Suchen Menü

22. SSW-wie oft sollte ich das baby spüren???

Hallo Ihr alle da draußen,
Bin wie schon geschrieben in der 22 SSW und spüre unseren Minnie nun seit Anfang Mai richtig prima.
Somst hat er mich immer "geboxt" wenn ich am Abend zur ruhe gekommen bin, aber seit 2 tagen tut er das nicht mehr. Am Tag hab ich ihn mal kurz gespürt, aber nicht so wie in letzter zeit eben. Ist das normal so oder ein grund sich Sorgen zu machen. Ja, ja ich bin nun mal ziemlich empfindlich und muss immer alles genau wissen....hi, hi
Tschaui und LG von Emy
Bisherige Antworten

Re: 22. SSW-wie oft sollte ich das baby spüren???

ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst. ich habe meinen zwerg letzte woche auch ein paar tage lang nur ganz wenig gespürt, dann ein paar tage wieder stärker und jetzt auch wieder weniger. wahrscheinlich sind die kleinen an manchen tagen einfach munterer, an anderen schlafen sie wieder mehr.
liebe grüsse! marion (23.ssw)

Re: 22. SSW-wie oft sollte ich das baby spüren???

Das ist immer so unterschiedlich. Ich spüre das kleine jetzt seit 10 Wochen. Es gab aber auch immer Tage an denen es total faul war. Bin auch einmal voller panik zum FA, weil ich dachte, die letzte Bewegung sei jetzt zu lange her...
Als der FA den US auf den Bauch setzte gab es von innen einen heftigen Tritt. :-)
Jetzt (27.SSW) spüre ich auch die leichtesten Bewegungen sehr gut und nicht nur die Tritte. Das merkt man dann natürlich deutlich öfter. Aber man merkt auch, dass das Baby nicht immer gleich aktiv ist. Manche Tage dreht es sich nur immer mal ganz langsam um und tritt gar nicht.
Wenn du allzu beunruhigt bist, dann geh zum Arzt. Dafür ist er schließlich da, auch wenn alles ok ist.
Ich denke aber, dass du dir keine Sorgen machen musst.
LG Daniela

Re: 22. SSW-wie oft sollte ich das baby spüren???

liebe emy, es ist total normal, dass du dein kind nicht jeden tag spürst, gegen ende der ss werden die bewegungen immer seltener, was uns hier-da bin ich sicher-zu wahren hysterischen ausbrüchen führen wird. wenn du gaaaaaaaaaanz schrecklich nervös bist, spiel dem kind was lautes vor (aber schäm dich nachher nicht dafür, so wie ich es getan habe . zur erinnerung, ich weckte meine tochter mit musik von the clash). und bevor du die nerven wegwirfst, ruf deinen gyn an, er wird dir sicher einen kurzultraschall anbieten, für dein seelenheil. alles gute, eva

Re: 22. SSW-wie oft sollte ich das baby spüren???

Hi Emy,
die Mädels haben Recht, dass es immer mal wieder ruhigere Phasen gibt. Vor allem dann, wenn die Zwerge einen Wachstumsschub haben, sind sie viel ruhiger... In wenigen Wochen ist Dein Minnie so groß, dass auch jede kleine Bewegung bei Dir ankommt. Ich bin jetzt SSW 37, und ich merke jeden Schluckauf, jedes Powackeln und jedes herumwedelnde Fäustchen - und trotzdem sind die Unterschiede zwischen verschiedenen Tagen deutlich: manchmal tritt mein Kleiner gar nicht, manchmal wie ein Wilder ;o)...
Trotzdem: wenn Du Dir Sorgen machst (was man ja nun mal nicht einfach so verhindern kann als besorgte Mami), dann ab zum Doc und nachschauen lassen.
LG Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen