Suchen Menü

2-fache Mamis ...................................

Hallole,
wer ist von Euch 2-fache Mami? Wie sieht Euren Alltag aus? Ist es sehr stressig? Bin seit 3 1/2 Wochen 2-fache Mami. Es hat sich einniges geändert. z.B. brauchen wir ne Ewigkeit bis wir endlich aus dem Haus sind, sei es nur zum spazieren..... Hausarbeiten gibts jede Menge. Ich stehe morgends früh auf und bis abends spät (meist wird es nach 22.00 Uhr) find ich keine richtige Gelegenheit mich zwischen durch mal auszuruhen. Wenn die Kinder schalfen, schaue ich dass ich das erledigen kann, was mit den Kindern nciht möglich ist (z.B. aufwischen, im Keller Wäsche aufhängen, etc.)
Wie sieht bei Euch der Alltag aus?
Anastacia
mit Lenny 21 Mon. und Ricky 3 1/2 Wochen
Bisherige Antworten

Re: 2-fache Mamis ...................................

Hallo,also bei mir läuft das echt total unkompliziert.
Muss aber auch zugeben, dass meine Tochter im November schon 10 Jahre alt wird.Morgens ist sie in der Schule, kommt kurz vor 13 Uhr heim, dann gibts erst mal ne Kleinigkeit zu essen(Brot und Wurst meist) und anschliessend werden Hausaufgaben gemacht.
Katharina geht danach meist mit ihren Freundinnen spielen,
also hab ich tagsüber und morgens genug Zeit für Haushalt und Benjamin.Der ist ja noch klein und schläft noch sehr viel,ist also alles unkompliziert.
Bin ich auch froh drum,denn mein Mann kommt ja auch erst abends von der Arbeit und dann gibts was warmes zu Essen.
muss also auch für abends kochen, so dass ich froh bin, alles so gut unter einen Hut zu bringen.
LG, Silvia

Re: 2-fache Mamis ...................................

Hallo.
Bei mir ist das auch unkomplizert. Mein Großer ist auch schon 7 Jahre und tagsüber in der Schule. Mein Kleiner schläft zwar relativ wenig, aber mittlerweile beschäftigt er sich auch mal ne Stunde ohne das ich daneben sitze. Mein Mann kommt auch erst Abends spät nach Hause und da gibt es dann was warmes zu essen. Wenn Christian nachmittags dann doch nicht allein sein will und ich kochen muß, dann setzt ich ihn in seinen Babysitz und nehm ihn mit in die Küche. Da ist er immer ganz begeistert. Wird er vielleicht mal Koch? ;-)) Wäsche hänge ich auf, wenn der Große von der Schule kommt. Er kümmert sich dann so lange um seinen kleinen Bruder.
Arbeiten, die nur einmal die Woche zu machen sind, z.B. Haus wischen oder Fenster putzen, verschiebe ich immer aufs Wochenende. Da ist dann der Papa da, der sich um die beiden kümmert.
LG Jana

Re: 2-fache Mamis ...................................

Hallo Anastacia! Also bei uns sieht es ähnlich aus. Meine große Tochter! ist 20 Monate alt und mein kleiner Mann ist heute 16 Tage alt! Wir brauchen auch immer eine Ewigkeit bis wir fertig sind und raus können so das ich manchmal gar keine Lust habe raus zu gehen. Aber die Kleinen brauchen ja mal frische Luft. Ich habe das Gefühl das ich den ganzen Tag nur am machen bin. Hausarbeiten ohne Ende und die Wäsche stapelt sich. Ich stehe auch schon sehr früh auf und gehe abends spät ins Bett. Hinzu kommt dann noch das ich alle drei Stunden den Kleinen (auch nachts füttern muß) da er nicht richtig zu nimmt. Falls es Dich beruhigt bei mir sieht der Alltag fast genauso aus wie bei Dir. Abends bin ich schon meistens sooo müde das ich fast im Stehen einschlafe.

Re: 2-fache Mamis ...................................

Hallo Anastacia,
ist bei mir auch ähnlich. Mein Großer ist heute 2 Jahre alt geworden, meine Tochter ist heute 10 Wochen alt. Hinzu kommt, das ich alleinerziehend bin. Der Alltag ist teilweise recht stressig, meistens komme ich vor 22-23Uhr auch nicht zur Ruhe. Tja, und dann kommt ja noch noch das Stillen 2 mal in der Nacht, und morgens wird um 6.30 wieder aufgestanden.
Aber man schafft alles, wenn man nur will. Ich bin zumindest stolz, das auch ohne den Papa zu schaffen.
LG
Sabine

Re: 2-fache Mamis ...................................

Hallo Anastacia,
also bei mir ist es auch stressig. Jonas ist 14 Monate und Sarah 2 Monate alt. Da Jonas noch nicht läuft muß ich beide Kinder die Treppe runter tragen (leider wohnen wir unterm Dach). Um etwas Zeit zu sparen bekommt Jonas oft Gläschen, habe dabei aber schon ein schlechtes Gewissen. Ich habe immer das Gefühl beiden nicht gerecht zu werden und irgendwie weinen sie immer zur gleichen Zeit oder haben zur gleichen Zeit Hunger. Seit Sarah da ist will jetzt Jonas auch immer auf den Arm genommen werden. Da mein Mann schichtet klappt es einigermaßen gut mit der Hausarbeit.
LG Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen