Suchen Menü

2-in-1: er läuft! - Po wund (A-Saft? zum Arzt?)

Hallo,
sorry für diese komische Überschrift.
Julian läuft seit heute *freu*
Vorhin ist er einmal um den Sessel gelaufen und bei den meisten Versuchen schafft er mindestens 4,5 Schritte.
Julian hat schon seit einigen Tagen einen roten Pavian-Hintern.
Erst haben wir die Windelsorte gewechselt und ihn mit Bepanthen oder Mitosyl eingecremt, worauf es auch besser wurde.
Dann hat es wieder angefangen; diesmal dachte ich, der Apfelsaft ist schuld (wir haben es das erste Mal mit "normaler" Apfelsaft-Schorle probiert - keinen Babysaft mehr.
Seit gestern bekommt er den auch nicht mehr und gerade war der Hintern wieder feuerrot.
Was mich wundert, denn das hatte er noch nie, außerdem hat er etwas dünnen, komischen Stuhlgang, der die Haut wahrscheinlich auch reizt.
Kann das ein Pilz sein und sollen wir morgen deswegen mal zum Arzt?
Wer war das eigentlich noch mit der "Apfelsaft-Allergie"?
(Hat jemand vor einigen Tagen gepostet)
Gruß
Simone mit Laufe-Julian (11,5 Monate)
Bisherige Antworten

Ich war die Allergie! *g*

Hallo Simone!
Ich war das mit A-Saft-Unverträglichkeit.
Aber dem ist doch nicht so, habe mit Lena heute einen Allergietest machen lassen.
Bei Lena war's aber das gleiche. Dünner Stuhl, daher Wund aus ungeklärter Ursache. Kann aber auch sein das er sich einen Infekt geholt hat, dieses Magen-Darm-Virus geht zur Zeit um. Mein Bruder lag letzten auch 4 Tage (fast nur auch dem Klo *g*).
LG
Yvonne

Re: Ich war die Allergie! *g*

Hallo Yvonne,
danke für die schnelle Antwort :-)
An einen Infekt glaube ich nicht so recht; denn der dünne Stuhl tritt nur vereinzelt auf, es ist auch kein richtiger Durchfall.
Aber heute abend wars schon wieder deutlich besser.
Ist bei Lena nicht auch auf Zölikie getestet worden?
(Bin neugierig)
Gruß
Simone

Re: Ich war die Allergie! *g*

Hallo!
Ja wir haben Lena erst auf Zöliakie getestet weil das in der Familie liegt. Das hat sie aber zum Glück nicht *klopfaufholz*
Ich habe mit Lena so einen Bioresonaz-Allergietest machen lassen. Kann ich nur empfehlen. Schnell, schmerzfrei aber muß privat bezahlt werden (mit anschließender Therapie insgesamt ca. 300 Euro)
LG
Yvonne

Re: 2-in-1: er läuft! - Po wund (A-Saft? zum Arzt?

Hallo Simone,
vielleicht zahnt er ja? Wenn es nicht besser wird, wuerde ich aber schon mal zum Kia gehen. Jessica hatte mal einen Pilz, das waren aber dann eher viele Pickelchen, nicht nur rot.
Gute Besserung
Berit

Re: 2-in-1: er läuft! - Po wund (A-Saft? zum Arzt?

Hi, klasse das er läuft !!! Hab mich bei meiner auch riesig gefreut. Bei dem Po hab ich einen Tip: Palliativ-Salbe (Creme) aus der Apotheke. Hat bei uns immer geholfen, wenn alles andere versagt hat.
LG Manu

Re: 2-in-1: er läuft! - Po wund (A-Saft? zum Arzt?

Hallo Manu,
danke für den Tipp mit der Creme; wenn es morgen nochmal so ganz schlimm aussieht, wird mein Freund mit Julian morgen zum Arzt gehen (aber heute abend wars gerade auch schon deutlich besser).
Ansonsten werde ich eine der beiden Creme-Vorschläge ausprobieren.
Danke und Gruß
Simone

hab dir noch ne Mail übers profil geschickt

*schaem*

Sorry, hab ganz vergessen: Glueckwunsch zur Rennmaus :-)
LG
Berit

Re: *schaem*

Hallo nochmals,
macht nix ;-)
Richtig rennen kann er noch nicht, Julian ist eher einer von der vorsichtigen Sorte und setzt langsam einen Fuss vor den anderen.
Nur wenn er dann aus dem Gleichgewicht kommt, fängt er an zu rennen und einen Schritt weiter landet er dann auf seinem Windelhintern.
Gruß
Simone

Re: 2-in-1: er läuft! - Po wund (A-Saft? zum Arzt?

Hallo Berit,
das hilft mir schon mal weiter.
Zahnen ist es zu 99% nicht; dieses Drama haben wir gerade durch - dazu ist er jetzt viel zu gut drauf.
Danke und Gruß
Simone

Re: 2-in-1: er läuft! - Po wund (A-Saft? zum Arzt?)

Hallo erstmal Glückwunsch zum Läufer!!
Bei wundem Po haben bei uns Umschläge mit Calendula-Urtinktur sehr gut geholfen. Die gibts in der Apotheke. Ca. 15 Tropfen auf 200 ml lauwarmes Wasser, mit kleinem Mulltuch immer wieder drauftupfen und an der Luft trocknen lassen. Am nächsten Tag wars schon viel besser. Ansonsten dann noch Sudo-Creme.
LG und gute Besserung,
Tanja

Re: 2-in-1: er läuft! - Po wund (A-Saft? zum Arzt?)

Hallo Tanja,
danke für die Tipps.
Wenns morgen gar nicht besser ist, dann wird mein Freund morgen mit Julian zum Arzt gehen; ansonsten werde ich mir eine der beiden genannten Cremes besorgen und (sollte Julian still auf dem Rücken liegen bleiben), doch mal mit Calendula tupfen...
Gruß
Simone

Re: 2-in-1: er läuft! - Po wund (A-Saft? zum Arzt?)

Hallo Simone,
das kommt sicherlich von der Apfelschorle, gerade wenn es eine normale ist. Ich verdünne die für Yasmin trotzdem noch - gerade weil Ihr Po da immer empfindlich reagiert.
Es könnte allerdings auch vom Zahnen sein, da habe ich bei Yasmin das selbe Problem, wie du es hier schilderst.
Vor kurzem habe ich übrigens in einer Zeitung gelesen, das es auch vom durch-die-Gegend-laufen kommen kann, da die Windel jetzt besonders am Po reibt. Zum Arzt würde ich trotzdem mal gehen, damit er eine Creme verschreibt.
LG und gute Besserung an den kleinen Mann
Tina

Re: 2-in-1: er läuft! - Po wund (A-Saft? zum Arzt?)

Hallo Tina,
danke für die Tipps, das mit dem Laufen leuchtet mir ein...
Das Zahnen ist es bestimmt nicht, das haben wir gerade 4fach hinter uns gebracht und für Zahnen ist er momentan zu gut drauf..

Re: 2-in-1: er läuft! - Po wund (A-Saft? zum Arzt?)

Hallo Tina,
danke für die Tipps, das mit dem Laufen leuchtet mir ein...
Das Zahnen ist es bestimmt nicht, das haben wir gerade 4fach hinter uns gebracht und für Zahnen ist er momentan zu gut drauf..
Die Schorle war zwar stark verdünnt (1:5), aber er hat auch viel getrunken; seit gestern morgen hat er aber wieder Birnensaft bekommen (den hat er bisher immer gut vertragen), deswegen habe ich mich ja heute abend so über den roten Po gewundert.
Wenns morgen früh immer noch so schlimm ist, wird mein Freund doch mal zum Arzt gehen.
Danke
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen