Suchen Menü

12.ssw - wer noch ??? hab' mal eine frage !!!

liebe mitschwangere,
bin jetzt in der 12.ssw (rechnerich in der 13., aber doc hat uns 8 tage zurueckgesetzt...doof ;-) ) und supergluecklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein bauch ist allerdings im moment was mir ein bisserl sorgen macht...
er ist schon ziemlich gerundet...
bin zwar noch nicht ueber mein hoechstgewicht vor der ss gekommen und lt. fa waage hab ich in den letzten vier wochen nur 100 gramm zugenommen, aber meine normelen hosen kann ich voll vergessen !!!
hab vorher auch immer zu enge hosen getragen und anscheinend immer den bauch eingezogen, das kann ich aber seit ich weiss dass ich schwanger bin, beides nicht mehr ab...
nun trage ich entweder die normalen hosen offen mit haushaltsgummi gehalten und was langes drueber (ist aus ermangelung langer oberteile echt ein problem) oder schon die ersten umstandshosen - aber mit nem kurzen oberteil sieht das dann schon ziemlich schwanger aus...hihi
ja, eigendlich ist das lustig und ich steh ja auch voll zu meiner ss (von der schon alle wissen) - aber es ist mir peinlich, wenn dann jemand fragt: "wie weit bist du denn ??? ach, erst in der 12.woche, da hatte ich noch einen waschbrettbauch und abgenommen... " blablabla...
es waere schoen, wenn es unter euch eine gibt, der es aehnlich geht !!! das wuerde mich sehr beruhigen !!!!
gruss
honey
ich freue mich schon tierisch auf vorgeruecktere monate, wo der babybauch dann ganz "normal" ist und ich ihn voller stolz praesentieren werde !!!!!
Bisherige Antworten

Re: 12.ssw - wer noch ??? hab` mal eine frage !!!

Keine Sorge, ich auch. Bin auch in der 12.SSW und habe eienen dicken Bauch, wie vorher im 5. Monat. Das meißte ist eh nur Luft. Trage nur noch SS-Hosen. Giebt ganz witzige von Christoff oder so ähnlich. Sieht gar nicht nach Umstand aus. Habe auch schon 4 Kilo zugenommen.Na ja. Alles wird gut. Susanne

Re: 12.ssw - wer noch ??? hab` mal eine frage !!!

Hi,
bin mittlerweile in der 16. SSW und trage trotz Bauch noch immer normale Hosen, nur eben eine Konfektionsgröße mehr (42 statt 40). STRETCH lautet das Geheimnis. Nicht ganz billig, aber echt toll sind Jeans der Firma MAC, die es in allen möglichen Farben gibt. Habe meine in der 9. SSW gekauft und denke ich kann sie locker non 4-6 Wochen tragen. Außerdem ist es bestimmt auch kein Fehler für DANACH noch was bequemes zu haben, was sich dem dann wieder schrumpfenden Bauch anpasst.
Ein Hoch auf die BÄUCHE.
Gabi

Re: 12.ssw - wer noch ??? hab` mal eine frage !!!

danke susi,
ja, alles wird gut !!!
schoen dass es dir auch so geht - das tut gut !!!!
lieber gruss
honey

Re: 12.ssw - wer noch ??? hab` mal eine frage !!!

Hi!
Ich bin in bei 12+2 und habe auch meine liebe Not mit den Hosen! Genau wie du, kann ich es nicht mehr ab, wenn die eng sitzen. Am Morgen bekomme ich fast alle Hosen noch zu - aber ich musste lernen, dass ich im laufe des Tages den Hosenstall immer weiter öffnen muss. Tja, und lange Oberteile hab ich auch so gut wie keine!!
Eine Hose hab ich mir eine Nummer zu groß gekauft (die hab ich heute an) und eine Umstandshose habe ich, aus der ich aber noch rausfalle. Also: grande Problem... ;-)
Diese Haushaltsgummi-Variante finde ich auch doof, weil die Jeans dann echt bescheuert sitzen. War gestern mal bei H&M schauen (schwärmen ja alle so davon) aber ich fand alles was da hing (fast nur schwarz) echt doof... Und lange Oberteile... Also, ich hab echt keinen Schimmer, wie ich mich demnächst mal kleiden soll. Ist doof, solange man einfach nur nach "Winterspeck" aussieht und nicht nach "schwanger"... *grins*
LG von Dee!

Re: 12.ssw - wer noch ??? hab` mal eine frage !!!

hey dee,
der winterspeckvergleich ist gut - d a s ist ja das problem auf den punkt gebracht !!!!
der bauch ist rund aber nicht wirklich ein ss-bauch...
danke fuers mitfuehlen !!!
na, ich sag's mal wie susi:
alles wird gut !!!
honey

Re: 12.ssw - wer noch ??? hab` mal eine frage !!!

Hi ihr mitkugelnden,
ich bin 12+3 und kann seit der 6 SSW schon keine enge Hosen mehr vertragen, hab mir daher in der 8 SSW schon die erste Umstandshose gekauft von Christoff. Sie sind wirklich total genial und sehen super aus. Mittlerweile hab ich schon 3, nur eine davon mit Taillengummi. Ich kann alle ohne Probleme tragen, muss auch sagen das ich schon einen tierischen Bauch hab, komm mir manchmal schon vor wie im 5.Monat oder so *grins
Da ich früher mal dicker war wie jetzt vermute ich das meine Haut total ausgeleiert ist und ich einfach dafür noch eine Veranlagung hab... Ich finde meinen Bauch total klasse, trage oft enge Oberteile. Man hat dann schon noch mehr Bezug zu der SS als wenn man erst im 4 oder 5 Monat den Bauch sieht.( finde ich ) Ichhab auch seit letztem WE immer wieder so ein komisches Ziehen im Bauch, total komisch, immer beim aufstehen und hinsetzten, so als ob der Bauch wieder wächst ???!!! Hilfe !!!! :-)
Keine Ahnung, werde meine Ärztin heute mal fragen was das sein kann. Also, ihr seit nicht alleine mit dem babybauch, ich stell mir nur immer vor was ich schon für eine Kugel dann hab im 5 oder 6. Monat *ggggg
liebe Grüße Melanie

ja ja - immer diese "gutgemeinten" Ratschläge

Hallo!
Ich bin zwar schon weiter als du (Anfang 18. SSW), aber so ein blödes Gequatsche kenne ich auch noch von meiner ersten Schwangerschaft. Bei jeder Frau ist die Schwangerschaft halt anders. Vor 14 Tagen mußte ich mir anhören, "was du merkst noch keine Bewegungen, die hatte ich da schon lange". Dann hieß es, "oh hast du aber abgenommen". Jetzt sind sie fast umgefallen, weil ich in den letzten 3 Wochen (endlich) 2,5 kg zugenommen habe. "Na wer weiß, wie ich nach der Geburt dann aussehe!!!"
Oh mann - das geht bei mir in einem Ohr rein und im anderen wieder raus. Habe mir da schon lange eine dicke Elefantenhaut zugelegt.
Und bei meiner allerersten Schwangerschaft mußte mir doch jede Frau ihre "fürchterlichen" Geburtsereignisse erzählen. Damals war ich 21 Jahre und habe mich auch schon nicht verrückt machen lassen.
Wieso kann man Schwangeren nicht erstmal das Gute erzählen? Wenn man natürlich ein Problem hat und dann solche Themen anspricht, finde ich es ja gut. Wer weiß, warum die Leute immer Horrorgeschichten erzählen müssen.
Übrigens wird das mit der Geburt auch nicht aufhören. Es gibt immer eine Mutter, deren Kind schon viel viel weiter ist als deins. Einfach nicht verrückt machen lassen und die eigene Linie weiterfahren.
Na dann für dich einen wunderschönen kugelbauchigen Tag!
Solli

Re: 12.ssw - wer noch ??? hab` mal eine frage !!!

Hey honeypiehb,
genau solch einen Beitrag hatte ich auch schon vorgesehen, da bist du mir einfach zuvor gekommen. Ich bin auch in der 12. SSW und es ist meine erste SS, da sagt "frau" ja, dass sich der Bauch erst viiiel später zeigt - ich kann nur sagen - weit gefehlt!!! Ich trage fast ausschließlich Jeans und da muss ich schon seit einigen Wochen den Knopf auflassen und seit neuestem auch den gesamten Reißverschluss, sieht oberbescheuert aus, da ich seitdem auch ständig das gleiche Oberteil trage (bin von gleicher Ermangelung an langen Oberteilen geschlagen). Ich bin schlank und auch sportlich, es konnte sich auch nichts ausdehnen, weil es ja schon mal so war oder so ...
Nichts von alledem. Trotzdem habe ich bisher 1 1/2 Kilo zugenommen, die sich scheinbar ausschließlich auf Brust und Bauch verteilen.
Bei H&M oder C&A bin ich auch überhaupt nicht fündig geworden, da ich doch nicht plötzlich mit grauer Stoffhose rumrennen will (nichts gegen graue Stoffhosen, aber passt nun mal wirklich nicht zu mir, ziehe ich ausschließlich bei Kundenbesuchen an). Ansonsten gehöre ich nämlich zur Gattung Frau, die jede Boutique gerne meidet und in Treckingläden sofort fündig wird.
Und genau da habe ich auch gestern eine passende Hose gefunden, sie hat einen Gummizug und kann auch noch ein bisschen mitwachsen, ist total bequem und sitzt trotzdem super!!! Na bitte, jetzt soll der Bauch (und vor allem Kind) ruhig weiter wachsen!!! ;o))
LG Jule

Re: 12.ssw - wer noch ??? hab` mal eine frage !!

Hi, bin seit heute auch in der 12. SSW. Seit der 9.
Woche trage ich den ganzen Tag Leggings oder schon
SS-Hosen. In der 8. Woche abends auch schon. Bei
uns wissen nur unsere Eltern davon. Den anderen
wollen wir es erst nach dem n?chsten US (5. Feb.)
erz?hlen. Da ich schon eine FG hatte bin ich da
einbisschen vorsichtig. Aber der Bauch sagt schon
alles! Zum Gl?ck ist Winter, da kann man ihn noch
einbisschen verstecken. Aber ich freue mich an
meinem Bauch! LG Kr?mel

Re: 12.ssw - wer noch ??? hab` mal eine frage !!!

Hallo Honey,
Gottesiedank ist man nicht allein mit dem "Problem"
ich bin ab morgen in der 15.SSW und habe bereits 5,5 kg
zugenommen. Meine normalen Sachen passen mir, außer einer Hose, nicht mehr. Alles Größe 34/36. Meine Kilos verteilen sich dummerweise nicht nur auf Bauch und Brust, sondern irgendwie auch ringsrum. Aber was solls, nach der SS kann man ja wieder etwas dagegen tun.
Uns allen alles Gute und fröhliches Kugeln.
LG Dany

DAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!

danke ihr lieben,
es war mein anliegen von euch zu hoeren, dass ich nicht die einzige bin !!!
aber dass ich so schoene antworten bekommen wuerde und so viel lachen konnte ueber eure beschreibungen war heute echt das allergroesste !!!!
das leben ist schoen !!!
gruss
honey

da muß ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich bin jetzt 9+3 (zwei frühe FG,jetzt erste intakte ss) und habe schon 4 Kilo zugenommen, dazu kommt aber noch der Weihnachtsspeck. Ich trage sonst so Größe 34/36 und da passen mir nur noch Hosen manche Hosen (meistens mit offenen Knopf). Ich freue mich wenn mein Bauch dann mal richtig schwanger aussieht. Aber bei mir wissen alle Leute das ich ss bin und da ist es nicht so schlimm das ich jetzt schon so "dick" aber irgendwie noch unschwanger aussehe.
Viele liebe Grüße und schöne Kugeln wünscht Euch Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen