Suchen Menü

2 in 1 - Schnuller angewöhnen / Nachtmahlzeit

Soll ich Linchen den Schnulli angewöhnen ?
Ob sie dann besser schläft ?
Aber sie will ihn nicht, ich wüßte auch gar nicht wie ich ihn ihr angewöhnen soll. Sie nuckelt halt lieber Daumen. Vielleicht braucht sie einfach nur was zum Nuckeln Nachts und schläft dann besser !?
Ach ich weiß es nicht.
Könnte ich einfach immer weniger Pulver in das Fläschchen machen um den "Hunger" zu überisten ? Oder sollte ich von heute auf morgen einfach Nachts nur Wasser bzw. Tee geben ?!
Aber das klingt so drastisch ? Vielleicht hat sie sich ja den Hunger angewöhnt und ich kann ihn mithilfe von weniger sättigender Milch wieder sanft entwöhnen !? *schulterzuckundseufz*
Winke
Sam
Bisherige Antworten

Re: 2 in 1 - Schnuller angewöhnen / Nachtmahlzeit

Hallo Sandra,
ich glaube kaum daß Du den Schnuller jetzt noch angewöhnen
kannst. Lorenz findet daß die Dinger ein super Spielzeug
zum draufrumbeißen sind. Zum Nuckeln nur sein Daumen.
Versuch einfach mit Teefläschchen. Sonst ißt sie ja
tagsüber genug (auch wenn sie eher ein Leichtgewicht ist,
aber es könne ja nicht alle gesunden Kinder Riesen-Brocken
sein). Ich hätte wegen dem Teefläschchen keine Bedenken.
Verdünnte Milch würde ich nicht geben. Entweder ganz oder
gar nicht. So entwöhnst Du den Hunger wahrscheinlich eher
nicht, wenn Du ganz allmählich auf Wasser oder Tee
umschwenkst, da sie den Unterschied wenn jeden Tag ein
paar Gramm Pulver weniger in der Flasche sind, gar nicht
merkt.
Liebe Grüße und eine ruhige Nacht. Silke

Re: 2 in 1 - Schnuller angewöhnen / Nachtmahlzeit

huhuuuu sam :-)
also ich würde ihr keine milch mehr nachts geben!
versuch es mit saft oder tee oder wasser.
und einen nuckel würde ich ihr jetzt auch nicht mehr angewöhnen...ich meine, sie hat doch ihren daumen und wenn sie den eh lieber mag, warum dann noch zusätzlich den nuckel??
lg mel die jetzt ins bettchen geht :-)

Re: 2 in 1 - Schnuller angewöhnen / Nachtmahlzeit

Och Mensch Sam! :-( *ichdrückdichmalgaaaaaaanzdolle*
Leider habe ich auch nicht den ultimativen Tip für dich! :-(
Aber Schnuller angewöhnen finde ich auch quatsch - denn wenn sie den Daumen hat und daran auch nuckelt..
.. der ist immer bei ihr und den braucht sie auch nie zu suchen.
Ich glaube eigentlich mit ziemlicher Sicherheit daran, das sie sich das jetzt alles so zur Gewohnheit gemacht hat und das halt ihr Rhythmus ist.
Was ist, wenn du Lina einfach zu euren Mahlzeiten mit an den Tisch setzt und ihr immer etwas anbietest. Und wenn es nur Obst ist (das liebt Mika heiß und innig - wenn nix mehr rein geht, Obst geht immer *ggg*).
Du darfst natürlich keine Wunder über Nacht erwarten, aber irgendwann wird das kleine Linchen geschnallt haben, das es in der Nacht nix zu futtern gibt sondern der Tag dazu da ist. :o)
Am allerwichtigsten scheint mir doch zu sein, das ihr irgendwie ein Frühstück rein bekommt - d.h. irgendwas in der Zeit zwischen 4 und 12!
Och Mensch Sam, es tut mir so leid, das ich nicht _den_ ultimativen Tip für dich habe! :-(
Achja, und wenn ihr am Tag erstmal eure 4-5 Mahlzeiten habt, dann, aber auch erst dann, würde ich in der Nacht mit Wasser oder Tee (je nachdem was sie trinkt) anfangen.
Ganz liebe Grüße und ne dicke Portion Zuversicht
Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen