Suchen Menü

13,- Euro von Krankenkasse

Hallo,
ich bin gerade am überlegen, ob die 13 Euro von der Krankenkasse brutto oder netto sind.
Ausserdem: Es gelten doch nur die Werktage, oder?
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!
Sandra (-8)
Bisherige Antworten

Re: 13,- Euro von Krankenkasse

Hi, also, wenn Du das Mutterscahftsgeld meinst: es ist netto und es zählen die Arbeitstage, also normalerweise Mo - Fr. Rest zahlt der Arbeitgeber, ebenfalls netto. Abgaben zahlst Du keine und bist trotzdem versichert. LG saba

Re: 13,- Euro von Krankenkasse

Hallo Sandra,
das Geld ist netto, ich dachte aber auch es zählen nur die Werktage, ist aber nicht so gewesen bei mir, das Geld bis zum ET für 42 Tage war vorgestern bei mir auf dem Konto!
Liebe Grüße Sandra (ET-26)

Re: 13,- Euro von Krankenkasse

Hallo Sandra (gibt's auch noch andere Namen?!?), muß man das Geld beantragen oder wie läuft das?
Viele Grüße,
Sandra (ET-41)

Re: 13,- Euro von Krankenkasse

Hallo Sandra,
du bekommst vom FA eine Bescheinigung über den errechneten ET, die nicht älter als 7 Wochen vor ET ausgestellt sein darf, also 1 Woche vor Beginn der Mutterschutzfrist. Diese reichst du bei der KK ein. Hinten auf der Bescheinigung sind noch ein paar Angaben auszufüllen, da helfen die bei der KK aber, wenn man bei etwas unschlüssig ist. Und bei mir hat es dann genau 2 Wochen gedauert, dann war das Geld für die ersten 6 Wochen MuSchu bis ET auf meinem Konto. Das restliche Geld (8 Wochen bzw. 12 Wochen)wird überwiesen, sobald man die Geburtsurkunde einreicht.
Liebe Grüße Sandra (ET -25)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen