Suchen Menü

2. Kind, wer noch?

Hallo Ihr Lieben,
würde mich mal interessieren wer hier noch sein 2. Kind (oder 3. oder 4. usw. ) bekommt. Schreibt doch mal ob Eure SS auch so unterschiedlich sind und wie es Euch so ergeht.
Freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.
Liebe Grüsse
Daniela 19+2
Bisherige Antworten

Re: 2. Kind, wer noch?

Hallo Daniela, ich bekomme auch mein 2. Kind und es wundert mich wie ähnlich die SS bisher verläuft. Die Gewichtszunahme ist bisher gleich, die Übelkeit bis zur 14.Woche und die ersten Bewegungen ab der 17. Woche, aber diesmal habe ich eine Vorderwandplazenta und beim letzten Mal Hinterwand. Und wie es ausschaut, bisher, wird es auch wieder ein Junge. LG von Nicole

Ich !

Hi Daniela
Ich bin ebenfalls in der 20 SSW (ET 08.08.02) und mein Sohn ist gerade 11 Monate alt geworden.
Die 2 SSW war so schnell nicht geplant, aber wir kriegen das schon irgendwie hin mit dem kleinen Altersabstand ;-)
Die 2 SSW erleb ich gaaanz anders: Ich "vergess" manchmal sogar, dass ich schwanger bin! Am Anfang war mir ja speiübel (14 Wochen lang....phuuu) aber jetzt? Keine Beschwerden, nix.
Ich denke auch nicht ständig über die SSW nach, sie "läuft" einfach so mit.
Alles Liebe
Christine

Re: 2.Kind, wer noch? Nachtrag

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ich etwas über mich berichte.
Alsooooo, ich bin 30 Jahre und wir bekommen nach 2 Jahren üben, endlich unser 2. Kind. ET ist der 09.08.02 und es wirde wieder ein Junge.*superspitzenklasse*
Unser Grosser ist im Januar 97 geboren. Die SS war ein Traum, ich bin sofort schwanger geworden, keinerlei Beschwerden nur die Geburt war nicht unbedingt schön zu nennen.
Jetzt in der 2. SS ist alles anders. Wie gesagt, ewig gedauert Schwanger zu werden, von Anfang an Probleme und Übelkeit bis in die 16.SSW.
Aber, jetzt geht es mir gut. Hoffe das es auch so bleibt.
Habe morgen abend wieder FA und komme am Freitag in die 21.SSW*freu-Halbzeit*
Unser Grosser freut sich, genau wie wir, riessig auf das Baby und nimmt auch sehr aktiv an der SS teil. Er hat schon ein Fläschchen und 2 Schnulli für das Brüderchen gekauft. Will auf jeden Flohmarkt mit und hat sogar seine Meinung bei der Namensfindung kund gegeben. War und ist schon sehr witzig. Bin froh, dass er schon so "gross" ist. Es macht einem schon einiges leichter. Haben immer gedacht, der Altersabstand sei zu gross, aber wir haben festgestellt, es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Wünsche Euch eine schöne (2.) SS
Viele liebe Grüsse
Daniela 20.SSW

Re: 2.Kind, wer noch? Nachtrag

Hallo, ich heiße MArlou, bin 30 und bin zum 2.mal. ss. mein sohn wurde 1997 geboren, die 1.ssw war völlig komplikationslos und wunderschön. jetzt bin ich erneut geplant zum 2 mal schwanger, es hat im 3.monat funktioniert, wir sind alle überglücklich. die ersten 3. monate waren nicht gerade schön weil ich im beruf ziemlich wegen der ss von kollegen gemopppt wurde, zusätzlich hatte ich in den ersten woche stärkstes sodbrennen sowie übelkeit und appetitlosigkeit. jetzt geht es berauf und die zeit vegeht für meine begriffe zu langsam. der große bruder freut sich schon auf das geschwisterchen ..in summe verläuft die 2 ss völlig anders, was einen teil meinr umgebung bereits zu spekulationen übers geschlecht hinreißen ließ...mal sehen.. die erste geburt verlief im rekordtempo ( 3 intensivste stunden..) mal sehen wie es diesmal wird! lb grü mArlou PS ( 13 SSW)

Re: 2. Kind, wer noch?

hallo daniela,
auch bei mir ist es das zweite. meine grosse wird bald 11 jahre und dieses hier kommt ende september. die beiden ss sind bis jetzt sehr unterschiedlich: bei der ersten litt ich unter gar nix, ausser, dass ich nicht stehen konnte, nun quälten mich von woche 5 bis 9 übelkeit und erbrechen, ausfluss, zahnfleischbluten und nasenbluten. naja, ich bin ja auch um etliches älter geworden: heuer bin ich 36. bei beiden ss hat es sofort geklappt mit ss werden und wir haben am mittwoch unsere nächste ultraschalluntersuchung. frühdiagnose-test machte ich damals nicht und wir haben uns auch jetzt dagegen entschieden, da ich bei einem pathologischen befund die konsequenz geburt einleiten mit ausgang totgeburt nicht verantworten möchte. die erste geburt war sehr flott und dauerte nur 3 1/2 stunden. wir hoffen diesmal auf eine deutliche zeitunterbietung. dir noch eine schöne ss, eva

Re: 2. Kind, wer noch?

Ich erwarte auch mein 2. Kind (ET: 26.07.2002) und die Schwangerschaft war bis jetzt genauso wie die erste: keine Beschwerden, keine Übelkeit, Appetit auf Süßes, unpassende Umstände ... Hoffe, dass die Geburt genauso schnell und leicht verläuft wie die erste. Unser erstes Kind (geb.: Januar 2000) ist ein Mädchen und unser zweites soll ein Junge werden (aber so sicher bin ich mir da nicht)
Wenn es stimmt, sagt der Verlauf der Schwangerschaft also überhaupt nichts über das Geschlecht des Kindes aus, na mal sehen ...

ich auch!

Ja es ist meine zweite SS und sie ist komplett anders als die erste. Deshalb dachten wir auch das es diesmal ein Mädchen wird...aber Pustekuchen, wieder ein Junge. Daran kann man mal wieder sehen das all diese Gerüchte nichts Wert sind ;-))
Liebe Grüsse
mz(25.ssw)

Re: ich auch!

Auch für mich ist es die 2. SS. Meine Tochter wurde am 6.7.96 geboren und die SS war um einiges anstrengender als
diese jetzt. Der ET ist zwischen 27.6. und 6.7. hähä....
Von der Geburt her hoffe ich, dass es dieses Mal nicht wieder 60 Stunden dauert. Die Plazenta war eingewachsen und es war alles so wahnsinnig kompliziert...naja, diese SS ist so ganz anders, da muss die Geburt ja auch anders werden. Leider konnten wir nicht sehen, was es wird-die Nabelschnur lag genau zwischen den Beinen. Also lassen wir uns doch überraschen. Die erste SS war eine Überraschung und nach anderthalb Jahren versuchen hat es dann endlich geklappt mit dem 2. Baby.
lg
tabi

Re: 2. Kind, wer noch?

Hallo,
hab auch das 2. Kind.
Also Unterschied ist, daß mir jetzt schon 2 Mal übel war. Aber ich hatte auch in der Zeit mit SS-Tee geschlampt, jetzt trink ich wieder fleißig.
Und mein Bauch ist viel schneller dick. Hab allerdings auch schon 4kg mehr *seufz*
Gruß
Sternenfeder (14. ssw)

Re: ich, spät dran

Ich heiße Bianca, und bin auch nach 1 1/2 Jahren endlich in der 17 SSW. Diese SS verläuft bis jetzt heftiger. Mir ist doller schlecht, ich bin dauernd krank und von vielen Gerüchen wird mir schlecht! Aber ich hoffe, nicht wieder 33 Stunden Wehen zu haben und das das Baby diesmal keine Mangelgeburt ist. Er ist im Okt. 3 geworden.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen