Suchen Menü

15.SSW und Kindsbewegungen?

Hallo! Ich bin jetzt Mitte 15.SSW und habe noch keine Kindsbewegungen bewußt gespürt. Ist das normal oder muß ich mir Gedanken machen? Wurde nämlich schon mehrfach gefragt ob ich schon was gemerkt hätte! Ist noch jemand da draußen der genauso weit ist und auch noch nix gespürt hat? Vielen Dank für Antworten Yvonne
Bisherige Antworten

Re: 15.SSW und Kindsbewegungen?

Bin jetzt 22. SSW und spüre seit ca. 1 Woche etwas, ganz leicht und sehr unregelmäßig. Denke mal, beim 1. Kind ist das normal so spät, eine Freundin hat ihr 1. erst in der 24. SSW gespürt...Ist auch bei jedem anders. Aber in der 15. SSW würde ich mir da überhaupt keine Platte machen drum...das kommt schon noch!!!
LG Tanja

Re: 15.SSW und Kindsbewegungen?

Hallo Yvonne,
also, wenn du in der 15. SSW noch nix merkst, ist das völlig normal. Es gibt zwar Schwangere, die auch schon so früh etwas merken, aber DIE sind dann eher die Ausnahme. Bei manchen kann es bis zur 22. SSW dauern, bis sie ihr Kleines endlich spüren! Also, entspann dich und gedulde dich noch etwas.
LG Jule

Re: 15.SSW und Kindsbewegungen?

Hi Yvonne! Ich bin jetzt 16+3 und hab noch absolut nichts merken können (leider). Ich warte auch schon ganz ungeduldig, aber muss mich laut Aussage meines FA durchaus noch ein wenig gedulden!
Viele Grüße, Yvonne

Re: 15.SSW und Kindsbewegungen?

Hallo Yvonne,
ich bin in der 17.SSW und merk auch noch nichts, obwohl ich natürlich auch etwas ungeduldig bin. Aber wie die anderen schon sagten, in der 1.SS kommt es eher etwas später, meist um die 20.SSW.
Liebe Grüße Sandra (16+3)

Re: 15.SSW und Kindsbewegungen?

Hallo,
ich konnte es auch nicht abwarten unser Würmchen zu spüren und mußte bis zum Ende der 20. SSW warten.
Also ist noch alles im grünen Bereich.
Liebe Grüße von Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen