Suchen Menü

2. Baby - was sagen die Männer dazu....??

Hallo!
Wenn ich schon mal nach WOCHEN mal wieder im Forum vorbeischau *schäm*, so muss ich Euch doch gleich doppelt befragen. Wollt ihr ein zweites Kind und seid Ihr Euch mit Eurem Partner da einig? Ich hätte so gerne noch ein zweites, egal wie fürchterlich die Schwangerschaft und Geburt gleichermaßen für mich gewesen sind, das ist es der kleine Engel einfach wert!! Hätte nie gedacht, dass ich so einen Schritt wirklich wagen könnte zu sagen, ich möchte noch eins. Aber ich bin mir wirklich im klaren, dass das eindeutig mein Wunsch ist. Am liebsten hätte ich wenn das Baby kommt, wenn die Kleine gerade in den Kindergarten kommt, damit ich auch ein bisschen Zeit nur für das Baby hätte. Meinem Mann hab ichs natürlich erzählt, habs schon ein paar mal früher angesprochen und dann krieg ich nur zu hören: Ich will kein zweites Kind!! Fertig ist er damit!! Aber er liebt seine kleine über alles und ist so glücklich mit ihr!! Aber es reicht ihm halt eines. Er möchte, dass es uns bald finanziell (ist ja auch alles nicht so einfach) wieder besser geht und wir dann in ein paar Jahren wieder in Urlaub fahren können, irgendwann vielleicht ein Haus kaufen und der Kleinen was bieten können. Kann man ja auch verstehen und ist ja auch mehr als logisch aber.....mein Herz sagt halt was anderes!! Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich damit umgehen soll, bin ganz frustriert. Ich würde ihm nie ein Kind unterjubeln oder es ihm einreden. Aber was mach ich denn jetzt bloß *schnief*
Liebe Grüße
Nicki
Bisherige Antworten

Re: er hat schon JA gesagt *g*

denn Vivien ist ja unser 2.Mäuschen. Wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätte wir schon eher ein 2. gehabt, aber ich war da anderer Meinung. Weil ich zum einen sher schlechte Erinnerungen an die Geburt hatte/habe bei meinem Soh und weil ICH ähnlich gedacht habe, wie dein Mann. Gut, ich war bei meinem Sohn auch erst 20, wollte mich also etwas beruflich profilieren etc. und dann eben noch das Geburtstrauma bei mir :-( Dann wollte ich alt doch noch mal, als das alles gut war... und ich möchte meine Kleine nicht mehr missen! Außerdem finde ich den Altersabstand meiner Kinder absolut optimal...fast 7 Jahre... Es gibt für alles Vor- und Nachteile. Vielleicht hat dein Mann auch bissi Angst, das zweite Baby nicht so lieben zu können, wie eure Maus???? das war bei mir auch ein gewisser Konflikt, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, noch jemand so lieben zu können.... Gib ihm Zeit....das ist der einzige Rat, den ich dir geben kann. LG Conny

Re: 2. Baby - was sagen die Männer dazu....??

Hallo Nicki, warte mal ab, nach einer gewissen Zeit möchte er sicher auch noch eins. Bei uns gibt es kein zweites. Einen Grund liefert mein Mann einen ich. Mein Mann hat schon zwei Töchter aus seiner ersten Ehe. Drei Kinder sind ja auch schon eine Menge. Und außerdem fühlt er sich zu alt. Na ja, mit 41. Aber ich muß das akzeptieren. Wäre ja gemein, wenn ich ein zweites bekomme ohne sein Einverständnis. Mein Grund ist der. Ich habe sehr lange versucht schwanger zu werden. Ich war vor dieser Ehe auch schon einmal verheiratet. Da wollten wir auch, geklappt hat´s nie. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, ich könnte nicht schwanger werden. Nicht nur das Gefühl, sondern ich war überzeugt davon. Und dann hat es doch geklappt. Man war ich glücklich. Aber ich hatte so Angst, daß dem Baby etwas passiert. Am Anfang habe ich gedacht, ich bekomme eine Fehlgeburt. Und dann alles rauf und ruter. Das sie nicht richtig wächst, das ich dieses Hellp Syndom bekomme, das die Durchblutung der Nabelschnur nicht in Ordnung ist. Für mich war das eine miese Zeit. Hätte ich gleich gewußt, daß ich ein gesundes Baby bekomme, hätte ich meine Schwangerschaft genießen können. Und ich hatte eine super Schwangerschaft. Ich denke ich habe jetzt ein gesundes Baby, obwohl ich mich doch schon damit abgefunden habe nie eins zu bekommen. Das genieße ich jetzt in vollen Zügen. Ich gehe 10 Stunden arbeiten, ohne das sie zu kurz kommt. Mein Lebebn ist so wie es jetzt ist wunderschön und so lasse ich es jetzt.
LG C

Re: 2. Baby - was sagen die Männer dazu....??

Hallo Nicki,
tja, was sagen die Männer dazu...nun, ich denke, dass meiner schon bereit wäre für ein 2. Aber bestimmt jetzt noch nicht, im Gegensatz zu mir, ich könnte schon gleich loslegen ;o)
Vernünftiger wäre es wahrscheinlich, noch 1-2 Jahre zu warten, schnief. Denn es wird sicher noch stressiger mit zweien.
Nur für mich steht schon fest, dass ich ein 2. möchte. Es ist einfach soooo toll, Mami zu sein, das hätte ich nie geglaubt! Wenn ich gewußt hätte, dass es soo schön ist, hätte ich meinen "Mann" (naja, wir sind nicht verheiratet, kennen uns aber nun schon 12 Jahre) schon viel früher überzeugen können. Nun ja.
Finanziell wäre bei uns im Moment alles in Lot, toi toi toi. Nur 1 Zimmer mehr wäre schöner.
Verhüten tun wir im Moment nicht (au weia), also wenn es schnackelt, dann ist es auch okay.
LG Steffi, die wieder zur Vollstillerin geworden ist, mit 8,5-Monats-Tom

Re: 2. Baby - was sagen die Männer dazu....??

Hallo Nicki,
mein Freund ist eher einer, der alles auf sich zukommen laesst. Wenn ich jetzt ein zweites Baby wollte, wuerde er sich wohl nicht "wehren" :-) Aber ich versuche, einen klaren Kopf zu behalten *g*, es ist fuer mich einfach noch zu frueh, aus verschiedenen Gruenden.
Ich finde es nicht fair von deinem Mann, deinen Kinderwunsch strikt abzulehnen. Klar, zu der Entscheidung zu einem Kind gehoeren zwei. Aber man kann es auch anders sehen: im Grunde entscheidet er hier ja allein, naemlich gegen ein 2. Baby. Sollst du endgueltig auf ein weiteres Kind verzichten, weil er lieber in Urlaub faehrt - mal ein bisschen ueberspitzt formuliert? Besser waere es doch, Plaene zu schmieden, wie man ein Haus und ein zweites Kind finanziell bewaeltigen koennte. Vielleicht kannst du auch was dazu beitragen, weiss nicht ob du arbeitest oder ein profitables Hobby hast. Ein Kompromiss waere es, erst noch einige Zeit zu warten, zu sparen.. Auf jeden Fall sollten auch deine Zukunftswuensche einen Platz in eurer Ehe haben, denke ich.
LG
Berit

Re: Sind schon wieder am üben........:-)))))

...und vielleicht klappt es ja nochmal so locker und problemlos wie mit Jameel. Stress machen wir uns diesmal wieder keinen. Für mich wäre es das zweite Baby und meinen Männe das neunte :-))).
Lass Deinem Mann noch etwas Zeit, finanziell ist das sicher nicht so der Unterschied. Man kann ja viele Sachen wieder verwenden, die man schon beim 1. Baby angeschafft hat. Ausserdem ist es für die Kleinen schön, gemeinsam aufzuwachsen. Steigere Dich da jetzt mal noch nicht rein, ist doch auch noch frisch bei Euch. Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 7 Monate

@sabbirah

Huhu,
boah, sag ma, hab ich richtig gelesen, das neunte??????????? Aus früheren Beziehungen oder Bigamie?????? Büdde klär mich mal auf! :o) *ganzdolleneugierigbin*
LG Mona

Re: @Masine

*lol* moin Mona, nee nicht Biga-, sondern Polygamie ;-))). Mein Mann hat noch seine saudische Frau in Saudi Arabien, seit 21 Jahren, mit der er 7 Kinder hat, zwschen 21 und 3, wie die Orgelpfeifen. Gemäss unserer Religion darf er bis zu 4 Ehefrauen haben. Er hat jedoch "nur" zwei. Mich und die saudische Frau. Sie dort, ich hier, so kommen wir zurecht ;-). Viele saudische Männer haben 4 und leben mit allen in einer Art Gehöft. Immer wenn eine schwanger ist, bekommt sie von den anderen Ehefrauen Unterstützung. Ich habe ja selbst ein Minimum an Eifersucht, aber dat wär´dann auch mir too much, finde es aber faszinierend, dass es funktionuckelt :-). LG zurück, Sabbirah

Re: @Masine

boah, is ja interessant! Bist du überhaupt nicht eifersüchtig? Lebt er mit ihr zusammen, wenn er in Saudi Arabien ist? Weiß sie auch von dir?
Wollt ihr nie zusammen ziehen? Oder halt nur nicht in Saudi Arabien?
Find ich wirklich interessant, obwohl das für mich niiiiiiiiiie in Frag käme!
Er verbringt ja dann eigentlich auch mehr Zeit mit ihr als mit dir, oder?
LG Mona, die hofft, jetzt nicht zu neugierig zu wirken :o)

Re: Sind schon wieder am üben........:-)))))

Hey, dann drück ich euch mal die Daumen :-)))
Aber nicht vergessen uns bescheid zu sagen, wenns geschnackelt hat *g*
Lg Maja

Re: Sind schon wieder am üben........:-)))))

Ganz bestimmt nicht, liebe Maja :-))), wo ich doch immer mit einem Hauch von Neid (der aber lieb gemeint ist) zu Dir rüberschiele und immer gerne höre, wie es Euch geht. Dat wird ein MEGAPOSTING, kannste aber glauben :-)))). Liebe Grüsse an Euch "3", Sabbirah

Re: 2. Baby - was sagen die Männer dazu....??

Hallo Nicky!
Ich denke das du ihm noch Zeit lassen solltest. Schließlich ist Chiara ja noch nicht alt.
Bei uns hat immer einer von uns beiden grad kein 2tes mehr gewollt. Und nach 4 Jahren waren wir uns dann einig. Wir wollen ein 2tes und letztes Kind. Jetzt sind wir soooo happy.Für uns ist der altersabstand von 5 jahren optimal.
Also laß ihm noch Zeit.
L.G Birgit

Meiner hat auch "Ja" gesagt...

Hallo Nicki,
wir sind ja schon dabei zu basteln ;) Wäre ja schlimm, wenn mein Mann nicht damit einverstanden wäre *g* LG Karine

Re: 2. Baby - was sagen die Männer dazu....??

Also, meiner will 3 Kinder, aber ich bremse da momentan noch, denn erstens, weiss ich nicht wie es in Zukunft wirtschaftlich aussieht, zweitens moechte ich das von Schwangerschaft zu Schwangerschaft entscheiden *gg*. Mit Britta was alles prima, daher moechte ich auch ein zweites Kind auf jeden Fall...
LG
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen