100 bzw. 150 Euro als Taufgeschenk - was holen?
Matthias hat von seiner Großmutter 150 Euro bekommen, von seinem Onkel einen Gutschein über 100 Euro in einem Babymarkt in Saarbrücken (wie geschickt, wir wohnen in D'dorf...).
Jetzt möchten wir für beide Beträge etwas kaufen, was auch einen "Wert" hat, von dem wir also den Schenkenden sagen können: das habt Ihr ermöglicht. Der gerade frisch erstandene Autositz ist uns irgendwie zu unpersönlich. Habt Ihr eine gute Idee? Entweder für jede Summe etwas eigenes Schönes oder aber auch zusammen was Großes.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Katrin
Re: 100 bzw. 150 Euro als Taufgeschenk - was holen?
schwierig...
Ich glaube, ich hätte davon doch den Autositz bezahlt.
Meistens sind es doch die praktischen Sachen, die man fürs Kind braucht.
Etwas richtiges persönliches ist es eigentlich nie und das hätten die Verwandten dann selbst aussuchen können.
Und 150 Euro "am Stück" sind echt viel Geld, finde ich.
Hochstuhl, Laufgitter, Sportwagen, Bett, Matratze... die großen Sachen habt ihr wahrscheinlich schon alle und die wären dann ja auch unpersönlich.
Und in einem Babygeschäft was persönliches kaufen ist in dieser Summe auch nicht leicht.
Für die "großen", teuren Spielsachen sind die Kinder jetzt noch zu klein (Aquaplay, Puppenhaus, Kaufladen).
Das einzige, was mir einfällt, ist ein Fototermin mit der Familie im Fotostudio - das wäre wirklich persönlich und die Verwandten haben noch ein nettes Andenken.
Gruß
Simone
bin auch etwas ratlos, aber eine schöne sache fällt mir vielleicht ein: Wie wär es denn mit so eichtig schönen, stabilen Möbeln für's Kinderzimmer.Meine so Tisch mit Stühlen und/oder Bank. Wenn man da richtig gute Qualität haben will, sind die richtig teuer und werden ja auch ziemlich lange genutzt! Matthias ist zwar noch zu klein dafür, aber nicht mehr lange! Wir haben sowas als Sammelgeschenk für Weihnachten ins Auge gefasst.
Hmmm...leider fällt mir sonst auf Anhieb auchnix anderes ein.
Viel Spaß beim Aussuchen und teil doch mal das Ergebnis Eurer Überlegungen mit *neugierigbin*
LG
tazz
Re: 100 bzw. 150 Euro als Taufgeschenk - was holen
lg.uta
Er ist von Babyland...
ähm, Du hast nicht zufäälig Interesse an einem Gutschein von dort?;-)
Viele Grüße
Katrin
Re: Er ist von Babyland...
späte Antwort auf Dein posting, da ich gestern und vorgestern Forums-abstinent war und lieber in Holland shoppen war :-), aber mir ist noch was eingefallen. Wie wärs denn mit einem schönen Holzschaukelpferd. Das wäre etwas schönes und auch persönlich und kein unnützer Quatsch. Zum einen sieht es schön aus, macht dem Zwerg sicher jetzt und auch später viel Freude.
Wir haben ein Holzschaukelpferd jedenfalls für den 1. Burzeltach ins Auge gefaßt.
Wenns denn richtig feudal zugehen soll, kanst ja mal schauen, ob die ortsansässigen Schreiner sowas anbieten, dann wärs was ganz individuelles. Wir werden unseres von der JVA in Meppen beziehen, die haben eine Holzwerkstatt und machen wunderschönes Holzspielzeug.
Liebe Grüße aus dem platten Emsland
Marina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen