Suchen Menü

14.SSW-ich kann schon mit dem Krümel spielen !!!

Hi an alle,
vor ein paar Tagen hatte ich im Bauch so ein komisches Gefühl und habe auf den Bauch gedrückt(etwas fester). Und plötzlich tritt unser Krümel doch zweimal gegen meine Hand !! Ich war ganz platt und dachte das kann ja gar nicht sein, aber ein paar Stunden später wieder das Gleiche.Mein Mann hats auch probiert und krümelchen hat auch ihn kräftig getreten.Seit gestern weiß ich fast immer WO sich Krümel gerade aufhält (bevorzugter Lieblingsplatz Kopf links und Beine rechts). Wenn ich ihn zuviel ärgere flüchtet er und versteckt sich.
Ist echt ein tolles Spiel, bin nur überrascht, daß ich das schon sooooo früh merke( bei meiner Tochter erste Bewegungen so in der 18 SSW).
Spürt ihr eure Zwerge auch schon????
Wiebke
Bisherige Antworten

Re: 14.SSW-ich kann schon mit dem Krümel spielen !!!

Hallo Wiebke,
ich bin das erstemal schwanger und auch in der 14.ten Woche. Gespürt habe ich aber noch nicht. Habs auch noch nicht probiert. Werde das heute Abend beim eincremen mal testen ob unser Krümel auch schon so aktiv ist.
Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
Gruß
M@ry

Re: 14.SSW-ich kann schon mit dem Krümel spielen !!!

Hallo Wiebke,
das finde ich ja toll,echt beneidenswert.Bei mir ist es die erste SS(ab morgen 16SSW) und seit zwei Tagen ist etwas anders in meinem Bauch.Ich würde es am ehesten beschreiben,als ob viele winzig kleine Fische mich von innen her leicht streifen würden.Ich vermute,dass das mit dem Zwerg zu tun haben muss,denn ich habe so was noch nie gespürt. Aber bis ich ihn richtig spüre muss ich noch ein paar Wochen warten.
Wie hast Du Deine Tochter in der ersten SS zuerst gespürt?
LG Sterni

Re: 14.SSW-ich kann schon mit dem Krümel spielen !!!

Hallo Sterni,
bei Celina war das Gefühl ähnlich wie bei Dir.Erst wie ein leichtes Streicheln von innen, dann schon mal ein winziger Stups, wenn ich dann meine Hand auf den Bauch gelegt habe , spürte ich oft etwas hartes an der Stelle. Meine Hebamme hatte mir gesagt, daß manche Kinder schon richtige Schmusekatzen sind und versuchen mit ihrem Körper die Hand zu berühren( und das war das Harte)Die Berührungen und Tritte wurden dann von Woche zu Woche intensiver (bis hin zum totalen Ausbeulen meines Bauches *hi hi*
Ich bin ja diesmal auch total platt, daß das jetzt schon so stark zu spüren ist. Ich bin aber auch sehr sehr dünn, da ist kein Zentimeter Speck der das dämpfen könnte.
Wennn Du dir Zeit nimmst und mal richtig auf deinen Bauch achtest, brauchst Du keine paar Wochen mehr zu warten, oft denkt man auch, daß waren jetzt Blähungen oder so, dabei hat der Krümel den ersten Klopfkontakt aufgenommen.
Viel Spaß weiterhin Wiebke

Re: 14.SSW-ich kann schon mit dem Krümel spielen !!!

Hallo Wiebke
klar, in der 14. Woche sind die Krümels im Bauch schon sehr
kontaktfreudig. Macht richtig Spass, in einer ruhige Minute mit der Miniature zu spielen. Aber es soll halt angenehm sein..sonst verzieht es sich sofort.LG tabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen