Suchen Menü

2-in-1: babygerechter Kuchen? und: heute morgen ;)

Hallo,
kennt jemand ein Rezept für einen babygerechten Kuchen zum Geburtstag?
Dazu muss ich sagen, dass ich, was Julians Ernährung angeht, schon noch ziemlich aufpasse (allergenarm und wenig Zusatzstoffe) und er wenig oder bisher eigentlich gar keinen "normalen" Zucker bekommt - darf aber schon im Kuchen sein, aber nicht so viel eben.
Vielleicht auch irgendetwas nicht ganz so trockenes...
Und eine kleine Anekdote von heute morgen:
Ich habe ihm heute das erste Mal beim Füttern selbst einen Löffel in die Hand gedrückt - zum Essen lernen.
Ich muss sagen, er hat das Prinzip der letzten Wochen ganz gut verstanden - Julian fing nämlich an, *mich* zu füttern :-)
Gruß
Simone
Vielen Dank schonmal!
Simone
Bisherige Antworten

Re: 2-in-1: babygerechter Kuchen? und: heute morgen ;)

Guten Morgen Simone, ich kann Dir den Joghurt-Kuchen empfehlen, der ist nicht ganz so trocken und schmeckt auch noch:
1 Becher Naturjoghurt (für die weiteren Zutaten nimmst Du den gleichen Becher)
1 Becher Zucker
3 Becher Mehl
4 Eier
1 P. Backpulver
1 P Vanillinzucker
1 Becher Öl (z.B. Sonnenblumenöl).
ca. 1 St. bei 170 Grad O/U-Hitze in einer gefetteten Kastenform backen.
Ich hab Jannis die Woche auch einen Löffel in die Hand gedrückt und wir hatten Spaghetti mit Tomatensoße. Wenn Du so ein "Programm" startest, musst Du echt kerngesund sein ;-) Ich geb ihm immer Essen, bis der grösste Hunger gestillt ist und dann darf er selber. Mir ist aufgefallen, dass er dann viel mehr ist. Er war ja noch nie ein guter Esser... Viel Spaß! LG Christine

Philadelphia-Torte

Hallo Simone,
ich hätte da auch nen Kuchen, den unser Sohnemann recht gerne mag, ich weiß allerding snicht, inweit dein kleiner das alles essen darf:
1 Tortenboden (ich nehm den zum kaufen, kannst aber auch selber nen biskuitteig machen)
200g Philadelphia
3 Becher Sahne
1/2 Tasse Zucker
2 Pck Vanillinzucker
1 Pck Götterspeise "Zitrone" (die von Dr. Oetker schmeckt dazu am besten)
2 Eßl. Zitronensaft
Philadelphia, Vanillinzucker, Zucker und Zitronensaft verrühren. Sahne schlagen und unter die Creme mischen.
Die Götterspeise mit einer großen Tasse Wasser 10 min quellen lassen, dann erhitzen (nicht kochen) und wieder abkühlen lassen. Die Götterspeise zur Sahnecreme geben und auf den Boden gießen (mit Tortenring außen rum).
Im Kühlschrank festwerde lassen.
Je nach Geschmack mit Gummibärchen, Schokostreusel, Puderzucker oder sonstigem verzieren.
Man kann wohl auch anstatt Zitronen auch andere Götterspeise nehmen, habs aber noch nicht probiert.
lg angie

Re: Philadelphia-Torte

Huhu... jaaaaa die Torte kenne ich auch! Schmeckt superlecker und Vivi mag sie auch! LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen