Suchen Menü

19 + 6 SSW Hat jemand von Euch auch schon Pilzinfe

HAllo,
ich bin irgendwie immer total in Sorge.
Hab ständig irgend etwas. Erst Blasenentz. und jetzt wieder eine Pilzinfektion. Hattet das jemand von Euch auch??
Wie schützt Ihr Euch bzw. merkt wann der Ausfluss wieder nicht ok ist??
Wäre schön von Euch einen RAt zu haben.
LG Sola
Bisherige Antworten

Re: 19 + 6 SSW Hat jemand von Euch auch schon Pilzinfe

Hi Sola,
ich hatte auch schon einen Pilz so in der 9 SSW. Das ist nicht ganz so schlimm für's Baby, eher unangenehm für Dich. Also lass es behandeln und dann ist gut.
Ich habe immer viel mehr angst vor Bakterien, hatte ich jetzt uach schon zweimal in der SS. Die müssen dann je nach Infektion mit Antibiotika behandelt werden. Ich hab jetzt vom Doc solche Milchsäurezäpfchen bekommen (Vagiflor), die führe ich jeden dritten Abend ein und das schützt die scheidenflora. Dann habe ich noch Testhandschuhe aus der Apotheke, damit kann man selbst den ph-Wert testen. Und wenn der mal nicht so gut ist, dann geh ich eben zum Doc und der gugt nach.
Wünsch Dir baldige Besserung!!!!
LG
Anke

Re: 19 + 6 SSW Hat jemand von Euch auch schon Pilzinfe

salut,
ich bin heute auch 19+6, glückwunsch zum bergfest also :o)
ich hatte auch mal in der 10. woche was, das waren aber bakterien, die ecklig gerochen haben. da war ansäuern der scheide angesagt. die ärztin sagte aber auch, dass das bei bestimmten pilzen genau das falsche sein kann. also solltest du die genaue diagnose und behandlungsempfehlung auf alle fälle vom arzt holen.
wenn ansäuern empfohlen wird, kannst du statt teurer zäpfchen (ich hatte damals vagi-C bekommen, über 7 EUR zum selber zahlen für 6 zäpfchen). die FÄ bestätigte mir später, dass ich es auch hätte mit jogurt-tampons versuchen können: tampon in normalen rechtsdrehenden joghurt einpampen und 2 std. in der scheide lassen, länger ist nicht gut, da dann auch das tampon selber zu einer bakterienquelle werden könnte. das kannst du aber öfter mal wiederholen. wenn das problem fortbesteht, sollten dann aber doch die säurehämmer drannkommen (ich fand die superecklig, weil sie einen megaausflußschmier machten (sorry)).
aber auf alle fälle sollte zuerst der FA die diagnose stellen. ach ja: und anke hat recht: das ist in erster linie für dich blöde, da es riecht und/oder juckt (so kannst du es auch identifizieren).
LG gonschi
19+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen