Suchen Menü

19.Woche und Wachstumsschub?

Hallo, Ihr Lieben,
Amon ist jetzt 18 Wochen alt und will plötzlich viel häufiger trinken. Nicht nuckeln, sondern richtig trinken (ich höre es an seinem Schlucken *g*). Kann es sein, dass er plötzlich wieder mehr braucht? Ich gebe es ihm ja gerne *g*, frage mich nur, ob er wirklich trinken muss.. Er kommt so alle eineinhalb, zwei Stunden, leider auch nachts..
Liebe, müde Grüsse, Anna
Bisherige Antworten

Re: 19.Woche und Wachstumsschub?

Hallo Anna,
Yannik ist ja bekanntlich einen Tag älter *gg*, und er war sehr anstrengend die letzten Tage, nun gehts wieder etwas. Vor ner Woche hat er mal einige Tage recht wenig getrunken und da dann die Milch wohl etwas zurückging, wurde er natürlich nicht mehr richtig satt. Ich hab ihn dann auch öfter angelegt, aber das heißt bei uns eher ein Abstand von 3 Std. da wir sonst ja einen festen Rhythmus mit 4-Std.-Abstand haben, wir kommen dann bei öfter anlegen auch nur auf 6 Mahlzeiten, evtl. auch mal auf 7, aber nachts hält er weiterhin durch, 22-6.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (morgen 19 Wochen alt)

Re: 19.Woche und Wachstumsschub?

Hallo Sandra,
Amon war, *holzklopf*, noch überhaupt nicht anstrengend, nur eben die Trinkerei. Wir haben das Buch 'oje, ich wachse' auch, aber da geht's ja um Entwicklungsschübe, nicht Wachstumsschübe.. Und ich frage mich.. Ein paar Tage weniger getrunken hat er noch nie *g* und durchgeschlafen schon gar nicht *seufz*. LG, Anna mit Amon, übermorgen 19 Wo alt

Re: 19.Woche und Wachstumsschub?

jepp, 19. wo ist schubwoche und hier im forum ja schon wohlbekannt. ewnn amon und nyannik sich ans lehrbuchhalten habt ihr es fast geschafft ;-)))
LG gonschi,
die seit 2 wochen mit den vorboten der 19. wo nachts kämpft ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen