2. Baby - was sagen die Männer dazu....??
Wenn ich schon mal nach WOCHEN mal wieder im Forum vorbeischau *schäm*, so muss ich Euch doch gleich doppelt befragen. Wollt ihr ein zweites Kind und seid Ihr Euch mit Eurem Partner da einig? Ich hätte so gerne noch ein zweites, egal wie fürchterlich die Schwangerschaft und Geburt gleichermaßen für mich gewesen sind, das ist es der kleine Engel einfach wert!! Hätte nie gedacht, dass ich so einen Schritt wirklich wagen könnte zu sagen, ich möchte noch eins. Aber ich bin mir wirklich im klaren, dass das eindeutig mein Wunsch ist. Am liebsten hätte ich wenn das Baby kommt, wenn die Kleine gerade in den Kindergarten kommt, damit ich auch ein bisschen Zeit nur für das Baby hätte. Meinem Mann hab ichs natürlich erzählt, habs schon ein paar mal früher angesprochen und dann krieg ich nur zu hören: Ich will kein zweites Kind!! Fertig ist er damit!! Aber er liebt seine kleine über alles und ist so glücklich mit ihr!! Aber es reicht ihm halt eines. Er möchte, dass es uns bald finanziell (ist ja auch alles nicht so einfach) wieder besser geht und wir dann in ein paar Jahren wieder in Urlaub fahren können, irgendwann vielleicht ein Haus kaufen und der Kleinen was bieten können. Kann man ja auch verstehen und ist ja auch mehr als logisch aber.....mein Herz sagt halt was anderes!! Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich damit umgehen soll, bin ganz frustriert. Ich würde ihm nie ein Kind unterjubeln oder es ihm einreden. Aber was mach ich denn jetzt bloß *schnief*
Liebe Grüße
Nicki
Re: er hat schon JA gesagt *g*
Re: 2. Baby - was sagen die Männer dazu....??
LG C
tja, was sagen die Männer dazu...nun, ich denke, dass meiner schon bereit wäre für ein 2. Aber bestimmt jetzt noch nicht, im Gegensatz zu mir, ich könnte schon gleich loslegen ;o)
Vernünftiger wäre es wahrscheinlich, noch 1-2 Jahre zu warten, schnief. Denn es wird sicher noch stressiger mit zweien.
Nur für mich steht schon fest, dass ich ein 2. möchte. Es ist einfach soooo toll, Mami zu sein, das hätte ich nie geglaubt! Wenn ich gewußt hätte, dass es soo schön ist, hätte ich meinen "Mann" (naja, wir sind nicht verheiratet, kennen uns aber nun schon 12 Jahre) schon viel früher überzeugen können. Nun ja.
Finanziell wäre bei uns im Moment alles in Lot, toi toi toi. Nur 1 Zimmer mehr wäre schöner.
Verhüten tun wir im Moment nicht (au weia), also wenn es schnackelt, dann ist es auch okay.
LG Steffi, die wieder zur Vollstillerin geworden ist, mit 8,5-Monats-Tom
mein Freund ist eher einer, der alles auf sich zukommen laesst. Wenn ich jetzt ein zweites Baby wollte, wuerde er sich wohl nicht "wehren" :-) Aber ich versuche, einen klaren Kopf zu behalten *g*, es ist fuer mich einfach noch zu frueh, aus verschiedenen Gruenden.
Ich finde es nicht fair von deinem Mann, deinen Kinderwunsch strikt abzulehnen. Klar, zu der Entscheidung zu einem Kind gehoeren zwei. Aber man kann es auch anders sehen: im Grunde entscheidet er hier ja allein, naemlich gegen ein 2. Baby. Sollst du endgueltig auf ein weiteres Kind verzichten, weil er lieber in Urlaub faehrt - mal ein bisschen ueberspitzt formuliert? Besser waere es doch, Plaene zu schmieden, wie man ein Haus und ein zweites Kind finanziell bewaeltigen koennte. Vielleicht kannst du auch was dazu beitragen, weiss nicht ob du arbeitest oder ein profitables Hobby hast. Ein Kompromiss waere es, erst noch einige Zeit zu warten, zu sparen.. Auf jeden Fall sollten auch deine Zukunftswuensche einen Platz in eurer Ehe haben, denke ich.
LG
Berit
Re: Sind schon wieder am üben........:-)))))
Lass Deinem Mann noch etwas Zeit, finanziell ist das sicher nicht so der Unterschied. Man kann ja viele Sachen wieder verwenden, die man schon beim 1. Baby angeschafft hat. Ausserdem ist es für die Kleinen schön, gemeinsam aufzuwachsen. Steigere Dich da jetzt mal noch nicht rein, ist doch auch noch frisch bei Euch. Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 7 Monate
@sabbirah
boah, sag ma, hab ich richtig gelesen, das neunte??????????? Aus früheren Beziehungen oder Bigamie?????? Büdde klär mich mal auf! :o) *ganzdolleneugierigbin*
LG Mona
Re: @Masine
Re: @Masine
Wollt ihr nie zusammen ziehen? Oder halt nur nicht in Saudi Arabien?
Find ich wirklich interessant, obwohl das für mich niiiiiiiiiie in Frag käme!
Er verbringt ja dann eigentlich auch mehr Zeit mit ihr als mit dir, oder?
LG Mona, die hofft, jetzt nicht zu neugierig zu wirken :o)
Aber nicht vergessen uns bescheid zu sagen, wenns geschnackelt hat *g*
Lg Maja
Ich denke das du ihm noch Zeit lassen solltest. Schließlich ist Chiara ja noch nicht alt.
Bei uns hat immer einer von uns beiden grad kein 2tes mehr gewollt. Und nach 4 Jahren waren wir uns dann einig. Wir wollen ein 2tes und letztes Kind. Jetzt sind wir soooo happy.Für uns ist der altersabstand von 5 jahren optimal.
Also laß ihm noch Zeit.
L.G Birgit
Meiner hat auch "Ja" gesagt...
wir sind ja schon dabei zu basteln ;) Wäre ja schlimm, wenn mein Mann nicht damit einverstanden wäre *g* LG Karine
LG
Gudrun
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen