Suchen Menü

20. Stunden Wehen alle 3 Minuten - trotzdem NIX!

Hallo Ihr Lieben! Wollte mich mal wieder Mitteilen, und warnen, dass nicht immer alles so läuft, wie man denkt.
Gestern war ET und ich hatte Schon vor dem CTG-Termin Wehen. War ganz schön erstaunt, dass diese dann am CTG schon so regelmässig alle 3-5Minuten kamen. Arzt meinte, dass unsere Kleine im Laufe der Nacht oder Heute kommen wird.
Die Wehen waren zwar zum Glück nicht schmerzhaft, waren aber leider zu schwach! Nach der ganzen Nacht Wehen alle 3 Minuten ist der Mumu immer noch NUR 2cm offen. Als die Wehen dann sogar gegen Mittag unregelmässig wurden, und teilweise verschwanden (trotz Spaziergängen und homäopatischen Zäpfen) bin ich mit Bauch nach Hause.
Jetzt weiss ich nicht so ganz wann ich wieder hinfahren soll. Mit meinem Wissen bin ich am Ende, denn ich wusste nicht, dass nach mehreren Stunden mit Wehen alle 3 Min. man trotzdem ohne Baby nach Hause gehen kann.
Unsere Kleine hat es sich einfach anders überlegt!
Nehmt mich doch bitte auch in den ET+ Club auf.
Gruesse, Daria (ET+1)
Bisherige Antworten

Re: 20. Stunden Wehen alle 3 Minuten - trotzdem NIX!

Hallo Daria,
mir geht es leider genauso, habe zwar erst ET am 11.08., aber habe seit letzten Sonntag Wehen, hauptsächlich nachts und die sind auch nicht stark genug. Werde jetzt mal den Wehencocktail einnehmen, weil ich keine Lust mehr auf die schlaflosen Nächte habe.
Viel Glück, Grüße Su

Re: 20. Stunden Wehen alle 3 Minuten - trotzdem NIX!

Sag bescheid obs hilft - dann probier ich es vielleicht auch.
Ich dachte aber, der Wehencocktail ist um Wehen auszulösen - und ich hab ja genug.
Grüsse, Daria

Re: 20. Stunden Wehen alle 3 Minuten - trotzdem NIX!

Hallo Daria,
oh ja, das kenn ich! Mein Mumu war schon eine Woche (oder länger) vor ET 1 cm auf! Bei ET+3 (Samstag) hatte ich dann Wehen, die den ganzen Tag anhielten. Allerdings welche, die schon schmerzhaft waren und auch relativ regelmäßig kamen! Früh beim Kontroll-CTG sagte der Arzt auch, das wir spätestens am Montag unser Baby haben! Abend (nachts) war ich dann noch mal in der Klinik - und der Befund - Wahnsinn!!!! Mumu 2 cm! Und das nach 24 h Wehen! Aber früh um zwei gings dann richtig los! (Kannste ja auch im Profil nachlesen)
Und Daria, glaub mir, wenn Du wieder hin mußt, das weißt Du! Ich hätte es vorher auch nicht geglaubt, aber frau weiß es dann definitiv!!!
LG Mona & Mika

Danke...

fürs Aufbauen. Ich nehme auch an, dass ich schon wissen werde, wann ich wieder los muss. Es war nur so deprimierend alle 3 Minuten zu Wehen - einige waren sogar recht schmerzhaft - und jetzt ist doch nichts. Ich nehme aber an, dass sie bis Sonntag Nacht doch raus will.
Dein Geburtsbericht ist toll geschrieben. Hab lachen müssen, als ich mir die Geschichte von der Wespe durchgelesen hab, und mir vorgestellt habe, wie Du das Bein ins Waschbecken hiefts. Wozu man in Extremsituationen in der Lage ist, ist schon erstaunlich. Für Dich war es sicher nicht ganz so lustig.
Ich melde mich sobald es weiter geht.
LG, Daria

Re: 20. Stunden Wehen alle 3 Minuten - trotzdem NIX!

Hallo Daria
Ich hatte das bei meinem ersten Kind so ähnlich; 24h Wehen, die dann zwar schon stärker wurden, aber auch nicht viel gebracht haben.
Ich dachte damals auch, dass nun die Geburt in vollem Gange sei und ich einfach eine glückliche Person, bei der die Wehen nicht so schmerzhaft sind. Ich wusste auch nicht, dass wenn Wehen schön regelmässig alle 3 oder 5 min. kommen, die nicht auf den MuMu wirken. Da hast Du's in dem Falle noch "gut", dass Du schläuer bist als ich damals :-)
Wünsche Dir aber, dass das nun doch noch recht bald so richtig losgeht!
LG Sabine
PS: Fühl' Dich gedrückt; ich weiss, dass das recht zermürbend sein kann!

Lieb von Dir, ...

... da geht es mir gleich besser, wenn ich lese, dass ich nicht die Einzige bin, die angenommen hat, dass bei 3 Min. Wehenabstand die Geburt nicht mehr aufzuhalten ist.
Danke für die Wünsche, melde mich bald - hoffendlich mit Baby ;-)
LG, Daria

Re: Lieb von Dir, ...

Hi Daria,
haben den Wehencocktail ausprobiert, leider sind die Wehen nicht stärker geworden. Mir war nur tierisch schlecht nach dem Cocktail. Ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll, außer abwarten....
Grüße Su

Re: 20. Stunden Wehen alle 3 Minuten - trotzdem NIX!

Hallo Daria,
mensch, das tut mir echt leid für dich. Vielleicht bist du ja schon im KH, wenn ich das schreibe? *daumendrück* Ich hoffe, du hast bald richtige Wehen, die auch zum Ziel führen! Keine Bange, dein Töchterchen lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten! Fühl dich lieb gedrückt von Josy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen