Suchen Menü

15+5...und immernoch auf dem Bauch schlafen???

Also ich hab da ein kleines "Problem". Ich kann am besten einschlafen, wenn ich auf dem Bauch liege. Ich bin jetzt 15+5 und weiss nicht, ob das so toll ist. Ich muss dazu sagen, dass ich sowas von unschwanger aussehe, kein Bauch und die Jeans passen auch noch (werden aber enger und unbequemer), also nix im Weg.
Was meint ihr? Sollte ich vielleicht doch meine (Ein)Schalfgewohnheiten umstellen? Ich habe mir auch so ein Bodypillow gekauft, was ganz gut funktioniert, aber morgens natuerlich sonstwo liegt.
Danke fuer Eure Tips.
Sandra
Bisherige Antworten

Re: 15+5...und immernoch auf dem Bauch schlafen???

Hallo Sandra,
also ich habe bei meiner ersten SS ganz lange auf dem Bauch geschlafen,weil ich da auch am besten einschlafen kann,etwa bis zur 17 oder 18.SSW....diesmal habe ich es schon ganz früh gelassen,weil das dann schon irgendwie drückt(denke ich jedenfalls)...aber seitdem schlafe ich auch keine Nacht mehr durch,weil ich es immer so gewohnt war.Ich glaube nicht,dass das irgendwie schädlich oder so ist,solange Du Dich wohl fühlst,würde aber das nächste Mal den FA mal fragen...
LG Ela 13.SSW

Re: 15+5...und immernoch auf dem Bauch schlafen???

Hi Sandra,
SEI FROH!
Ich konnte unmittelbar nach der Einnistung nicht mehr auf dem Bauch schlafen weil mir die Brust so tierisch weh tat.
Mir geht's genauso: auf der Seite schlafen (auf dem Rücken darf man ja nicht) und regelmäßig aufwachen zwischendurch. Mußt Du Dich auch so oft drehen?
Was ist ein Body Pillow und wo gibt's das?
Lilli

Re: 15+5...und immernoch auf dem Bauch schlafen???

salut lilli,
warum darf man nicht auf dem rücken schlafen? nicht das es mich betrifft (kriege auf dem rücken kein auge zu), aber würde mich mal interessieren. meine gewohnheit auf der seite zu schlafen passt glaube ich ganz gut zum schwangersein, oder?
viele grüße r. gonschi (4+6)

Re: 15+5...und immernoch auf dem Bauch schlafen???

Wenn das Baby grösser und schwerer liegt, kann es da die Hauptschlagader abdrücken; aber das wirst Du dann mal selber merken; da wird einem nämlich schnell schwindlig und komisch :-)

Re: 15+5...und immernoch auf dem Bauch schlafen???

örks, na dann ist es ja ganz praktisch, dass das nicht meine gewohnheit ist :-) danke für die info!
LG gonschi

Re: 15+5...und immernoch auf dem Bauch schlafen???

Genau :-)
Das fühlt sich dann an wie ein kleiner Tennisball der draufdrückt - u.a. auch brutal auf die Blase in der Position.
Ich bin einmal so eingschlafen und als ich aufwachte waren meine Beine fast völlig taub. Das war dann echt nicht mehr witzig... buaaaah...
Lilli

örks

örks, das ist natürlich extrem fies, wenn du schläfst und es ewig nicht merkst ... brrr... ich bin einmal - oh wunder - tagsüber auf dem rücken eingeschlafen mit händen hinter dem kopf ineinerander verschränkt. ich habe so 30 min geschlafen und es hat mind so lange gedauert, bis meine hände wieder lebten ...

Body Pillow

Hallo Lilli:
Da ich in den USA wohne habe ich keinen Schimer, wo es so ein Kissen in Deutschland gibt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man sowas auch dort kaufen kann. Ich weiss das es in Deutschland auch WalMart gibt. Dort habe ich meins gekauft (aber eben hier in den USA).
Das Kissen ist so ca. 1,70m lang und ca. 30-40cm breit. Es unterstuetzt einfach den Koerper und man liegt nicht so zerquetscht auf der Seite/dem Bauch. Find ich echt bequem, aber da ich mich 1000+1 mal in der Nacht drehe und wende ist das Kissen morgens sonstwo, aber zum Einschlafen ist es ideal.
LG
Sandra

Re: Body Pillow

Hi Sandra,
ich glaube ich weiß was Du meinst: hier heißt das Stillkissen. Ich sehe mich mal um.
Mein Freund schläft sowieso meistens schon im Wohnzimmer weil ich ihm zu unruhig bin, da teile ich mir mit dem Kissen das Bett, dann sind Baby und ich nicht so allein. ;-
Liebe Grüße
Lilli

Re: 15+5...und immernoch auf dem Bauch schlafen???

Hallo Sandra
Wir haben ein Wasserbett und ich habe in der ersten Schwangerschaft bis ganz am Schluss so halb auf dem Bauch geschlafen! Ich glaube, solange man sich selber wohl fühlt dabei ist es unbedenklich. Wenn der Bauch dann zu gross wird, dann merkst Du es schon selber.
Das Baby ist ja gut geschützt in der Fruchtblase, oder versuch du mal einen Schwamm, den Du in einen gefüllten Wasserballon tust zu verdrücken :-) Wird echt ne schwere Aufgabe :-)
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen