Suchen Menü

2. Kind?

Hallo alle miteinander!
Bin ich noch zu früh mit meiner Frage oder hat die eine oder andere auch schon das 2. Kind in Planung?
Mein Mann und ich sind jedenfalls der Meinung, dass der Altersunterschied nicht zu groß sein sollte. Nils ist vorgestern 9 Monate alt geworden (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...!), und ich denke, wenn die Kinder so 2 Jahre auseinander sein sollen, müssen wir ja schon bald anfangen zu "üben".
Allerdings stille ich noch sehr viel und habe auch erst 2 Mal im Abstand von 60 Tagen meine Periode gehabt. Deshalb wird es wohl noch etwas dauern.
Wie sieht es bei Euch mit einem weiteren Kinderwunsch aus? Oder seid Ihr alle abgeschreckt?
Freue mich auf Eure Antworten :-)
LG
Catrin
Bisherige Antworten

Re: 2. Kind?

Hallo Catrin,
Julian ist 9,5 Monate alt, und wir basteln auch schon wieder :) Wir sind auch der Meinung, dass der Altersunterschied nicht soooo groß sein sollte. Mein Mann hat auch Geschwister die nicht soviel jünger sind, als er, und die fanden das immer toll. Das höre ich auch immer wieder von anderen. Geschwister, die nur 1-2 Jahre ausseinander sind, wachsen wie Zwillinge auf. Ausserdem denke ich, dass man dann alles in einem "Aufwasch" erledigen kann ;) LG Karine

Re: 2. Kind?

Hallo Karine,
freut mich, das zu hören. Mein Mann und ich haben beide Brüder im gleichen Alter (meiner ist 1 Jahr + 7 Tage älter, seiner 1 Jahr und 16 Tage jünger), und wir fanden das beide prima. Nur habe ich etwas Angst vor dem Stress, da unsere gesamte Familie im Ruhrgebiet lebt und wir in Baden-Württemberg wohnen. Da müssen wir alles alleine erledigen. Aber mit Nilschen klappt es ganz prima, also bin ich zuversichtlich.
Viel Spaß beim Üben :-))))
LG Catrin

Re: 2. Kind?

Hallo
Ich bin, was das betrifft, absolut unsicher! Erstens habe ich Zweifel was das Finanzielle angeht und zweitens bin ich mir nicht so recht sicher, das Alles mit 2 Kindern meistern zu können.
Yasmin möchte ich vorerst mit Sicherheit erstmal alleine geniessen, vielleicht kommt noch ein Nachzügler in 3-4 Jahren, vielleicht auch nicht...
LG Tina & Yasmin *30.07.2002

Re: 2. Kind?

**ggggg** bei uns ist das 2. schon unterwegs. War eigentlich auch erst in ein paar Monaten geplant, aber so ist auch ok. Ich wollte auch nicht, dass sie zu weit auseinander aufwachsen, und stress wird es mit 2 Kindern so oder so. Also, gut üb! LG Jenny

Re: 2. Kind?

Hallo Catrin,
ich haette auch gerne noch eins. bin aber schon 38. muss mich also ranhalten. ich stille auch noch. ich kann auch nicht abstillen, da Paul pulvermilch total ablehnt. ich weiss nicht ,ob das so einfach ist mit dem ss werden, wenn man stillt .. misst du temp. , um mal einen ueberblick zu bekommen?
Petra

Re: 2. Kind?

Hallo Petra,
freut mich zu hören, dass es doch schon so einige gibt, die gerne wieder ss werden möchten.
Nein, ich mach mir da keinen Stress, bin allerdings auch noch jünger. Meine Mutti (ist Hebamme) hat mir außerdem schon beim ersten Baby gesagt, dass man besser/schneller ss wird, wenn man ruhig an die Sache herangeht. Von daher denke ich, dass Temperatur messen o. Ä. nur schadet.
Schreib mir doch mal, wenn ihr Erfolg hattet :-)
LG
Catrin

Re: 2. Kind?

Bei uns hat es ewig gedauert bis ich überhaupt schwanger geworden bin. Und dann hatte ich erst einmal eine missed Abortion in der 11. SSW. Das war ein echter Schock. Mit so etwas hatte ich NIE gerechnet (doch nicht bei mir!). Und jetzt bin ich eben auch schon 33! Und dann stelle ich mir das wirklich stressig vor, gleich ein zweites hinterher zu bekommen. Wir sind jetzt erst einmal froh, daß wir wenigstens ein Kind bekommen konnten, womit wir schon fast gar nicht mehr gerechent hatten. Und da mich der FA während der SS schon verrückt gemacht hat, weg. Risikoschwangerschaft u.s.w., sind wir doppelt froh, daß Eileen gesund ist.
Also kurz: Ich denke, unsere Tochter wird ein Einzelkind bleiben!
Trotzdem wünsch ich allen beim "üben" viel Glück und hoffentlich bald einen TREFFER!
Gruß
Nicole

Re: 2. Kind?

Hallo Katrin,
wir üben auch wieder. Lorenz ist 10,5 Monate alt. Ich hab
meine Mens eh noch nicht wieder, daher kann es dauern. Wir
verhüten einfach nicht und lassen uns überraschen. Nr. 1
war so getimt, das machen wir nicht noch mal, auch wenns
interessant war mit Temperaturmessen und
Terminkalenderanpassen.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen