Suchen Menü

2 fragen! selber essen und "laufverletzungen"

hallo, mich würde mal interessieren in wie weit eure kleinen schon mit dem löffel selber essen?
pascal nimmt den leeren löffel lutscht in ab, beäugt ihn, findet ihn für nicht brauchbar, wirft ihn weg und nimmt die finger. *gg*
nur heute dachte ich mich trifft der schlag. eine sekunde nicht auggepasst klaut der kleine lausbub mir MEINE gabel, biekst in seinen teller und hat auch was dranstecken und stopft es ins mündchen. dann grinst er mich frech an. ich hab ihm gleich eine kindergabel gegeben und er war begeistert. ich glaube es wird wohl in nächster zeit bei uns keine suppe mehr geben *breitgrins*
dann wollte ich noch gerne mal wissen ob sich eure "neuläufer" schon mal beim hinfallen richtig verletzt haben? pascal ist gestern bei mc donalds mit um den rutschenspielplatz gesaust. als er zum tisch laufen wollte ist er hingefallen und voll auf die nase ohne sich irgendwie festzuhalten. er hat dann sehr aus beiten nasenlöchern geblutet und jetzt hat er eiee große schramme drauf. die nase ist zum glück noch gerade. wir sind auch nicht zum doc, weil er sich auch schnell wieder beruhigt hat. bei einem bruch wäre das sicher anders. es ist so schlimm sein kleines so bluten zu sehen. am liebsten hätte ich mit geheult. aber man darf sich ja nix anmerken lassen. *seufz* von luisa kenn ich sowas nicht, die hatte bis jetzt zum glück noch nie blutende verletztungen in der art.
lg silke
Bisherige Antworten

Re: 2 fragen! selber essen und "laufverletzungen"

Hallo Silke,
bis auf ein kurzes Intermezzo im sechsten Monat wurde Jessy nie mit dem Loeffel gefuettert. Trotzdem hat sie das jetzt irgendwie bei uns abgeguckt und taucht den Loeffel in die Suppe, nimmt ihn raus, leckt ihn ab und so weiter. Aber richtig Fluessigkeit "loeffeln" kann sie noch nicht. Wobei sie das selbe Problem in gewisser Weise auch in der Buddelkiste hat, es faellt ihr schwer, richtig Sand auf die Schaufel zu bekommen und hochzuheben, weil sie sie meist im Pinzettengriff haelt. Und wehe, ich will ihr die Schaufel anders in die Hand legen, da rastet sie bald aus *g* Nunja, ich hoffe sie kriegt es irgendwann allein raus :-)
Eine kleine Gabel hatten wir auch schon mal probiert, ging auch einigermassen, aber da bevorzugte sie doch eher die Haende. Und ihre geliebten Spagetti sind mit Besteck ja ohnehin reichlich schwierig zu essen :-)
Verletzungen hatten wir zum Glueck noch keine schwerwiegenden *aufholzklopf*, Jessica ist eher eine Uebervorsichtige.
Geblutet hat sie einmal, als ich sie aus Versehen beim Naegelschneiden in den Finger geschnitten hatte. Man ich war voll fertig mit den Nerven, so eine Rabenmutter zu sein. Dann viel mir ein, dass sie mich einmal beim Stillen gebissen hat, so dass es etwas blutete und dachte, naja dann sind wir wohl quitt *g* (ich weiss, Quatsch, aber irgendwie muss man sich ja beruhigen).
LG
Berit, heute sehr gespraechig mit Mittagsschlafhaltender Restfamilie

Re: 2 fragen! selber essen und "laufverletzungen"

hihi, ich war bis eben auch noch die einzige wache hier und alle anderen haben gepennt. nun schläft nur doch pascal. das ist auch gut so, denn ich will heute mal seinen kiwa schrubben, da es sowiso regnet. da kann ich keinen zwerg dabei brauchen der die alten keksflecke gegen neue tauscht *gg*
lg silke

Re: 2 fragen! selber essen und "laufverletzungen"

Hallo Silke,
Robert ißt schon sehr gut mit einer Gabel. Wir pieksen ihm das Obst auf und geben ihm die volle Gabel. Klappt super. Er versucht auch schon selber zu pieksen. Mit dem Löffel haben wir das Problem, daß der Löffel grundsätzlich vorm Mund umgedreht wird. Da wird man dann natürlich nicht satt ;-).
Eine kleine Wunde hatte er auch schon :-(. In seiner Krippengruppe ist ein ganz bissiges Kind. So schnell kann man gar nicht einschreiten, wie der Junge beißt. Ich glaube der hat schon jeden in der Gruppe voll erwischt :-(. Beim Hinfallen ist noch nichts passiert.
LG Kerstin

Re: 2 fragen! selber essen und "laufverletzungen"

Huuhuuuu Silke,
Mika isst wirklich schon total gut alleine! Mit Löffel und mit Gabel! :o) Zur Zeit nimmt er zwar öfters mal wieder die Hand - ist aber für mich ok. :o)
Hey, und das mit dem Sturz - oh Mann, da hätt ich bestimmt auch am liebsten mitgeheult. Hat Pascal denn lange geweint? Ich hätte bestimmt gleich wieder meine Bach-Rescue-Tropfen gezückt! *ggg*
Ach, und zu den Aventbechern - die Frage hattest du doch gestern gestellt?!
Zur Zeit häufen sich unsere Probleme mal wieder mit Avent, so das ich fest überzeugt bin, mir morgen einen MAM-Becher zu kaufen. Aber soweit war ich schonmal, aber es wurde wieder ne Packung Trinkschnäbel! *ggg*
Aber nachdem er heute mal wieder super viel Luft gezogen hatte, und der Fehler auf die Schnelle nicht zu beheben ging, denke ich, das wir jetzt doch auf MAM umsteigen werden! :o)
LG Mona, die die letzten Tage zwar immer kurz gelesen hatte, aber null Zeit zum antworten hatte

Re: 2 fragen! selber essen und "laufverletzungen"

hi mona, pascal hat nur kurz geweint. sein teddy und schnuller haben ihn gestärkt. *stolzaufihnbin*
ich habe noch einen trinkbecher zu hause gefunden, der sehr leicht geht und nicht gtroft. er ist von der firma S+R. Den gabs mal im "KONSUM" -markt. der kam glaub ich 3-4 euro. den becher hatte ich imschrank ganz vergessen *schäm* was sind das für Bach-Rescue-Tropfen? *aufgeklärtwerdenwill*
lg silke

Re: 2 fragen! selber essen und "laufverletzungen"

Di hatte ich Mika doch auch gegeben, als er so doll geweint hatte. Die sind gegen Schockzustände und so!
Gib einfach mal bei Google Bachblüten und Rescue ein, da steht ne Menge dazu. Gibts auch noch ne Creme von! :o)
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen