Suchen Menü

14 cm kopf bis fuss?

hallo ihr!
war gestern abend noch bei einem neuen FA, wegen meiner kreislaufprobleme. der hat dann auch gleich einen US gemacht. rein rechnerisch wäre ich jetzt ende 14 ssw , aber laut US bin ich wohl mindestens eine woche weiter. der US war total schön. er hat mir sogar magen, blase und gehirn gezeigt, auf dem bild sieht man das gehirn auch ganz toll.nur dass das krümel seinen fuss vorm geschlechtsteil hatte, und den auch nach 15 minuten nicht da weg nehmen wollte, fand ich nicht so toll*schmoll* also weiter rätselraten was es wird. es hat aber mit allen anderen körperteilen so gezappelt, dass wir die ssl nicht vermessen konnten, wohl aber scheitel bis zum fuß, und da war es 14 cm gross. wie gross ist es denn nun vom scheitel bis zum steiss? habt ihr da irgendwo schon was drüber gelesen? wieviel muss ich da wohl für die beine abziehen?
danke euch
lone
Bisherige Antworten

Re: 14 cm kopf bis fuss?

Also bei der Vermessung von unseren Krümmelchen wird stets vom Kopf bis zum Steiß gemessen. Die Beinchen rechnet man nicht dazu da die meist angewinckelt sind....
Für die 14 bzw. 15 SSW sind 14 cm sehr gut. Bin 20+2 war gestern beim FA und es war 21 cm. Weisst du was es wird?

Re: 14 cm kopf bis fuss?

Hallo Lone,
also unter Interaktives gibt die Scheitel Steiss Länge zum auswählen, allerdings gehen die Angaben nur bis 14+0. Da ist der Krümel 79mm lang (SSL) wird wohl bei dir dann etwas mehr sein, vielleicht so 9-10cm, wenn du weiter als Ende 14. bist.
http://9monate.qualimedic.de/Ssl_interaktiv.html
LG Carola (17+0)

Re: 14 cm kopf bis fuss?

salut,
mein baby war am ersten tag der 14. woche SSL 7,2, BIP 2,4. das war wohl genau normal. im mutterpass ist hinten so eine kurve drinn, wo du sehen kannst, wann es wie groß ist, SSL ist nur üblich bis zur 14. woche. aber scheinbar hatte dein arzt ja eh ein meßproblem ;-))
LG gonschi
16+0

Re: 14 cm kopf bis fuss?

Hallo Lone,
also im Club hier findest du unter "interaktives" den Punkt Scheitel-Steiß-Länge..da gibst du deine Woche an geht nur bis zur 14..:o) und es wird ein Durchschnittswert ermittelt..wobei 14cm schon ganz schön groß ist:o)für die 14ssw.. es gibt zwar Toleranzen ich glaube +/- 2cm oder so...unser Strampelmax (seit Dien. wissen wir das es ein Junge wird***freu***beweise im Profil:o)) wahr erst 10cm SSL 16.ssw letzten Dienstag. Aber wie gesagt es gibt einen Toleranzbereich...:o) außerdem wächst ein Baby in einem Monat mehr im anderem weniger... ich hoffe das unser kein 8pfund Kind wird so wie mein Mann es wahr als Baby..na Prost Mahlzeit... hi hihi
Alles Liebe
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen