Suchen Menü

2. MMR Impfung trotz Erkältung& Husten?

Hallo!
Meine Kleine ist ja leider immer noch total erkältet und hat momentan ziemlich schlimmen Husten. Morgen gehen wir zum KiA, da ist auch noch die Vorsorgeuntersuchung mit der 2. MMR-Impfung an der Reihe.
Offensichtlich hat Amélie aber seit einiger Zeit wegen den vielen Erkältungen ein schwaches Immunsystem und da frag ich mich, ob man dann die MMR-Impfung nicht verschieben sollte, weil die ja den Organismus auch nochmals schwächt. Oder was meint Ihr?
LG Alba & Amélie (15 Monate)
Bisherige Antworten

Re: 2. MMR Impfung trotz Erkältung& Husten?

Hallo Alba,
schön dich zu lesen :-))
Also bei uns ist die Impfung letzte Woche verschoben worden,weil Juli auch total verschnupft war.Ich war zwar dort,der Arzt hat ihn untersucht aber nicht geimpft.
LG DAni

Re: 2. MMR Impfung trotz Erkältung& Husten?

Hallo DAni!
Danke für Deine Antwort! Das ist gut zu wissen, ich denke auch, man sollte das verschieben :-)
Ja, ich kann (leider) nicht mehr so oft hier sein, weil ich ja wieder 50% arbeite... Wie gehts euch?
LG Alba

Re: 2. MMR Impfung trotz Erkältung& Husten?

Hallo Alba,
uns geht es eigentlich sehr gut,´bis auf das beide Kinder im Moment krank sind. Fieber,Husten,Schnupfen und Bindehautentzündung.Du kannst dir sicher vorstellen wie die Nächte sind.Ansonsten ist Juli meistens ein ganz lieber *g*
Hast du mal was von Jenny gehört?
LG DAni

Re: 2. MMR Impfung trotz Erkältung& Husten?

Hallo Dani
Dann können wir uns ja die Hand reichen... unsere Nächte sind auch ziemlich anstrengend (auch bei einem Kind schon *gg*). Ich hoffe, es geht Euch bald besser!
Ich hab auch nix mehr von Jenny gehört, hab mich aber selber auch nicht mehr melden können wegen meinem Zeitmangel. Ich hoffe, es geht ihr gut.
LG Alba

Re: 2. MMR Impfung trotz Erkältung& Husten?

Liebe Alba;O)
Schön dich endlich mal wieder zu "sehen"!!
mensch, lass mal deine süße ganz lieb drücken und ihr gute Besserungsgrüße zuschicken!!
Also ich weiss nicht. Alicia hat nächste Woche Impfung und ist zur Zeit sehr erkältet! Wenn es nächste Woche nicht wesentlich besser ist, werde ich die Impfung noch verschieben!!
Eine baldige Genesung und ganz liebe Grüße,
Kerstin und Alicia

Re: 2. MMR Impfung trotz Erkältung& Husten?

Hallo Kerstin!
Vielen Dank! Die Grüsse sind angekommen und Amélie lässt sich im Moment ganz gern drücken, weil sie sooooo anhänglich ist :-))
Ich wünsch euch auch gute Besserung! (Gibt es hier eigentlich auch Kinder die zurzeit NICHT krank sind????)
GLG Alba

Re: 2. MMR Impfung trotz Erkältung& Husten?

Hallo ALba,
also ich würde es an Deiner Stelle verschieben! Noah hat die Impfung noch gar nicht, weil er solange an der MOE gedoktort hat und jetzt etwas merkwürdig ist, als ob was im Busch wäre! Habe sie daraufhin gestern wieder abgesagt! Aber unser Doc impft diese Impfung nur, wenn wirklich alles absolut in Ordnung ist!
LG
tazz

Re: 2. MMR Impfung trotz Erkältung& Husten?

Hallo Alba, ich denke, dein KiA wird nicht impfen. Mir sagte unsere Ärztin, dass wir mindestens 14 Tage gesund sein sollten. Bei uns steht nämlich noch die 2. Tetravac aus (wir haben erst im September mit Impfen begonnen).
LG, Antje

@antje

hallo,
was ist den tetravac? *malblödfragenmuss*
lg newa, die vor jeder impfung ein mulmiges gefühl hat
& alexa, die erst 3 6-fach hat.:-(

Re: @antje

Hallo Newa,
das ist ein Kombiimpfstoff (Polio, Diphterie, Pertussis und Tetanus). Wir haben ja wie gesagt erst jetzt mit dem Impfen bekommen (ich wollte, dass Julian ein stabileres Immunsystem hat und hab da auch ziemlich viel gelesen...). Tetravac ist von Aventis Pasteur...
LG, Antje (die findet, dass das gar keine blöde Frage ist und die auch immer ein mulmiges Gefühl in Sachen Impfungen hat...)

Re: @antje

hallo antje,
danke für die aufklärung. :-) wir haben bei alexa mit 6 monaten angefangen und da hatte ich schon viel erreicht bei der ärztin. alexa hatte bei den 3 6-fach jedesmal fieber und ich bin am überlegen , ob wir die 4. nicht "abändern". falls ich hier in der neuen heimat nen arzt finde, den ich überzeugen kann. du hast also bewußt auf die 6-fach verzichtet, nehm ich mal an.
lg newa

Re: @antje

Hallo Newa, ja, hab ich. Ursprünglich wollte ich nur Tetanus, Polio und Diphterie impfen, da es die aber nicht als Kombi-Impfung gibt, hab ich nach langem Hin und Her doch die Vierfachimpfung genommen. Pertussis-Impfstoffe sind ja äußerst umstritten. Die 6 bzw. 7fach Impfung wollte ich auf gar keinen Fall! Und MMR wird Julian nicht bekommen. Frühestens in der Pubertät. Ich hab das Buch gelesen "Impfen - das Geschäft mit der Angst", hab mich mit einer hom. KiÄ beraten, verschiedene Ärzte befragt - trotzdem musste ich mich irgendwann entscheiden. Wichtig ist, dass egal wie du dich entscheidest, du dahinter stehst. Passieren kann immer was - mit + ohne Impfen. Das hat mir gezeigt, wie viel Verantwortung ich doch für den kleinen Mann habe...
LG, Antje

Re: 2. MMR Impfung trotz Erkältung& Husten?

Ich weiß jetzt nicht, was die anderen geschrieben haben, aber ich würde nicht impfen bis sie sich nicht wieder erholt hat. Ich denke auch, dass ein vernünftiger KiA nicht bei einem Infekt impfen würde. Oder eilt es bei Euch wegen Kindergarten? LG, Anja.

Re: 2. MMR Impfung trotz Erkältung& Husten?

Hallo Anja
Nein, das eilt nicht. Wir werden den Termin morgen sowieso wahrnehmen wegen Erkältung & Husten, die Impfung werde ich dann später machen lassen.
LG Alba

Re: 2. MMR Impfung trotz Erkältung& Husten?

Hallo, ich denke nicht, dass der KiA impfen wird. Nicht nur, dass es ihr dann vielleicht noch schlechter geht; es kann auch sein, dass die Impfung nicht so gut "anspringt".
Lieber abwarten; aber den Arzttermin nimmst Du ja wg. Vorsorge-U sowieso wahr.
Wir haben im Moment das gleiche Problem; wir finden einfach kein freies Intervall; entweder ist der Kleine krank oder mein Mann, der ihn dann nicht zum Imofen bringen kann ;)
LG, Karen mit Moritz 15 Monate und bisher leider noch ohne (1.) MMR :-/

Julian hat noch nicht einmal die 1. Impfung

Hm... die Ärzte impfen ja doch ein wenig unterschiedlich vom Zeitpunkt her, gell?! Julian hätte vor zwei Wochen mit knapp 15 Monaten die erste MMR-Impfung bekommen. Die Ärztin hat es aber dnan sein gelassen weil er einen mittelprächtigen Schnupfen hatte UND zahnte. Sie sagte, ein leichter Infekt wäre nicht so schlimm wenn Julian aber insgesamt im Moment schlechte Nächte hätte (und die HAT er *seufz*) dann sollte man ihn lieber schonen. Nun warte ich auf bessere Zeiten aber irgendwie schläft er seit Wochen schelcht... Lass Deinen Arzt entscheiden (zu dem Du ja wohl Vertrauen hast, oder?!) die haben ja nun doch schon einige Erfahrung.
Liebe Grüße,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen