Suchen Menü

15. SSW und schon 2,6 kilo drauf! Hilfe!!!

Hallo ihr lieben!!
Hab da mal n Problem! Ich bin ab heute in der 15. SSW und habe schon 2,6 Kilo zugenommen. Wenn ich vorm Spiegel stehe, denke ich es kommt gleich, nein Scherz! So schlimm isses noch nicht, aber naja. Hab ein bisschen Angst, dass das schon viel zu viel ist für die 15. Woche. Wieviel habt ihr denn zugenommen bis jetzt?
Liebe Grüße
Nicki
Bisherige Antworten

Re: 15. SSW und schon 2,6 kilo drauf! Hilfe!!!

Hallo Nicki,
ich bin jetzt 13+0.LAut meiner Waage daheim habe ich seit ich den Test gemacht habe da war ich 5+6 bis heute 3 kg zugenommen.Bei der Ärztin wurde ich das erste Mal bei 8+2 gewogen.Letzt Woche war ich bei 12+2 und hab bis dahin 1,5 kg zugenommen.Wobei ich denke das die Waage bei der Ärztin genauer ist.Na ja und was dagegen machen kann man eh nicht
LG Tascha

Alles normal!

Hallo Nicki!
Ich denke, dass das völlig normal ist, was du jetzt zugenommen hast. Du bist bestimmt nicht zu dick für die 15. SSW. Ist sowieso alles Quatsch. Wenn du nicht gerade wie ein Scheunendrescher "frißt", ist alles im Bereich des Normalen.
Lieben Gruss - Solli (18+0)

Re: Alles normal!

Hi!
Bin zwar nicht schwanger, aber nach Aussagen von Freundinnen und Kolleginnen ist das extrem unterschiedlich!
Eine Kollegin von 1,56m Körpergröße hat (wohl auch wegen Wassereinlagerungen) am Schluß 25 kg! mehr drauf gehabt, die nach 1 Jahr komplett wieder weg waren. Meine Schwester hatte nur 9 kg zugelegt; bei ihr hat man von hinten gar nicht gesehen, daß sie schwanger war!
Macht Euch bloß deswegen nicht verrückt - Hauptsache ist doch, daß Eure Babys mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt sind!
Alles Gute für Eure weiteren Schwangerschaften wünscht
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen