Suchen Menü

1000 Fragen!!!

Hallo, brauche mal wieder euren Rat. Ich hab meinen ersten FA-Termin zwar erst nächst Woche, bin aber schon super aufgeregt!! Wie läuft denn die Untersuchung ab? Geht das über die Bauchdecke oder von unten? Und nimmt man den Freund schon zum Gespräch mit rein oder nur zur Untersuchung?? Freue mich über eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: 1000 Fragen!!!

Hallöchen!!
Also ich glaube es liegt einfach daran, in welcher Woche du bist...bei meiner 1. Schwangerschaft...wurde in der 6.Woche festgestellt, wurde ein Vaginalultraschall gemacht....jetzt bei meiner 2. okay da war ich auch schon in der 12.Woche auf den Bauch. Ich würde die komplette Schwangerschaft mit deinem Freund teilen, auch die Gespräche...aber das musst du selber für dich entscheiden. Ich habe damals auch Fragen oder Sorgen mit der FA besprochen, die ich mit und um meinen Mann hatte, und er war dabei. Die Probleme wurden besprochen, und hinterher war alles okay.
lieben Gruss
Kira

Re: 1000 Fragen!!!

Hallo Quaxi,
bei mir war erste Untersuchung mit vaginal Ultraschall - widerlich und zwar in der 5 SSW - sie hat eine Fruchtblase und vergrößerten Uterus gesehen, ich war allein ohne Mann - ich glaub der hätte gleich gekotzt... frag deinen Freund halt... dann noch Blutdruck messen, wiegen (graus) und Blut abnehmen (noch mehr graus) dann Mutterpass in die Hand gedrückt (FA: "Bei Ihnen gibt es keine Krankheiten in der Familie, gut") das wars... nix von wegen Beratungsgespräch oder so...
vielleicht ist dein FA ja besser
Gruß
Wiebke

Re: 1000 Fragen!!!

Hallo. Also ich hab bisher nur vaginal US bekommen. In der 8. SSW wurde so die SS festgestellt, in der 9. SSW wurde noch mal alles kontrolliert, weil ich noch eine Zyste hatte. Und dann in der 13. SSW hab ich meinen Mann mitgenommen zur Untersuchung. Auch da wurde vaginal geschallt und meinem Mann hat es nichts ausgemacht. Im Gegenteil, er fand es glaub ich sogar ziemlich interessant weil er ja das Kind zappeln sah. Auch bei der Gyn. Untersuchung war er dabei. Ich find es schon besser die Männer voll miteinzubeziehen. Is zwar ein komisches Gefühl gewesen anfangs, dass er bei der Untersuchung dabei war, aber schießlich kennen unsere Männer uns ja am besten....Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen