Suchen Menü

14.Woche :-) Wie geht es euch?

Hallo ihr lieben,
es ist geschafft, ich habe die 14.Woche erreicht, aber mache mir natürlich schon wieder gedanken ;-( , deshalb hoffe ich auf eure hilfe .
Seit ca. 1 1/2 Woche sind meine kleinen Beschwerden, wie z.B. Brustspannen und Unterleibsziehen verschwunden undn ich fühle mich fast völlig unschwanger..., ist das normal????
Das einzigste, was mich ganz schön auf trapp hält ist der nächtlich Harndrang und mein abendlicher Blähbauch (gibt es da ein tolles Hausmittelchen gegen???)
Ich weiß, viele würden sich freuen wenn die Beschwerden verschwinden, aber ich bin seit ich schwanger super sensibel und mache mir wirklich ständig sorgen...
Kurz vor weihnachten war meine letzte Untersuchung und ich habe ein kleines,süßes und sehr aktives "Ding" gesehen, so dass ich mir eigentlich keine gedanken müsste...
Ich merke allerdings schon, das es mir besser geht, jetzt wo ich hier mal meine Gedanken sagen kann!
Liebe Grüße Tiffy27
Bisherige Antworten

Re: 14.Woche :-) Wie geht es euch?

Hallo
mir geht es fast genauso. Blähungen sind noch vorhanden und damit war es das dann auch schon. Auf Toil. gehe dann noch etwas öfters als normal. Und mir ist kälter als sonst. Könnte dann aber auch an den Minus Graden draußen liegen. Mein letzten Arzt termin habe ich am 21.12.. gehabt und den nächsten am 10.01. bin ab morgen in der 14.SSw und unendlich nervös und überaus sensibel. Wann mußt Du das nächste mal zum Arzt? Und hast Du schon zugenommen?
Lg Tina

Re: 14.Woche :-) Wie geht es euch?

Hi Tiffy,
ich bin ab Mittwoch in der 15. Woche und Du hast völlig recht, kaum noch Schwangerschaftsbeschwerden. Keine Brustschmerzen mehr (kann wieder auf dem Bauch schlafen!), mir ist nicht mehr schlecht nur ab und zu noch Unterleibsziehen (werde diesbezüglich beim nächsten FA Termin mal nachfragen). Aber was geblieben ist, ist das totale Gefühlchaos - gerade ebend war frau noch lustig und im nächsten Moment steht man wegen irgend einer dummen Bemerkung heulend auf dem Klo! Naja, man ist ebend schwanger! :-) Für den Bauch habe ich leider kein Hausmittelchen, wobei ich auch schon früh die Hose nicht mehr zubekommen!
Mach Dir keine Sorgen, unseren Würmern wird es ganz super gehen!
Bussi MASINE

Re: 14.Woche :-) Wie geht es euch?

hei tiffy,
bin ebenfalls in der 14.SSW und es geht mir seit zwei Wochen (körperlich) blendend. versuche den zustand zu genießen, was mir leider nicht immer gelingt. lg- simona

Re: 14.Woche :-) Wie geht es euch?

Hallo,
ich bin in der 15 SSW und seit zwei Wochen habe ich keine Beschwerden mehr,wie weggeblasen.Das einzige ist,dass ich mir neue Hosen zulegen muss;0) so langsam wird es knapp.
Nachts muss ich allerdings zwei mal auf Toilette,aber das war schon vor der SS so.
LG an Euch,
Sterni

Re: 14.Woche :-) Wie geht es euch?

Hallo. Also ich bin auch seit gestern in der 14.SSW. Und eigentlich kann ich auch nur gutes sagen. Mir geht es auch super. Aber eigentlich erst seit gestern. Silvester ging es mir zum letzten Mal so richtig schlecht. Superstarke Bauchschmerzen und Übelkeit. Ein Völlegefühl habe ich auch immer. Aber meinem kleinen Schatz geht es bestimmt gut. Werde es aber am Donnerstag sehen. LG Nadja

Re: 14.Woche :-) Wie geht es euch?

Ihr Lieben,
danke für die schnellen antworten...! Ich bin schon viel beruhigter ;-)
Meinen nächsten Termin hab ich am 17.01. und eigentlich dauert es viel zu lange bis dahin. Ich war selten so gerne beim Azrt, wie z.Z. in der Schwangerschaft ;-)
Meine Hosen hab ich schon vor Weihnachten nicht mehr zu bekommen(vorallem nach dem Essen war es extrem schlecht). Insgesamt hab ich schon 3 Kilo zugenommen, der Doc meinte, das wäre grad am anfang völlig normal!! Gestern hab ich mir dann meine erste Umstandsmodenkollektion bei C&A gekauft *bin so stolz*
Ich grüße euch ganz lieb

Re: 14.Woche :-) Wie geht es euch?

Hallo Tiffy ;~) Ich bin gestern zum 1. Mal hier gewesen . Ich bin in der 15. Woche und bekomme auch keine Hosen mehr zu , irgendwie komisch ;~)Aber der Bauch kann garnicht rund genug sein . Ist es dein 1. Kind ?

Re: 14.Woche :-) Wie geht es euch?

Hi, mir geht es wie dir, der nächste Termin ist auch erst am 17. 01. Aber ich mache mir keine Sorgen. Meine Hosen sind auch zu eng (3kg). Ich schätze mal einiges ist auch Weihnachtsspeck. Ich hatte Probleme mit Blasenentzündungen, aber jetzt hab ich es wohl im Griff. Klara 14 ssw

Re: 14.Woche :-) Wie geht es euch?

Hallo Tiffy,
überall liest mann, dass die mittleren drei Monate die schönsten der SS sein sollen, weil die Beschwerden dann erst mal nachlassen.
Deine Zeit beginnt vielleicht jetzt? Und mach´ Dir keine Sorgen, das Ziehen in den Brüsten und im Unterleib kommt bestimmt wieder, kann ich mir vorstellen. Das wächst doch alles weiter.....
LG, Alex

Re: 14.Woche :-) Wie geht es euch?

Moin....
Jaja, so langsam geht es los bei uns...
Keiner bringt mehr die Hose zu und keiner hat mehr beschwerden... und was sagt uns das? ALLES SO WIES SEIN SOLL:-)
Bin jetzt 13+4 und bei mir paßt wirklich keine Hose mehr.
Obwohl ich vom Gewicht zu anfang abgenommen hab und jetzt aber wieder bei 55 kilo lieg.
Ich denke unseren Krümeln geht es bestens..
Wollen wir die schöne zeit genießen
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen