Suchen Menü

14 Wochen und 2er-Nahrung?

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 14,5Wochen alt und bekommt bis jetzt 1er-Nahrung. War auch alles ok bis jetzt. Allerdings haben sich seit ca. 3 Tagen die Abstände, da sie hunger hat, drastisch verkürzt. Und dann stürzt sie sich die Pulle rasend schnell rein. Irgendwie habe ich das Gefühl das sie durch die 1er-Nahrung nicht mehr richtig satt wird. Wollte nun anfangen abends 2er-Nahrung zu geben. Kann ich das machen? Sind ja noch keine 16 Wochen vorbei.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Magda
Bisherige Antworten

Re: 14 Wochen und 2er-Nahrung?

Dasselbe hatte ich bei meinem Großen auch. Habe damals die Kinderärztin gefragt und sie meinte, wenn er nicht mehr satt wird davon ist es besser 2er Nahrung zu geben, als von der 1er Unmengen trinken zu lassen.Zumal dann auch wieder allerhand retour kam - logo, so viel wie er getrunken hatte, hat einfach nicht in den Magen reingepasst.Kannst ja vorsichtshalber nochmal deinen Arzt fragen, aber meine hats damals empfohlen- aber halt für den ganzern Tag, nicht nur abends.

Re: 14 Wochen und 2er-Nahrung?

Hi,
die 2er Milch sollte man erst geben, wenn man mind. 2 Beikost-Mahlzeiten füttert.
Wieviel trinkt das Kind denn im Moment pro Mahlzeit?
Wie groß sind die Abstände zwischen den Mahlzeiten?
Wie schwer ist das Kind zur Zeit (ca.).
Im Laufe des 4. Monats haben die meisten Kinder einen Wachstumsschub, in dem sie einfach diese Energie brauchen.
Dieser hält zwischen ein paar Tagen und 2-3 Wochen an und verschwindet dann genauso mysteriös wie er gekommen ist und das Kind trinkt normal weiter.
Eine Pre oder 1er Milch reicht einem Kind das gesamte erste Lebensjahr.
Ernährungsphysiologisch gibt es für Folgemilch keine Notwendigkeit.
Manchmal braucht man einfach ein wenig Geduld.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen