Suchen Menü

12 wo. alt+ wieviel trinken euren kleinen am tag?

hallo,
mein kleiner trinkt 4 mal am tag ca. 240 ml.
wie schaut es denn bei euch aus?
gruß wilma:-)
Bisherige Antworten

Re: 12 wo. alt+ wieviel trinken euren kleinen am tag?

Hmmmm, eigentlich weiß ich das gar nicht so genau.
Fionn trinkt tagsüber ca. 6 Mal und dann vielleicht so ca. 100 ml, mehr nicht.
Er ist auch 12 Wochen alt.
LG Mel

an mel

hallo mel,
stillst du?
hast du die u4 schon hinter dich gebracht, wie schwer und groß war denn dein kleiner?
*bin ja neugierig*
liebe grüsse wilma :-)

Re: an wilma

Guten Morgen :-))
Ja ich stille Fionn.
Die U4 hatten wir noch nicht...äääähm müßte vielleicht mal Termin machen...mal nachschauen ;-)
Ich bin auch gespannt wie groß und schwer er jetzt ist.
Von der Geburt bis zu seiner 7. Lebenswoche also U3 hatte er nur 800 Gramm zugelegt. Er ist sehr groß, aber nicht sonderlich schwer.
Mal sehen...
LG Mel

Re: 12 wo. alt+ wieviel trinken euren kleinen am tag?

Hallo wilma,
unsere Celine ist heute genau 15 Wochen alt. Sie trinkt 5 x am Tag etwa 170 ml. Mehr auf einmal mag sie einfach nicht. Vielleicht liegt es daran, dass sie ein Frühchen ist (kam 6 Wochen zu früh). Allerdings wiegt sie jetzt auch schon 6,1 kg mit 15 Wochen. Es fehlt ihr also nichts. Tagsüber meldet sie sich alle 4 Stunden wegen Hunger und nachts schläft sie etwa 6 - 7 Stunden durch. Ich füttere übrigens Flaschennahrung (Aptamil HA1), da das stillen leider nicht geklappt hat.
Liebe Grüße
Bluete mit Celine

Re: 12 wo. alt+ wieviel trinken euren kleinen am tag?

Hallo.
Chistian ist jetzt 10 1/2 Wochen alt und trinkt so am Tag 5-6 Flasche a` ca. 200 ml + ca. 100 ml Tee. Ich finde es etwas zu viel, aber leider kann ich daran nichts ändern. Habe mich auch schon gefagt, ob das nicht zu viel ist. Was meint ihr? Habt ihr Tipps welche Milch besser sättigt? Ich füttere Milasan 1.
Für Tipps Vielen Dank im voraus.
LG Jana

Re: 12 wo. alt+ wieviel trinken euren kleinen am tag?

hallo jana,
ja da trinkt deiner auch reichlich.
mhm...ob man da was machen kann?!?!ich denke die kinder nehmen sich das, was sie brauchen, vielleicht stellst du einfach aud 2 um.
meiner trinkt ja noch pre aptamil und nur abends eine flasche 1er aptamil.
man hat mir gesagt, dass sie soviel pre trinken können wie sie mögen, man sollte nur die ca. dosis mit der 1er milch einhalten.
ich muß aber gestehen, ich wüßte jetzt auch nicht was ich tun sollte, wenn er von der 1er mehr verlangen sollte.
tee bekommt meiner gar nicht, da alles in der milch drinnen ist was er braucht.
als es im sonner so heiß war hatte er ab und an mal tee bekommen.
gruss wilma:-)

an celina

hallo celina,
ich glaube das es doch okay ist wenn man 5 flaschen auf den tag verteilt trinkt und ihr scheint ja nichts zu fehlen.
meiner trinkt noch pre aptamil und ist damit wohl sehr zufrieden, er bekommt nur abends eine flasche 1er aptamil.
bei der letzten untersuchung hatte er 6770 gramm gewogen und war 65 cm groß (11.woche), ich denke es fehlt ihm auch an nichts.
gruss wilma :-)

Re: 12 wo. alt+ wieviel trinken euren kleinen am tag?

Hallo Wilma,
also, Sarah ist heute 9 Wochen und trinkt 5-6 mal 100-130 ml. Aber ich glaub so richtig satt wird sie nicht mehr. Ich könnte, wenn ich nicht zwischendurch Tee gebe, alle 2 Stunden ein Fläschchen machen. Ich muß dazu sagen, daß ich Comformil fütter, weil sie ziemlich mit der Verdauung zu tun hat. Und ich denke, das Comformil ist dünner, als andere Sachen. Ich warte jetzt noch mal 3 Wochen ab, so um diese Zeit soll es ja besser werden mit der Verdauung und dann bekommt sie was richtiges. Ich hab mich da auf Beba festgelegt.
LG
Claudia

Re: 12 wo. alt+ wieviel trinken euren kleinen am t

Meine Kleine ist morgen 12 Wochen alt (kam aber 5
Wochen zu fr?h), wiegt jetzt ca. 5100 g und trinkt 6 x 120
ml. Sie bekommt schon Adapta 2 (ist mit wenig
Reisschleim aber auch ab Geburt) LG Kr?mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen