Suchen Menü

2.Tag nach Impfung wieder Fieber

Guten Morgen, Hannes war ja am Montag bei der 2. Impfung. Es gab keine Probleme bis abends. Er hatte vor dem Schlafen gehen 38,1 und dann um 2 Uhr früh 39,1. Er hat ganz schlecht schlafen können, also gabs ein Zäpfchen und es ging ihm besser. Morgens war die Temperatur bei 37,2. Er war ganz normal wie immer. Sein Mittagsschlaf dehnte sich dann aber von der normalen Stunden auf 3 Stunden aus und als er dann wach war war er wieder etwas heiß. Er hatte wieder Fieber: 38,5. Der KA meinte das ist nicht unbedingt normal. Seine Leukozyten sind leicht erhöht (vor denen haben wir ja ne Megaangst, weil wir wegen erhöhten Leukos schon mal in KH mussten und er ne dann ne Harnwegsentzündung hatte) und er war sehr matt. Er bekam dann am Abend nochmal ein Zäpfchen und schläft jetzt noch. Ich hoffe sehr, dass das Fieber diesmal nicht wieder steigt. Hatte von Euch ein Baby nach der 2. Impfung auch am 2. Tag noch Fieber? LG Sally
Bisherige Antworten

Re: 2.Tag nach Impfung wieder Fieber

hallo sally,
annika hatte zwar weder nach der ersten noch nach der zweiten impfung fieber, allerdings hat unser kinderarzt gesagt, dass das durch die impfung hervorgerufene fieber innerhalb der ersten 24 stunden nach der impfung zu erwarten sei und auch nicht darüberhinaus anhielte...
darum würde ich eher davon ausgehen, dass hannes unabhängig von der impfung irgendeinen infekt durchmacht, aber natürlich durch das zusammenspiel von impfung und infekt jetzt besonders mitgenommen ist...
tja, das hilft dir jetzt wohl auch nicht weiter...ich würd ja sagen: geh besser zum kinderarzt...aber wenn ich dein posting richtig verstanden habe, warst du da ja schon.
gute besserung und lg,
maria

Hi Maria, danke für Deine Antwort. Ja ich war beim Kinderarzt, denn wenn Hannes Fieber hat müssen wir immer hin wegen seiner Harnwegsinfektion als er 2 Wochen alt war. Da sind wir sehr vorsichtig. Hannes hatte nach der 1. Impfung auch schon Fieber von 39,2. Das ist aber am 2. Tag weggewesen. Ich hab heute schon gemessen. Momentan hat er 36,9. Wir haben ihm das Zäpfchen gestern um 19 Uhr gegeben. Normalerweise ist dann jetzt ja die Wirkung bestimmt schon weg. Ich hoffe ganz stark, dass es nicht mehr steigt. Er ist recht lustig und spielt schön wie immer. Drück uns bitte die Daumen. Ich bin halt recht ängstlich, weil wir ja schon einiges im Krankenhaus durchmachen mussten. Er könnte evtl. auch von mir einen Infekt haben, mir geht es die letzten Tage gar nicht gut: Übelkeit, Halsschmerzen, Kopfweh. LG Sally

hi sally, unser ki-arzt sprach von 48 stunden, in denen es zu fieber kommen könne nach der impfung. übrigens mache ich seit samstag auch rum mit schnupfen, husten usw. und das ist jetzt schon das zweite Mail, seit frauke da ist. aber beide male hat sie sich nicht angesteckt!!! ki-arzt hat gesagt, dass sie durch die mu-milch halt die abwehrstoffe, aber nicht die erreger bekommt, zumal wenn man sich sonst ein bisschen vorsieht. aber hannes kriegt ja zumindest teilweise noch mu-milch; dann bekommt er auch die antikörper. drück euch beiden/dreien die daumen! LG netty

Hallo Netty, 48 Stunden das hört sich dann ja doch ein wenig beruhigender an. Vielleicht geht ja die Temperatur heute nicht wieder hoch. Ich messe am Nachmittag nochmal und hoffe weiter. Wenn Frauke sich nicht bei Dir ansteckt dann kannst Du echt von Glück sagen, dass bei Dir der Schutz mit den Abwehrstoffen funktioniert. Das klappt wohl nicht immer bei jedem. Ich wünsch Euch, dass es so bleibt und Frauke keinen Schnupfen kriegt. Dir wünsch ich natürlich gute Besserung. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen