Suchen Menü

2. Kruppanfall - diesmal hom. behandelt :-))

Hallo Mädels,
bei Matthias hat gestern Nacht wieder ein Krupp-Anfall abgezeichnet. Wieder im Zusammenhang mit einem Infekt, wieder parallel zum Zahnen. Tolle Aussichten. Bei noch 14 ausstehenden Beißerchen...
Wir haben diesmal die Anzeichen früh gemerkt und ihn direkt mit den entsprechenden hom. Mitteln plus klate Luft auf dem Balkon behandelt. Das hat sehr gut gewirkt, so dass wir ihm nicht das Notfallzäpfchen geben mußten.
Konkret haben wir ihm 5 Kügelchen Aconitum gegeben sowie alle 10 Min. 5 Kügelchen Spongia. Letztere etwa 5 Mal. Danach war der Spuk vorbei. Der Atem wurde wieder regelmässiger und flacher. Der schwammige Husten kam noch ein paar Mal, aber mit der Spongia bekommen wir das gut in der Griff. Unser Sohn war dann heute morgen auch putzmunter. Er ist allerdings wie auch gestern schon sehr anhänglich und erstmalig doch sehr auf mich fixiert. Das könnten aber auch die Anzeichen für den bald anstehenden Schub sein.
Ich wollte nur mal ?wieder ? von unserem positiven Erfahrungen mit der hom. Behandlung bei ihm berichten. Wir haben die Mittel aus dem Buch ?Endres? Homöopathie für Kinder? rausgesucht, aber dann auch mit unserer naturheilkundl. KiÄ abgestimmt, die ihr vollstes O.K. gegeben hat.
Viele Grüße von ein müden
Katrin
Bisherige Antworten

Re: 2. Kruppanfall - diesmal hom. behandelt :-))

Hi Katrin,
ist ja klasse, dass ihr das homöopathisch so gut in den Griff kriegt.
So langsam kriege ich den Verdacht, dass du eigentlich
Heilpraktikerin von Beruf bist ;-) vielleicht wäre das ein zweites
Standbein für dich ...
Trotzdem: erschreckend, dass Matthias das schon wieder hatte.
Ich glaube, ich würde umkommen vor Angst. Freut mich, dass es
ihm besser geht.
Paula trage ich übrigens im Moment immer den ganzen Vormittag,
anders geht GAR NICHTS!!!
LG Sonja

im Tragetuch ... wollte ich sagen. LG,

Re: 2. Kruppanfall - diesmal hom. behandelt :-))

Super, dass das bei euch so gut klappt!
Lara hat sehr schlimm ND und ich bin nun auch auf die Homöopathie umgestiegen. Kinder- und Hautarzt habe ich in diesem Fall sogar vollkommen entsagt.
Ich bin mir sehr sicher, dass (fast) alles auch anders geht...
LG Dani

Re: 2. Kruppanfall - diesmal hom. behandelt :-))

Hallo Katrin,
da ich derzeit ein Homöopathiestudium mache interessiert mich in welcher Potenz ihr die Mittel gegeben habt.
Und noch eine Frage: Gibst Du die Globuli einfach so oder löst Du sie in Wasser auf? Wir lösen seit kurzem alles auf und ich meine dadurch noch eine bessere Wirkung zu erzielen.
Vielen Dank und klasse das ihr das so super mit Homöopathie hinkriegt. Ein Nachbarsjunge hatte auch immer wieder Krupp und er wurde mit Chemie bis oben vollgepumpt. Und das half ihm trotzdem wenig.
LG
Tanja

wg Potenzen

Hallo Tanja,
Acontitum D30
Spongia D4
Bei trockenem Husten die Drosera in der D4
Zusätzlich gebe ich ihm Nachts noch den Nasenbalsam für Kinder.
Nein , ich gebe die Kügelchen bisher pur, weil ich so weiß, dass er sie wirklich intus hat. Mit dem Trinken würde zu lange dauern, das Risiko will ich beim Krupp nicht eingehen.
Viele Grüße
Katrin

Re: 2. Kruppanfall - diesmal hom. behandelt :-))

herzlichen glückwunsch, du scheinst da eine gute hand für zu haben :-))
LG gonschi

Re: 2. Kruppanfall - diesmal hom. behandelt :-))

Hallo Katrin,
finde ich klasse, dass ihr den Krupp mit Homöopathie in den Griff bekommt. Ich lese mich seit einiger Zeit ein bisschen ein (die Bücher von N. Enders sagen mir dabei auch am meisten zu), aber ich fürchte, bei so einem Anfall hätte ich nicht die Nerven gehabt, ruhig abzuwarten, ob die Globuli helfen.
Um eine naturheilkundlich orientierte Kiä seid ihr wirklich zu beneiden. So etwas gibt es hier nicht, und selbst wenn ich längere Fahrtzeiten in Kauf nehmen würde, haben solche Praxen mittlerweile Wartelisten von Monaten bis Jahren (!) oder sie nehmen erst gar keine neuen Patienten auf.
Ich bin bei den Kindern immer ein wenig ängstlich und greife dann oft wieder (zu schnell) auf herkömmliche Medikamente zurück.
LG,
Kelar

Re: 2. Kruppanfall - diesmal hom. behandelt :-))

Hallo Kelar,
ja, mit der KiÄ haben wir Glück. Allerdings ist die in vielen Sachen dann aber auch schon mal zu "bodenständig". Eine Bekannte, die selbst jahrelang hom. behandelt wurde, hat dann doch gewechselt, weil die Ärztin z.B. überhaupt nicht sveranlassen wollte, als die Tochter sich auch mit 8 Monaten immer noch nicht auf den Bauch legen wollte.
Zu den Ängsten: ich bin da auch nicht so cool wie sich dasd vielleicht liest. Wir haben das Notfallmedikamet zur HAnd und wenn ich das Gefühl hätte, das das notwendig ist, würde ich nicht EINEN MOMENT ZÖGERN, das anzuwenden. Das ist auch usdrücklich von der KiÄ so abgeraten. Matthias reagiert aber bisher sehr gut auf hom. Mittel. Wenn ich aber merken würde, dass sich nicht sehr schnell was verändern würde bei einem Krupp würde ich sofort das Zäpfchen geben. Ich bin da völlig undogmatisch.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen