Suchen Menü

2.Versuch, mir ist immernoch übel...

Hallo Ihr Lieben,
Ihr seid alle so cool, freut Euch alle so auf die Entbindung, ich will auch so locker sein wie Ihr! Mir ist in letzter Zeit ständig nur schlecht, so schlimm, dass ich mich permanent übergeben könnte, habe auch schlimmes Sodbrennen, und essen mag ich auch kaum noch.
Ich träume nur noch und ausschließlich von Geburt und Kreißsaal und düsteren Angstmachenden Dingen, wenn ich überhaupt irgendwann mal schlafe. Bin jetzt 37+1 SSW, fehlen mir noch die Hormone, die mir die Angst vor der Geburt nehmen oder mache ich was falsch? Weder Hebamme, Geburtsvorbereitungskurs noch Frauenärztin können mir diese tiefsitzende Angst vor dem Moment nehmen, in dem ich realisieren muß, dass es losgeht.
Bitte gebt mir ein bißchen von Eurer Euphorie ab, ich beneide Euch so! Ich hab´einfach NUR Schiß, oder was meint Ihr woher die Übelkeit kommt?
LG und alles Gute Euch werdenden Mamis-
Kerstin
Bisherige Antworten

Tröst, tröst, tröst!!!!

Liebe Kerstin, das tut mir echt leid, dass es Dir so miserabel geht und würde Dir gerne was von meiner inneren Ruhe, meinem Appetit und meiner Vorfreude abgeben. Ich denke nur manchmal, dass ist bis jetzt alles so genial gelaufen, das muß doch noch irgendwo ein Haken kommen. Schlecht ist mir nicht (nur schlechtes Gewissen, weil ich gerade mal wieder üppig Schokolade mampfe), aber Sodbrennen habe ich auch manchmal. FÄ hat mir Maaloxan verschrieben, was ungefährlich ist und wirklich hilft!! Hast Du Dich schon entschieden, wo du dein Baby zur Welt bringen willst? Wenn Dir die Geburt so Angst macht, dann würde ich einen Ort mit möglichst hoher Sicherheitsstufe wählen (z.B. Uniklinik). Mit dem schlafen habe ich, Gott sei Dank, keine Probleme; mir hilft mein Stillkissen sehr, das ich immer zwischen die Beine unter den Bauch klemme. Versuch dich viiiel abzulenken, lies was - aber nix dramatisches oder besonders spannendes; vielleicht einfach was liebes. (Ich habe gerade Marianne Frederiksson "Sintflut" gelesen - die Geschichte der Arche Noah. Das reibt nicht innerlich auf, gibt trotzdem stoff zum Nachdenken - nur so ein Tip...)Kannst Du mit Deinem Partner über Deine Angst reden? mensch Kerstin, ich drück Dich ganz dolle!!!!!!!! Mail einfach mal rüber, wenn Du magst auch übers Profil. ich drücke alle Daumen!!! Ganz lieb, Netty (ich glaube wir haben fast den gleichen ET, oder? meiner ist 02.09.)

Re: 2.Versuch, mir ist immernoch übel...

Hallo Kerstin,
vieleicht ißt Du zu wenig. Wenn mir mal leicht übel war, dann hab ich immer was gegessen. Versuch es mal ...
Sternenfeder

Re: 2.Versuch, mir ist immernoch übel...

Hiermit schicke ich Dir einfach mal einen ganzen Haufen Euphorie und positive Gedanken rüber!! ;-)
Mensch Du machst Dich doch jetzt schon völlig fertig ohne das irgendetwas losgegangen ist. Du gehst mit so schlechten Gefühlen in die Entbindung, das ist nicht gut. Wovor hast Du denn solche Angst? Meinst Du das Du mit den Schmerzen nicht klarkommst, oder das mit dem Baby etwas sein könnte?
Nutze doch die Zeit die Du noch bis zur Geburt hast um Dich darauf vorzubereiten. Höre Dir keine Horrorstorys von so ganz schlauen Leuten an, das beunruhigt nur noch mehr.
Ich kann Dir nur sagen, ich hatte zwei wunderschöne Geburten! Ich bin an beide Schwangerschaften super positiv rangegangen und ich denke das hat es mir auch einfacher gemacht! Das es wehtut ist ja klar, aber das sind keine Schmerzen mit denen man nicht fertig werden würde!
Also, Kopf hoch, Du schaffst das schon!!
LG Mel

Re: 2.Versuch, mir ist immernoch übel...

Hallo,
also mir gehts ganz anders wie Dir. Hab seit 2 Wochen immer wieder Wehen, teils recht heftig mit AUA aber ich freu mich über jede einzelne und hoffe inständig das es nun losgeht.
Meine Hebi macht z.B. Akupunktur. Ich bekomme sie wegen meiner anhaltenden Schlafstörungen und sie nadelt auch noch andere Punkte (z.B. gegen Schmerzen, um die Wehen anzutreiben etc.). In meinem Kurs waren aber auch etl. Frauen die gegen Sodbrennen und Angstgefühle "genadelt" wurden. Akup. ist wirklich nicht schlimm und meine Schlafprobleme sind dadurch wie weggeblasen. Gegen Ängste und Stimmungsschwankungen helfen auch Globuli "Pulsatilla". Sprich doch mal Deine Hebi drauf an. Unsere Hebi´s hier sind alle auf dem "Kräutertrip" ;-)) und verzeichnen aber erstaunliche Erfolge damit.
Immer wenn ich dann doch mal richtig dolle Angst bekomme (das kommt ab und an schon vor) dann denk ich an all meine Freundinnen und Verwandte die in letzter Zeit recht knuffige Babys bekommen haben und was die von der Geburt erzählt haben. Bei einigen war die Geburt auch nicht wirklich "toll" aber sie haben sie überstanden und waren danach stolz und happy ohne Ende. Das baut mich so auf und die Angst ist schon wieder weg. Kann´s garnicht erwarten unserem Kind in die Augen zu sehn!!!
Laß Dich mal fest knuddeln und freu Dich auf Dein Baby auch wenn dazwischen das wohl einschneidenste Erlebnis unseres Lebens liegen wird! WIR SCHAFFEN DAS!!!
LG
Tanja 39.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen