Suchen Menü

2.Versuch-Freiburgerinnen hier?

Hallo @all,
werden in den Sommerferien ins schöne Breisgau ziehen und wollte mal schauen, ob die eine oder andere aus der Ecke kommt. Bitte melden !
Ach ja, Alexa ist 6 Monate und Max wird 10 Jahre alt.
LG Newa
Bisherige Antworten

Leider nicht.....

aber ich beneide dich. Ich selbst bin im April 02 von dort fortgezogen. Und es fällt mir bis heute noch so schwer, denn ich liebe Freiburg und würde am liebsten noch heute meine Koffer packen und zurück kehren.
Hab dir jetzt zwar nicht weiterhelfen können, aber ich MUSSTE einfach antworten.
lG, Tou (der die Tränen fast schon wieder kullern)

in welchen Teil....

von FR zieht ihr denn?
Ich habe selbst in Herdern, Littenweiler und zum Schluss etwas außerhalb, nämlich in Gottenheim gewohnt.
Tou

Re: in welchen Teil....

Hallo Toulouse,
Ich weiß es noch nicht . Hab schon ´s net durchstöbert und habe Rieselfeld in Betracht gezogen. Ist wohl neu, familienfreundlich wie verkehrsberuhigte Zonen, vielen Spielplätzen und hoffentlich geräumigen und bezahlbaren Wohnungen mit großen Bädern. :-) Hatte noch niiiieee ein großes Bad.
LG Newa

nicht freiburg...

... aber basel! das ist ca. 60km von freiburg entfernt. wo wohnt ihr denn momentan?
lg marion

Re: nicht freiburg...

Hallo Marion,
die kids und ich wohnen next to Heidelberg, mein Mann beruflich in München. Aber in den Sommerferien führen wir unsere kleine Familie zusammen, und das in Freiburg. Ist die Heimat meines Mannes und er schwärmt oft von seinen Ausflügen nach Basel und Colmar. War selbst erst einmal in Basel und das vor Jahren zum Morgenstreich.
LG Newa

Klar doch!!!

Hallo Newa,
jetzt hast Du doch noch eine gefunden!!!
Ich wohne mit meinem Freund und meinem kleinen Sohn Maximilian, der auch 6 Monate alt ist (geboren am 5. Juli) direkt im sonnigen Freiburg.
Würden uns freuen von Euch zu hören!!!
LG Christina

und noch eine, die...

ich ja soooo beneide.
schnief schnief
Tou

Re: Klar doch!!!

Hallo Christina,
wow!, Volltreffer :-) Wie schön, von dir zu hören. Und wie lustig, dass unsere Söhne Maximilian heißen, wobei mein Großer meistens nur Max gerufen wird. Hab gerade vom Stadtteil Rieselfeld geschrieben. Wie ist es dort? Du als Einheimische kannst mir bestimmt sagen, ob es stimmt, was darüber im net steht.:-)Viele schöne Spielplätze für Alexa?
Ja, ich träume von einem kleinen Haus(was nicht bezahlbar sein wird)oder einer großen Wohnung und am liebsten mit einem Stückchen Grün drumherum. Und am besten die Schule ganz in der Nähe. Mal sehen, wo wir was finden.
WO wohnt Ihr?
LG Newa

Re: Klar doch!!!

Hallo Newa!!
Super, dann wohnen wir nicht weit voneinander entfernt (nur 3 Straßenbahnhaltestellen)!!! Wir wohnen auf der anderen Seite vom Dietenbachpark, der zwischen dem Rieselfeld und Haslach liegt. Dort halten wir uns oft auf, meistens zum spazieren gehen, aber im Sommer kann man sich auch an den Dietenbachsee legen. Dort gibt es übrigens auch viele Spielplätze, einen Reiterhof, Tennisplätze, BMX Bahn und noch vieles mehr. Du merkst schon, ich bin ganz begeistert von dieser Wohngegend. Vom Rieselfeld aus laufen wir auch oft mit dem Kinderwagen zum Mundenhof, einem Tierpark, der sehr schön angelegt und praktischerweise umsonst ist. Das Rieselfeld ist natürlich optimal für Kinder geeignet, alles ist bunt und alles in Reichweite, Schule, Kindergarten, Ärzte... Aber es ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, z. B. die vielen verschiedenen Baustile und die enge Bebauung, andererseits gibts aber auch sehr viele Grünflächen drumherum!!!
Viel Spaß beim Suchen :-))
LG Christina

Re: Klar doch!!!

Hallo Christina!
Hört sich ja super an.Wieder etwas, worüber Max sich freuen wird und was ihm den Abschied hoffentlich etwas leichter machen wird.
Habe mir auch gleich die Gegend im digitalen Stadtplan angeschaut. Bin echt gespannt, wenn ich das alles mal live sehe. War nämlich noch nicht oft in FR und kenne nur die Innenstadt und das Kagan *g*.
Erschrocken bin ich jetzt über die enge Bebauung. Hiilfe!! Will nicht am Nachbar kleben. Aber es gibt doch sicherlich auch Wohnungen mit Garten und etwas Bewegungsfreiraum?! Die kein Vermögen kosten.
Hast Du auch Erziehungsurlaub? Alexa & ich gönnen uns was und haben die vollen 3 Jahre in Anspruch genommen. :-)
Freue mich, wieder von Euch zu hören. Alexa "ruft" gerade, werde sie jetzt füttern und dann müssen wir unbedingt noch einkaufen. Sie wurde gestern geimpft und ist total durch den Wind.
LG Newa

Re: Klar doch!!!

Hallo newa!
Am besten Ihr schaut Euch das mal in Ruhe an, denn beim Thema Rieselfeld scheiden sich die Geister :-)) Gerade was das Thema "nicht am Nachbar kleben" angeht, denn die Häuser sind schon sehr eng aneinander gebaut und es gibt wahrscheinlich kaum einen Garten, Balkon oder Terasse, wo niemand Einblick hat...
Viele Grüße,
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen