Suchen Menü

12.Woche- Hilfe!

Hallo, Ihr Lieben,
Wir sind voll in der 12.Woche- Rhythmus komplett weg, immer an der Brust, Geschrei, nur auf dem Arm zufrieden.. Wo ist mein Amon geblieben? Ich kenne dieses Baby nicht..!
Wie lange hat der Schub bei Euch gedauert? Bitte sagt mir, dass er nach drei Tagen vorbei war! Oder wenn nicht das, woher habt Ihr die Nerven, die Geduld und Energie genommen? Bin etwas am Anschlag..
Anna Mit Amon, 12 Wochen- und wie!
Bisherige Antworten

Re: 12.Woche- Hilfe!

Hallo Anna,
ich glaub Yannik ist auch mitten im Schub, wir haben seit etwa 10 Tagen einen festen Stillrhythmus, 5 Mahlzeiten (6-10-14-18-22)aber ich bin seit vorgestern nicht sicher, ob ihm das noch reicht. Aber so richtig beschwert hat er sich noch nicht, aber er nuckelt sehr viel an seinen Händen seit Tagen und mich macht das schon fast wahnsinnig. Er weint zwar kaum, nur beim Einschlafen, aber irgendwie scheint er mir durch den Wind zu sein. Er beschäftigt sich nicht mehr lange alleine, greift sich immer an meinem Pulli fest, wenn ich ihn ablegen will. Und gerade hat er nach dem Einschlafen plötzlich wieder im hohen Ton von 0 auf 100 losgeweint, als ob er abgestochen wird, aber ne Sekunde später war wieder Ruhe.
Der 12 Wochen-Schub soll ja glaub ich gar nicht ganz so lange sein *hoff*.
Ich war heut noch so blöd und hab ne Babywaage in der Apo geholt, um ihn mal morgen nackt wiegen zu können, da er erst Anfang Januar wieder beim KiA gewogen wird, aber dumm wie ich bin hab ich auch mal vorher-nachher-Wiegen gemacht und bin auf 120-140ml Trinkmenge (ist keine digitale Waage gewesen und hat total gependelt) gekommen und frag mich jetzt ob das ausreichend ist. Ich reg mich schon wieder über mich auf, fühl mich etwas depressiv und war vorher beim Spazierengehen das erstemal sauer auf meinen Sohn, weil er wieder so lautstark geweint hat.
Ich hoff nur das geht bald vorbei...
Liebe Grüße Sandra + Yannik (am kommenden Montag genau 13 Wo. und genau 3 Monate alt)

Re: 12.Woche- Hilfe!

salut dsandra,
das reicht ganz sicher aus, hängt ja auch davon ab, ob du eine milch- ode sahnelieferantin bist ;-) - hat denn der kleine im ganzen soweit gut zugenommen? das ist ja die wichtigere frage, und dann nichts wie zurück mit der doofen waage in die apo ;-)
ihr macht mir ja mut für die 12. wo *zitter* ;-)
LG gonschi mit zuckersüßer jasmin (10. wo ...)

Re: 12.Woche- Hilfe!

Hallo Gonschi,
ja bis jetzt hat Yannik immer normal zugenommen, oft auch 200g pro Woche. Ja, wirklich...weg mit der Waage :o((.
Liebe Grüße Sandra

Re: 12.Woche- Hilfe!

Hallo Sandra,
wir hatten so wunderbare Nächte- immmer ohne Probleme um acht ins Bett, tief geschlafen, um drei, vier kurz getrunken und bis sechs weitergeschlafen. und jetzt? Habe schon Angst vor heute Nacht *bibber*..
Amon hat auch konstant seine Hände im Mund (und wird wütend, wenn er den Daumen nicht kriegt *g*)- ich glaube nicht, dass das einen Zusammenhang mit Hunger hat, wohl eher das Hände entdecken. Ich stille ihn jetzt fast zweistündlich, einerseits weil er Hunger hat (und das durch lautsarkes Geschrei kundtut) und andererseits weil er sich nur an meiner Brust wohl zu fühlen scheint.. Der Arme..
Weg mit der Wage! Wenn Yannik nicht genug kriegen würde und Hunger hätte, würde er Dir das schon klar machen!
Da müssen wir wohl durch- ich hoffe, es geht nicht zu lange..
Viel Geduld und Nerven, Anna und Amon (am kommenden Dienstag genau 13 Wochen und genau drei Monate alt)

Re: 12.Woche- Hilfe!

Hallo Anna,
Yannik weint wirklich nicht mehr aus Hunger, aber er hat dann so ne andere Art an den Fingern zu schmatzen, als den sonstigen Tag über :o)), aber so meldet er sich immer oft 30min vor dem eigentlichen Zeitpunkt, und ich halte ihn dann halt meist noch ein wenig hin, ich frag mich gerade ob ich das nicht lassen sollte und ihn einfach gleich anlegen, wenn er sich meldet, vielleicht braucht er ja im Moment einfach mehr. Aber nachts hält er es gerade auch von 22 bis knapp 4 oder 5 aus, wäre der Hunger übergroß, würde er sich ja wohl früher melden. Und nach der Nachtmahlzeit hält er es bis fast 10 aus. Na, mal sehen wie es heute nacht und morgen wird, werde wohl mal ganz auf ihn eingehen und den Rhythmus vergessen, den findet er bestimmt dann bald wieder.
Mensch, 3 Monate wie die Zeit vergeht, nicht wahr...? :o))
Liebe Grüße Sandra + Yannik

Wegen Haende im Mund..

.. das kann auch ein Zeichen fuer einschiessende Zaehne sein, was ja so im 3. Monat beginnt. Ebenso wie das grosse Sabbern. Bald werd ich meiner Kleinen mal einen Beissring besorgen..
Gruss
Berit

Re: Wegen Haende im Mund..

Hallo Berit,
echt, fängt das schon im 3.Monat an? Ja, sabbern tut Yannik beim Händelutschen ganz arg, ich muß ständig mit dem Spucktuch hinterher, das ist richtig extrem. Beissringe hab ich zwei und hab sie ihm auch schon mal in die Hand gegeben, aber er hält ihn nur fest und bewegt mal kurz den Arm damit, dann läßt er ihn los. Die Idee draufrumzubeissen hatte er noch nicht.
Liebe Grüße Sandra

@berit

Echt?! Einschiessende Zähne? Amon sabbert seit ein paar Tagen ganz fest und hat immer seine Hand im Mund. An meinem Finger saugt er nicht mehr, sondern 'beisst' darauf rum.
Könnten das schon Zähne sein? Er kann noch nichts halten, wie gebe ich ihm dann den Beissring? LG, Anna

Re: Wegen Haende im Mund..

Das habe ich jedenfalls auf einigen Webseiten gelesen :-) Ab dem dritten Monat wachsen die Zaehne langsam durch den Kiefer nach oben bzw. unten, bis der erste (durchschnittlich) im 6. Monat durchbricht. Dieses Einschiessen aeussert sich durch Sabbern, Kauen auf den Haendchen, eventuell geschwollenes Zahnfleisch, rote Baeckchen.. Wie es sich mit so einem Beissring genau verhaelt, kann ich nicht sagen, muss erst mal einen besorgen :-) Jessy nuckelt schon manchmal an ihrer Rassel rum, vielleicht mag sie den dann auch.
Gruss
Berit

"einschiessende" zähne

genau, hat jasmin auch schon und kaut gerne auf meinen fingern rumm, das heißt aber nicht, das bald ein bestimmter zahn rauskommen würde, nur eben, dass sich der kiefer so verändert. die armen kerlchen, knochenaua vor lauter wachsen!
LG gonschi

Grüße von "Leidensgenossin" (Vorsicht lang!!!)

Ich hab mein Kind noch nie so brüllen hören, wie in den letzten drei Tagen und wenn er gerade nicht kreuzunglücklich ist muss nur eine Kleinigkeit schief laufen und er ist wieder völlig fertig mit den Nerven (falsches Geräusch oder Grimasse). Außerdem ist er gerade nur "auf Mama". Vor zwei Tagen hab ich gedacht ich heul gleich einfach mit - eineinhalb Stunden ging nichts anderes als ihn auf dem Unterarm rumzutragen (bitte nur der linke) und nur mit dem Gesicht nach aussen durchs Haus zu laufen. Mittlerweile hilft helfen "Aretha Franklin" und "Youssou n'Dour", aber bitte schön laut und dazu tanzen (da ich sowohl die eine als auch den anderen mag, entspannt mich das auch ). Alleine schlafen hält maximal fünf Minuten.
Meine Taktik: Mach's beste draus! Meine Mitbewohner nehmen ihn mir ab, wenn es gerade mal möglich ist, ansonsten versuche ich ihn viel zu beschäftigen und ihn auf dem Arm schlafen zu lassen, wenn ich merke, dass es jetzt gerade mit "Input" reicht. Ich hab mir zu dem Zweck ein paar Videos geliehen, so dass dieses Schlafpausen vom Kind auch für mich zur Entspannungspause werden - sitzen oder liegen und sich einfach berieseln lassen. Und dann kriegt er das halt mal 'n paar Tage als Hintergrundgedudel mit. Und ansonsten das Mantra der Mütter: *esistnureinphaseesistnureinephaseesistnureinephase* :o))))
LG und es ist bestimmt bald vorbei (dafür liebe ich "o je, ich wachse", dass man immer noch mal bestätigt kriegt, dass das nicht so bleibt)
Katja

@Katja

Also gut- esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase- wie lange muss man das machen, damit's hilft? *g*
Mometan ist er mit meinem Freund am spazieren; wunderbar ruhig hier.. LG, Anna

Re: 12.Woche- Hilfe!

Hi Anna,
bei uns war der 12.Woche-Schub supereasy. Hat nur zwei Tage gedauert und sie war ein bißchen quengelig.
Aber die Kinder sind verschieden und Dir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten.
*gg* übrigens ist mein Kind vor zwei Tagen wieder eingetroffen, hihi, nach einem mindestens dreiwöchigen, nervenaufreibenden 19.Woche-WS.
LG, Alex mit Hannah (18 Wochen)

@all

Danke für Eure aufmunternden, mitleidenden, informativen und ängstlichen (gell, Gonschi?) Worte!
Ich habe heute meinen freien Nachmittag, Amon ist mit meinem Freund am spazieren (wohl eher umgekehrt *g*) und ich geniesse die Ruhe. Auf ein Neues! LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen