Suchen Menü

2. Versuch - Erfahrung mit Autoflaschenwärmer

Nachdem gestern wohl keine "Erfahrene" online war, hier noch ein zweiter Versuch:
Wer hat Erfahrung mit Auto-Flaschenwärmer ????
Hi, mal `ne Frage: Ich bin eine Abpump-Still-Mami, was gewisse Vor- und Nachteile mit sich bringt. Üblicherweise wärme ich die Milch, die ich abgepumpt und im Kühlschrank gebunkert habe, mit dem Flaschenwärmer auf. Für unterwegs habe ich so eine Manschette, die man an den Zigarettenanzünders des Autos anschließt und die die Flasche angebl. in 15 minuten wärmt. Habe das noch nie ausprobiert, auch weil ich Schiß habe, dass das nicht gescheit warm wird und Frauke dann hungern muß :-((( Wer hat damit Erfahrung??? Funktioniert das oder gibt es noch ein paar andere "heiße" Tips für unterwegs, wenn keine Steckdose greifbar ist (das ist halt so ein Nachteil vom nicht-stillen, sondern abpumpen...) Vielleicht kann mir jemand helfen. Tausend Dank! Netty + Frauke 11 Wochen
Bisherige Antworten

Re: 2. Versuch - Erfahrung mit Autoflaschenwärmer

Ich kenn mich leider nicht damit aus (deshlab auch gestern keine Antwort), aber wie heißt es doch so schön:
Probieren geht über studieren (oder andersrum??? *gg*)
Ich würde einfach mal tagsüber, wenn du daheim bist, das Teil im Auto anschließen und gucken ob es die gewünschte Wärme bringt. Sollte dies nicht so sein, kannst du ja immernoch deinen gewöhnlichen Flaschenwärmer nutzen und weißt bescheid :-)
LG Babyfi, die jetzt Futterstelle spielen muß :-)

Re: 2. Versuch - Erfahrung mit Autoflaschenwärmer

Huhu Netty,
ich habe so einen Flaschenwärmer, hab ihn aber noch nie genommen. Ich habe mir eine Warmhalteflasche aus Steropur (hoffe hab ich richtig geschrieben, weißt wohl was gemeint ist) gekauft. Ich bin Fläschchenmami. Leider weiß ich nicht wie heiß die Mumi gemacht werden darf. Wenn ich das Fläschchen mit heißem Wasser koche, hat es nach 4 Stunden immer noch angenehme Trinktemperatur. Glaub aber, das Mumi nicht so stark erhitzt werden darf. Probier das im Auto doch einfach aus, wenn ihr nicht unterwegs seid. Dann kannst ja sehen, ob es klappt.
LG
Claudia

Re: 2. Versuch - Erfahrung mit Autoflaschenwärmer

Das würde mich auch mal interessieren, da ich auch Flaschen-Mami bin und mich manchmal auch frage, wie ich das Fläschchen jetzt wieder warm machen soll...allerdings hat man mir in der Mütterberatungsstelle gesagt, man soll das Fläschchen nicht warmhalten, da sonst die Vitamine verlorengehen und die Milch bald sauer wird. Für kurze Zeit (ca. 1 Stunde ) sei das o.k., aber nicht für mehrere Stunden. Ich mache deshalb das Fläschchen frisch und kühle es ab. Unterwegs erwärme ich es dann wieder (mit meinem Flaschenwärmer). Wie aber erwärme ich es, wenn mal kein Strom da ist? Würde mich auch über ein paar Tipps freuen. Und natürlich über Erfahrungen mit Auto-Flaschenwärmer!
LG, Mele & Robin (11 1/2 Wochen)

Re: 2. Versuch - Erfahrung mit Autoflaschenwärmer

Dir als Flachenmami kann ich nur sagen, nimm doch ne Warmhaltekanne mit Wasser mit für unterwegs, dann rührst du das Fläschchen auch frisch an und es ist direkt warm.
lg anke und nico 5w1t

HiHi

....dass ist gut, wie soll sie denn die MuMi mit Wasser anrühren *grins* (passiert wenn man den Beitrag nicht durchliest)......
Vielleicht wäre es eine möglichkeit die MuMi anzu wärmen und in einer Thermoskanne mit zunehmen *grübel*,
was anderes fällt mir da auch gerade nicht ein.
LG Yvonne mit Eva (06/00) und Stillkind Simon (08/02) der die MuMi direkt am Busen trinkt (aber wenn ich doch mal abpumpe, hat meine Mutter ihm die Milch auch schon mal kalt gegeben, ging auch, wäre dass neee möglichkeit??)

Re: HiHi

Hallo Yvonne!
Meine Antwort galt doch auch Schoggiknacker und nicht netty! Ha auch nicht richtig gelesen, gelle?!
lg anke

Ups...

oh tatsächlich...
10000 mal sorry (das kommt davon wenn man mehrere Sachen auf einmal macht).
Tschuldigung und LG
Yvonne

Re: Ups...

Na ist ja kein Problem! Ich verzeih dir noch mal so gerade eben *lol*
lg anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen