Suchen Menü

13+0 und immer noch Übelkeit *seufz*

muss mich mal eben ausheulen. Bin nun in der 14SSW und mir ist immer noch total übel. Meistens den ganzen Tag und langsam ist meine ganze Energie weg ;-(
Hatte zwar schon 1-2 Tage an denen es gut war, aber danach wars immer noch schlimmer. Wer kennt das und wann gehts denn entlich vorbei?? LG Caroline *schnief*
Bisherige Antworten

Re: 13+0 und immer noch Übelkeit *seufz*

Hallo Caroline, erst mal drück ich Dich ganz dolle. Ich war bis letzte Woche eine der glücklichen die keine SSÜbelkeit kannte seit der 9 ssw trifft es mich auch. Teilweise auch den ganzen Tag. Es ist wirklich elendig. Mein FA hat mir geraden über den ganzen Tag hinweg mit einem Strohhalm immer irgendwas eiskaltes zu trinken so daß der Magen ständig was kaltes bekommt. Seither trinke ich so ca. alle Stunde einen Strohhalm-Schluck Eistee (total eisgekühlt) auch morgens gleich nach dem Aufwachen. Und tatsächlich es hilft. Ich drücke Dir die Daumen daß es besser wird und bald vorbei ist. LG Cia

Re: 13+0 und immer noch Übelkeit *seufz*

Hi Caroline!
Ich kenne das auch - aber ich kann dirch trösten, es geht vorbei! Mir kam es auch endlos vor - von wegen die ersten 3 Monate! Bei mir hat es gedauert bis in die 17.SSW - das schockkt dich hoffentlich nicht. Ich dachte, ich kann meine SS nie genießen, aber siehe da, innerhalb 2 Tagen hat die Übelkeit stetig angenommen, bis es mir endlich gut ging!
Lass den Kopf nicht hängen, bei manchen dauert es es eben länger!!!
Alles Gute, Maja

Re: 13+0 und immer noch Übelkeit *seufz*

Tröste Dich, ich hatte in der ersten SS auch Übelkeit bis in die 17. SSW. Und so, wie es aussieht, läuft es diesmal auch wieder drauf hin. Ich bin jetzt 11+3 und ein Ende der Übelkeit ist wieder nicht in Sicht! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. LG Bianca

Danke für die Aufmunterung!

Ja, ja ... abwarten und kaltes Wasser trinken (das hab ich nun versucht und es wurde auf jeden Fall nicht schlimmer *grins*)
Ich weiss ja schon, dass man da nicht so viel machen kann und abwarten muss. Aber ich hatte ja soo auf die 13SSW gehofft...aber was solls. Ich glaub wenn ich wenigstens nicht arbeiten müsste, dann wärs schon viel besser. So muss ich mich durch den Tag quälen.
Maja, ich hoffe dass die 17.SSw dann aber wirklich die endgültige Deadline ist aber lieber wäre es mir schon ... früher ;-)
LG und einen schönen Tag Caroline

Warum läßt Du die nicht krank schreiben???

Hallo Caroline, mir geht es seit Ende der 6 SSW übel auch mit Erbrechen am Morgen. Meine Ärztin hat mich seit dem krank geschrieben. Ich habe Zäpfchen(Vomex) gegen die Übelkeit und das Ko... bekommen, manchmal helfen sie und mnchmal auch nicht. Meine FÄ meinte ich soll mich nicht qälen sondern viel ausruhen und an die frische Luft gehen. Also vielleicht redest Du mal mit deinem Arzt darüber-->zu Hause kannst Du Dich pflegen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung, damit Du die SS geniesen kannst. Ich hoffe bei mird es auch bald besser.
Tschau Antje (11+1)

Re: Warum läßt Du die nicht krank schreiben???

Sie hat mich letzte Woche für 4Tage krank geschrieben. Aber das macht sie ganz ungern.
Sie meinte ich soll, wenns nicht so schlimm ist wie letzte Woche, Zäpfchen nehmen (hab den Namen von denen vergessen) aber die helfen mir ca. ne Stunde und dann ist's auch schon wieder gleich wie vorher. LG Caroline

Re: Warum läßt Du die nicht krank schreiben???

Da ist ja nicht schön, also ich habe auch versucht auf Arbeit zu gehen aber da mußte ich mich, wie öfter, übergeben. Ich habe auch ab und zu Kreislaufprobleme, mir wir dann total schwindlig und ich zittere am ganzen Körper. Meine Ärztin hat gesagt, so kann ich sie nicht arbeiten lassen und hat mich weiter krank geschrieben. Quälen tue ich mich nicht, es dankt einem sowieso keiner. Vielleicht hat Deine Ärztin ja doch noch Verständnis wenn es bei Dir wirklich nicht geht. Alles Gute für Dich und Dein Würmchen wünscht Dir Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen