Suchen Menü

2. Beikost, wieviel von der Menge!

Hallo
Heute bekommt mein Schatz seinen 2. Brei- Abendbrei. Ich bin nur verunsichert, wieviel ich ihm geben kann. Mittags ißt er sehr gut, läßt nie was übrig. Sollte man die Menge auch allmählich steigern? Wie habt ihr das gemacht?
Danke euch!
Bisherige Antworten

Re: 2. Beikost, wieviel von der Menge!

Hallo, weiß ja nicht ober du selber Brei machts oder fertigen. Auf unsrer Packung steht zB. daß 5-7 Löffel 200g Brei ergeben (mit Wasser angerührt). Anfangs hab ich dann nur mal 1-2 Löffel angerührt, und jetzt ißt sie so 4-5 EL, Wasser mach ich aber nicht nach Packung,sonder schütt soviel dazu bis der Brei die richtige Konsistenz hat (wie ich meine, jedenfalls "g"). Kann dir also nicht sagen, wieviel Gramm sie ißt, aber sie ist satt und möchte dann auch nicht mehr. LG Natalie

Re: 2. Beikost, wieviel von der Menge!

Hallo,
ich habe Benjamin auch gleich so viel gegeben,wie er mag.
Habe dies aber auch schon mit der 1. Beikost so gemacht.
Nix von wegen 1 Löffel,dann 2 usw.
Er durfte sich von Anfang an satt essen.
Mittlerweile bekommt er morgens Flasche,dann 2 oder 3 Beikost-Mahlzeiten und abends wieder Flasche.
Bei Brei schafft er mittlerweile auch so 6 Löffel und das nötige Wasser dazu.
Wird aber auch nicht abgemessen,sondern einfach angerührt bis es passt :O)
LG,Silvia

Re: 2. Beikost, wieviel von der Menge!

Hallo!
Ich danke euch und werde gleich mein Glück versuchen!
Zur Feier des Tages- 1/2. Geburtstag hat sich Niklas auch endlich mal unendlich gedreht.
Danke und viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen