe viel Toastbrot gegessen. Pur. Um die überschüssige Magensäure aufzufangen. Und Pfefferminztee getrunken. Aber meistens hab ich mich an stilles Mineralwasser gehalten. Nach der 12 SSW wurde es langsam besser. Wir haben in der 10. SSW geheiratet und mein Zustand war grausam. Trotzdem ging es da schon wieder.
Also Kopf hoch und nicht aufgeben: es wird besser!!!!!!
LG Julia
[email protected]

Re: 24h Übelkeit

Hi Birli
Das selbe Problem hatte ich letzte Woche auch. So Ende 6.SSW fing das bei mir an. 24 Stunden permanent todschlecht, ohne mich jedoch zu übergeben. Wenn ich nur an essen denken musste, konnte ich schon nicht mehr. So hab ich mir dann in der Apotheke Homöopatische Globuli "Nux Vomica" geholt. Und jetzt gehts mir wieder richtig blendend. Ich nehme die gleich am morgen nach den aufstehen und kann sie über den ganze Tag verteilt wieder nehmen. Jetzt schaue ich immer, dass mein Magen nicht leer wird und es klappt ganz gut. Versuchs mit denen, und ich wünsch dir alles Gute. LG Angi

Re: 24h Übelkeit

hallo angi, ich wollte mir die globulie heute holen, denn seit gestern ist es echt schlimm. ich muss zwar nicht erbrechen( weil ich immer schnell die fliessen zähle*gg*)aber sonst...
in der apo haben sie gesagt das man die dosierungsstärke kennen muss ( am besten vom arzt emofohlen). war das bei dir so? oder sind die in meiner apo einfach nur wieder "überfordert" wie schon öfters, als ich z. B. keine folsäure bekommen habe. ( der arzt muss die angeblich verschreiben --- so ein quatsch)wenn du deine globulie einfach so bekommen hast, dann sage mir mal bitte welche dosierung und was die in der apo gesagt haben .
danke schon mal.
ciao lg siljana (morgen endlich 7. ssw)

Re: Danke Angi

Hey Angi,
habe Deinen Tipp vor ein paar Tagen schon mal gelesen. Habe mir diese Dinger auch besorgt, die helfen super.
Wer hat sie Dir eigentlich empfohlen und kann da wirklich nichts passieren?
Gruß, Alex

Re: Danke Angi

Hallo zusammen,
ich habe mir auch dieses Homöopathische Zeug geholt und es hat mir auch geholfen. Ich nehme morgens, mittags und abends 5 Perlen. Wenn es mir zwischendurch dreckig ging, dann habe ich halt nochmal 5 genommen.
Liebe Grüße
Andega

Re: 24h Übelkeit

Hallo,
ja, genauso gehts mir auch (vor allem letztes Wochenende - Hilfe)! Ich habe jetzt festgestellt, wenn der Magen leer ist, ist es mir noch vieeel schlechter. Zwar muß ich mich zum ersten Happen richtig überwinden, dann gehts aber. Mein Arzt schickt mir ein Rezept zu - bin gespannt was es ist und obs wirkt. Aber das mit dem Nux vom (Brechnuss)... hab ich auch schon gehört. Soll toll sein. Ich hab mal gelesen, daß Pfefferminz- und Himbeerblättertee helfen soll!?
Liebe Grüße
Andrea (8. SSW)

Re: 24h Übelkeit

Hallo Birli, kann dich gut verstehen, mir ging es auch so, hab aber auch ständig brechen müssen. Jetzt bin ich in der 12. SSW und es ist nur noch morgens. Aber ich bin auch bedient nach 6 Wochen!Ich konnte komischerweise nur kalte Milch und viel Toast brot vertragen! hoffe es geht dir bald besser.
LG Inga

Danke an alle

Hi Mädels!
Danke für die guten Ratschläge. Dachte schon, nur mir geht es so (laut Artikel ist übrigens jeder 3. Schwangeren übel).
Habe es heute mit Pfefferminztee versucht und es hilft schon ein bißchen, werde mir aber trotzdem das homöopathische Mittel auch besorgen.
Echt toll, wenn einem so viele helfen können. Alleine würde man leiden, ohne ein Hilfsmittel zu kennen.
Danke nochmals und auf das es uns bald besser geht (und die Übelkeit nicht bis zur 16.SSW dauert, wie mein FA gestern meinte)!
LG, birli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen