Suchen Menü

1000 Fragen wegen meiner kleinen Kranken!!! :-((

Hallo Ihr,
ok, ich hab es mal wieder leicht übertrieben, es sind nur 500 Fragen. Tamina hat ja nun eine ganz schlimme Mittelohrentzündung und Fieber ohne Ende in Sicht. Wie ist dasd egentlich? Sie isst kaum was, trinkt immer wieder einige Schlückchen und das wars. Sie muß aber doch Antibiotika nehmen und ich habe angst, dass das ihrem bauch schadet, wenn sie nie richtig isst, sie stösst schon ganz oft auf und pupst wie wild. was soll ich nur machen, klar heisst es, die Antib. heute sind nimmer so schlimm aber was wenn wir jetzt auch noch ihren kleinen magen damit versauen. außerdem trinkt sie gerade gerner ne flasche (HA-Milch), bzw. wenn überhaupt einige Schlucke nur, darf sie dann überhaupt Antib. bekommen? Antib. und Milch???
Ihre ganzen gewohnten Zeiten sind jetzt völlig durcheinander. Nein, ich bin nicht sauer auf mein Kind, falls das jetzt jemand denkt, ich frage mich nur, spielt sich das wohl wieder ein, wenn sie wieder gesund ist? Sie hat heute bis 7 Uhr geschlafen und dann nochmal von halb zehn bis elf und dann wollt ich mich´mit ihr beschäftigen, nur Gebrüll, wollte ihr Trinken geben, GEBRÜLL, wollte ihr was zu Essen geben, GEBRÜLL, hab sie rumgetragen, ruhe und um 12 war sie au meinem arm eingeschlafen. Ich hab sie ins Bett gelegt und GEBRÜLL, dann hab ich mich neben sie auf den Boden gelegt, RUHE und sie schläft. Meint ihr, sie will das nun immer so oder ist das jetzt ok, wenns sie das nunmal jetzt so braucht? Sie ist ja normlerweise immer zufrieden, man
Bisherige Antworten

Teil 2

legt sie ins Bett und sie schlummert ein. Klar, ich erwarte das jetzt nicht, denkt nciht falsch, ich frag mich nur einfach, kann ich sie jetzt in der kranken Situation verwöhnen, oder mach ich das schon gut so?
Könnt ihr mir bei meinen Fragen helfen? Essen, trinken, schlafen etc. BÜDDA!
LG
Anke (deren kleine Maus grad wieder aufwacht)

Re: Teil 2

Hallo,
als Luca die Windis und die Bronchitis (gleichzeitig) hatte, hat er auch so gut wie nichts getrunken, von essen war gar keine rede. Dann gab es nur Gebrüll. So wie du es geschrieben hast. Wir sind um ein Haar an AB vorbeigekommen, wegen seinem Herzen, bekommt er ja so schnell AB.
Meine KIÄ sagt nur, das ich immer nur anbieten soll. Immer wieder. Sie hat gesagt wenn er nicht essen möchte, brauch er nicht, halt nur das trinken ist wichtig. 1. wegen der Hitze und dann 2. wie du schon sagtest wegen der Medikamente.
Verwöhn sie ruhig, sie ist doch krank. Bei Luca hat sich auch alles wieder eingependelt, also hat es nicht geschadet, das er mal viel mehr auf dem Arm war und betüddelt wurde :-)
Lg Maja

Re: Teil 2

Hallo Anke!
Verwöhne sie so viel du kannst und sie mag. Es schadet gewiss nicht. Wenn sie wieder gesund ist, hat sie besseres zu tun als sich die ganze zeit rumtragen zu lassen. Da wird wieder die Welt erobert ... ;-)
Momentan braucht sie deine Nähe um sich sicher zu fühlen und schnell wieder gesund zu werden. Also keine Sorge ... du "versaust" jetzt sicher nix.
Wegen der Medis kann ich dir leider nicht helfen. Lies einfach mal die Packungsbeilage oder ruf in ner Apotheke an wie das mit Milch und AB ist.
Liebe Grüße und gute Besserung an deine Süsse und gute Nerven für dich,
Nancy

Re: Teil 2

Hallo Anke,
die ärmste. Wir Erwachsenen fühlen uns ja auch furchtbar wen wir krank sind. Aber wir können uns ja noch irgendwie helfen. Die Babys sind auf unsere Hilfe angewiesen. Natürlich mußt Du sie verwöhnen. Du solltest es ihr so schön machen wie es nur geht. Das mit der Milch ist schon in Ordnung. Ist ja keine Kuhmilch. Essen muß sie auch nicht unbedingt etwas. Nur trinken soll sie viel. Es gibt da von Alete so Trinkbreie. ich weiß ja nicht, ob Du soetwas gibst. Die sind etwas flüssiger als normaler Brei und aus HA Milch. Da hätte sie dann gegessen und getrunken. Trag sie ruhig den ganzen Tag mit Dir rum. Und wen sie mag, nimm sie heute Abend auch mit zu Euch ins Bett. Mutterliebe und Körperkontakt hilft ihr am besten. Wir wünschen ihr gute Besserung und Euch trotzdem noch ein schönes Wochenende.
LG
Claudia

Mal etwas Aufklärung

Also, jetzt mal ganz ruhig bleiben :) Man merkt, daß dein Baby das erste mal krank ist . Ist nicht bös gemeint, ich muß nur schmunzeln, weil Sammmy ja schon x mal bös krank war und auch schon 4 mal in seinem kurzen Leben Antibiotika bekommen hat. Da wird man gelassener.
Antibiotika hat mit Milch eigentlich keine Probleme, es gibt ein oder zwei, die darf man nicht mit Milch zusammen nehmen, weil Milch die Aufnahme hemmt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ein KiA, der halbwegs seinen Verstand beisammen hat, so ein Mittel einem Baby verschreibt. Würde übrigens auch in der Packungsbeilage stehen,wenn Milch ein Problem wäre.
Zum Thema Essen und Trinken: essen ist nicht sooo wichtig, wenn sie ihre Flasche will würd ich sie ihr geben, ansonsten halt immer wieder vor allem Trinken anbieten.
Wegen Antibiotikum und Magen: dem Magen macht das eigentlich gar nichts. Es schwächt nur die Darmflora. Kann man nicht ändern, muß man durch. Falls sie das schon darf, kannst du ihr nach dem Infekt Joghurt zu essen geben, fördert den Aufbau der Darmflora. Wenn nicht: auch nicht schlimm.
Worauf du achten solltest: wenn das Fieber überhaupt nicht besser wird nach ca. 1-2 Tagen, solltest du den Arzt noch mal aufsuchen. Dann könnte es sein, daß der Erreger nicht auf dieses eine Antibiotikum anspricht, und ihr wechseln müßtet.
Also, verwöhn deine Maus mal schön, kuschel viel, und mach dir nicht zuuuu viele Sorgen! Es mag ihr erster Infekt sein, aber es ist sicher nicht ihr letzter :)
LG,
Angel

Re: Teil 2

Hallo Anke,
Amon war ja auch letzten ganz arg krank. Wir haben ihn nach Strich und Faden 'verwöhnt', also sind genau darauf eingegangen, was er in dem Moment brauchte. Jetzt hat er, ohne Zutun unsererseits, wieder seinen alten Rhythmus.
Er hat auch nichts essen wollen. Ich habe ihn einfach oft gestillt, er hat also auch nur Milch bekommen. Geschadet hat's ihm, glaube ich, nicht ;-)
Mach' Dich nicht verrückt, geh' einfach nach Deinem (Mutter-)Gefühl. Nur eines: sie _muss_ genug trinken, und wenn's einfach Wasser ist. Amon war dehydriert- nicht lustig.. Ach ja, er hat ziemlich abgenommen in der Zeit, jetzt wird er dafür gemästet ;-) Der kleinen Maus gute Besserung und Dir starke Nerven. Du machst das sicher richtig. LG, Anna

Re: Teil 2

Vielen lieben Dank für Eure Antworten :-))
Ja ich mach das nun auch die ganze Zeit, trag sie rum, etc. und sie ist so süß und anhänglich, zum dahinschmelzen.
Ach ja angel, ich bin wirklich das erstemal mama, an was du das nun gemerkt hast ;-). mach mir einfach sorgen, vor allem eben, weil das fieber nur mit benuron oder nurofen runtergeht. solangsam sollte das fieber aber ja auch so weggehen, oder? trinken tut sie so (mit flasche) nen knappen halben lieter am tag, ich hoffe das genügt.
lg
anke

liter nicht lieter :-)))) - ganz wirr im kopf!

Re: Teil 2

Hallo Anke,
mit einem 1/2 Liter trinkt deine Tochter zu wenig, gerade bei der Hitze. Wie häufig musst du denn die Windeln wechseln?
Ich war gerade mit Ronja wegen Keuchhusten 11 Tage im Krankenhaus. Sie musste an den Tropf, weil sie dehydriert war. Dabei habe ich sie so oft wie möglich angelegt.
Der Urin war richtig dunkelgelb, so dass man es auch mit Pampers (bin ja eigentlich Stoffwickerin) merkt. Wenn du unsicher bist, gehe lieber ins Krankenhaus und lass den Urin messen. So ein kleiner Körper dehydriert echt schnell.
Ronja hat übrigens mit den Antibiotikas tierisch geschwitzt, das hat sich jetzt wieder gegeben.
Alles gute an deine Kleine,
Gruß Jutta

nochwas wegen essen,

mach dir keine Sorgen, wenn sie jetzt nichts essen will. Du bietest ihr ja Milch an, da ist alles enthalten, um sie wieder fit zu bekommen.
Wenn sie doch wieder was essen möchte, dann mach den Brei möglichst dünn, um ihr so zusätzlich Flüssigkeit zu geben.
LG Jutta

Re: nochwas wegen essen,

hallo jutta,
wieviel sollte denn tamina an flüssigkeit zu sich nehmen, daß da nichts passieren kann?
lg
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen