19 monate und schlafprobleme?
julia
Re: 19 monate und schlafprobleme?
Matthias macht auch mehr Zicken beim Einschalfen. Vorallem am WE war es heftig. Das war aber auch kurz vor der Mondfinsternis. Er reagiert zumindest auf Vollmond ziemlich stark.
Ich lass ihn wohl oder übel abends eine Zeit lang meckern (dauert aber nicht ewig), dann schläft er dann auch ein. Bis auf Sonntag schläft er auch durch.
LG
Katrin mit Matze (07.09.02)
lg, anja mit schlaFENDER zoe auf dem arm und puppa inside (14.ssw)
Mittags schläft er auch nur noch unter murren ein und abends zur zeit immer später.
keine ahnung woran es liegt, vielleicht weils abends noch hell ist oder so.
Eine wirkliche Hilfe bin ich nicht, aber wenigstens bist du nicht allein
Yve mit Justin 20Mo und Krümel 23+5
jaaaaaaaaa, das kennen wir nur zu gut, bzw. mittlerweile muß ich "kannten wir" sagen, denn mittlerweile schläft unser Kind ohne Probleme ein und durch.
Aber bis dahin war es ein wirklich langer Weg, Hannah war nämlich nie ein Durchschlafkind, oft war sie sogar 1-3 Stunden wach. Dann haben wir ihr Bett umgestellt und sie schläft jetzt in einer ganz anderen Richtung, da wurde es wesentlich besser. Jaaaa und letztendlich haben wir dann noch die Nachtflasche abewöhnt und seitdem schläft sie bis auf Vollmond- und Neumondnächte durch (die sind nämlich eine Katastrophe).
Aber ich habe auch schon von vielen gelesen, deren Kinder einfach nur mal so eine "unruhige" Phase hatten.
Ich konnte Dir jetzt wohl eher weniger helfen, aber so siehts bei uns aus.....
LG, Alex mit Hannah (21 Mon.) und Auszugsbaby ET-7
Wir haben soeben dasselbe durchgemacht.Mein Jan ist jetzt 21 M.alt und ist bis jetzt alleine eingeschlafen(hat dann ca.11-12 h.geschlafen-aber mit Unterbrechungen fürs trinken oder Schnuller suchen),Mittags hat er immer 2-3 h. geschlafen.Bis vor ca.5 Wo.wo alles angefangen hat,plötzlich Panikattacken ,Mittags nur 30-40 Min.Schlaf,Nachts 90 min.bis er eingeschlafen ist,danach 3-4 mal Aufwachen und ca.30-40 min.bis er wieder eingeschlafen ist- mit Händchenhalten und allen was dazu gehört.Ich bin auch selber wieder Schwanger(27 Wo.)kann also nachvollziehen wie Du dich fühlst.Wir sind letztendlich zu einen Homöopathen gegangen und der hat uns Kalium Bromatum verschrieben.Er meinte aber es kann bis zum 2 Wo. dauern bis es anfängt zu wirken.Ich war fix und fertig-noch 2 Wo. abwarten?!Es hat bei uns 10 Tage noch gedauert bis eine Besserung kam.Inzwischen kann Jan wieder schlafen- aber nicht mehr alleine einschlafen und Mittags schläft er nur 1 h.Ich hoffe für mich dass das auch noch besser wird.Ich möchte nur hoffen dass es bei Dir nicht so ausgeprägt sein wird wie bei uns.Ich habe auch gelesen dass es normal sein soll bei Kindern um 2 Jahre.
LG Sylwie
Jameel ist auch 19 Monate und hat kürzlich sein Schlafverhalten etwas verändert. Er schläft nach wie vor problemlos ein und durch. Allerdings hat er vor 4 Wochen, exakt beim Umzug ins Haus, sein Pensum verkürzt auf 7.00 Uhr *gähn*, vorher immer bis 9.00 Uhr. Ich versteh´s überhaupt nicht, wenn ich Glück hab ratzt er mal bis 7.30 oder heute sogar wieder bis 8.00. Aber ich will mich nicht beklagen, ist ja immernoch gut.
Wahrscheinlich werden die Mäuse jetzt einfach älter und erleben bewusster, dass mit dem Bett der Tag vorbei ist. Das will natürlich rausgezögert werden, bzw. die Mama soll dableiben. Sicher normalisiert es sich wieder.
Alles Gute weiterhin für Deine SS und liebe Grüsse, Sabbirah
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen