Suchen Menü

11.Woche und furchtbar am lüllen und sabbern...

Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und seit ein paar Tagen ist sie ständig am sabbern und lüllen, ist ganz schlimm, woran kann das liegen? Sie ist aber sonst gut zufrieden.
diana
Bisherige Antworten

Re: 11.Woche und furchtbar am lüllen und sabbern...

Hallo Diana,
Julian macht das auch - morgen 11 Wochen alt.
das ist wohl normal in diesem Alter - das Baby entdeckt die Hände.
Es kann auch ein Anzeichen für Zähne sein, aber das kann vom ersten Sabbern bis zum Durchbruch auch noch 2 Monate dauern, meinte meine Hebamme.
Solange er sich damit wohlfühlt, ist alles ok!
Simone

Re: 11.Woche und furchtbar am lüllen und sabbern...

Hallo Diana,
das sind vermutlich die Zaehne, die in den Kiefer "einschiessen", also hineinwachsen. Bis zum Durchbruch dauert es aber vermutlich noch einige Monate. Du kannst ihr ja ein Laetzchen oder Halstuch umbinden, damit der Pullover/Strampler nicht nass wird. Bin zwar auch immer mit einem Taschentuch hinter der Sabber her, aber immer ist man ja nicht schnell genug.
Gruss
Berit

Re: 11.Woche und furchtbar am lüllen und sabbern...

Hey Diana,
mein Jameel ist erst 9 1/2 Wochen (schluchz...schon) und auch voll der Sabber-König. er schleckt auch neuerdings ständig an Klamotten rum, bin dauernd nass auf der Schulter. Ich denke, das ist normal, er macht ansonsten auch einen zufriedenen Eindrucl.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 9w4t

Re: 11.Woche und furchtbar am lüllen und sabbern...

Hallo Diana
Mein Sohn hat auch ungefähr mit 10/11 Wochen damit angefangen. Er übt fleissig neue Geräusche, sabbert und spielt mit den Händchen. Seit ein paar Tagen hat nun vermutlich das Zahnen angefangen. Das Sabbern ist bei deiner Tochter vielleicht auch ein Vorbote vom Zahnen, aber es kann trotzdem noch eine Weile dauern bis es so weit ist (hoffe ich jedenfalls für dich...).
LG, Mele & Robin (15 1/2 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen