Suchen Menü

2 traurige Mitteilungen schon an diesem Tag....

.....das die Schwangerschaft beendet wurde. Macht mir immer richtig Angst. Angst auch vor der nächsten Vorsorgeuntersuchung am 18.02. Das dann irgendetwas nicht OK ist. Irgendwie bin ich jetzt richtig down. Helft mir ein wenig auf, biiiiittttttteeeeeeee.
Daniela (9.ssw)
Bisherige Antworten

Re: 2 traurige Mitteilungen schon an diesem Tag....

Ja, mich macht das auch immer sehr betroffen. Ich mache mir auch immer laufend Gedanken, daß etwas nicht i. O. sein könnte beim nächsten Arztbesuch. Man kann ja nie sicher sein, egal wie weit man ist, man hört ja überall immer irgendwelche Schreckensgeschichten (auch im Freundeskreis ist schon schlimmes passiert, das ist so traurig). Aber wir dürfen uns von diesen Gedanken nicht runterziehen lassen.
Wir müssen positiv denken und unsere SSW in vollen Zügen genießen, der Mini-Mensch merkt doch auch, wenn man sich so viele Sorgen macht. Tut ihm bestimmt nicht gut!
Ich finde auch, Männer haben diese Sorgen nicht so! Als ich letzes Mal von der FÄ kam und zu meinem Schatzi sagte: "Ich war so erleichtert, daß das Herzchen geschlagen hat und alles i. O. ist...", sah er ich ganz komisch an und sagte: "Ja, was hast DU denn gedacht???" Als ob es völlig mischugge ist, überhaupt an etwas schlimmes zu denken!!! Eine Portion der Männer-Gedankenwelt wünsche ich mir!
Ich glaube, es ist ganz normal, wenn man sich Sorgen macht, aber es darf nicht überhand nehmen!
Habe morgen meine nächste VU und mache mir auch gerade wieder 1.000 Gedanken! Oh menno! Aber naja, sind ja nur noch ein paar Monate, dann haben DIESE Sorgen ein Ende und die nächsten fangen an!!!
Kopf hoch!
LG Tanja

Re: 2 traurige Mitteilungen schon an diesem Tag....

Habe gerade etwas Weises gefunden:
"Ängste soll man nicht verdrängen. Man muß mit ihnen gedanklich so lange Schach spielen, bis man sie mattgesetzt hat."
(Robert Pfützner)
"Schau der Furcht in die Augen und sie wird zwinkern."
(Sprichwort aus Russland)

Re: 2 traurige Mitteilungen schon an diesem Tag....

Hallo Daniela,
hab` keine Angst. Diese Erlebnisse sind für die betroffenen Frauen sicher nicht leicht zu verarbeiten. Aber das heißt doch nicht, dass jetzt bei jedem etwas nicht i.o. ist. Ein bisschen Sorgen kann man sich schon machen, aber man darf sich nicht verrückt machen. Es werden immer wieder Gedanken kommen, was passieren könnte. Aber wenn ich danach gehe, müßte ich jeden Tag denken, hoffentlich passiert mir nix auf der Autobahn/Straße oder ähnliche Situationen. Das macht man ja auch nicht. Und wenn was passiert, dann kann man es leider eh` nicht ändern. Dein Krümel spürt auch, wenn Du dauernd Angst hast. Versuche positiv zu denken und Deine Schwangerschaft zu genießen - Dein Krümel wird es Dir danken. Alles Gute und Kopf hoch. LG Netti (15.SSW)

Re: 2 traurige Mitteilungen schon an diesem Tag....

hallo,
mach dir keine Sorgen (ich weiß einfacher gesagt). Ich hatte 2 traumhafte SChwangerschaften in denen ich von FG, Ma ,Windeiern nichts wußte und mir solche Gedanken gar nicht machte. Bei der SS, die jetzt endete, stieß ich zu beginn auf dieses Forum und las das erste mal von einem Windei. Schicksal, daß ich genau dieses dann hatte.
Und noch eins, kann ich jetzt leide aus Erfahrung sagen. Für eine Außenstehende sind diese traurigen Geschichten immer schlimmer, als für die Betreffende selber (klar nicht alle). Wenn man die Nachricht bekommt, daß keine intakte SS vorliegt, entwickelt man eine Stärke, um das folgende auch zu überstehen. Also bei mir war es zumindest so.
Macht euch nicht soviel Gedanken, denn so gesehen kann immer was passieren und wir werden nie fertig uns Sorgen zu machen über unsere Kleinen.
Eine glückliche SS
LG Astrid

DANKE!!!

An euch allen, die mich ein wenig aufgemuntert habt. Mit geht es halt momentan nicht so und ich trau mich nicht jedesmal zur FA zu gehen. Ich könnte ja momentan auch nichts dran ändern. Aber danke an euch!!!!
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen