Suchen Menü

100 bzw. 150 Euro als Taufgeschenk - was holen?

Hallo Mädels,
Matthias hat von seiner Großmutter 150 Euro bekommen, von seinem Onkel einen Gutschein über 100 Euro in einem Babymarkt in Saarbrücken (wie geschickt, wir wohnen in D'dorf...).
Jetzt möchten wir für beide Beträge etwas kaufen, was auch einen "Wert" hat, von dem wir also den Schenkenden sagen können: das habt Ihr ermöglicht. Der gerade frisch erstandene Autositz ist uns irgendwie zu unpersönlich. Habt Ihr eine gute Idee? Entweder für jede Summe etwas eigenes Schönes oder aber auch zusammen was Großes.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Katrin
Bisherige Antworten

Re: 100 bzw. 150 Euro als Taufgeschenk - was holen?

Hallo Katrin,
schwierig...
Ich glaube, ich hätte davon doch den Autositz bezahlt.
Meistens sind es doch die praktischen Sachen, die man fürs Kind braucht.
Etwas richtiges persönliches ist es eigentlich nie und das hätten die Verwandten dann selbst aussuchen können.
Und 150 Euro "am Stück" sind echt viel Geld, finde ich.
Hochstuhl, Laufgitter, Sportwagen, Bett, Matratze... die großen Sachen habt ihr wahrscheinlich schon alle und die wären dann ja auch unpersönlich.
Und in einem Babygeschäft was persönliches kaufen ist in dieser Summe auch nicht leicht.
Für die "großen", teuren Spielsachen sind die Kinder jetzt noch zu klein (Aquaplay, Puppenhaus, Kaufladen).
Das einzige, was mir einfällt, ist ein Fototermin mit der Familie im Fotostudio - das wäre wirklich persönlich und die Verwandten haben noch ein nettes Andenken.
Gruß
Simone

Hallo Katrin,
bin auch etwas ratlos, aber eine schöne sache fällt mir vielleicht ein: Wie wär es denn mit so eichtig schönen, stabilen Möbeln für's Kinderzimmer.Meine so Tisch mit Stühlen und/oder Bank. Wenn man da richtig gute Qualität haben will, sind die richtig teuer und werden ja auch ziemlich lange genutzt! Matthias ist zwar noch zu klein dafür, aber nicht mehr lange! Wir haben sowas als Sammelgeschenk für Weihnachten ins Auge gefasst.
Hmmm...leider fällt mir sonst auf Anhieb auchnix anderes ein.
Viel Spaß beim Aussuchen und teil doch mal das Ergebnis Eurer Überlegungen mit *neugierigbin*
LG
tazz

Re: 100 bzw. 150 Euro als Taufgeschenk - was holen

eigentlich können wir es uns nicht leisten, aber wir sammeln alle geldgeschenke und sparen sie. wir staunen selbst, was da schon so zusammen gekommen ist.
lg.uta

Hallo Katrin, falls der Gutschein von "Happy Baby" Saarbrücken ist, frag doch einfach mal, ob er in Düsseldorf/Schlüterstraße auch gültig ist. Ist ja schließlich eine Laden-Kette, das müsste doch gehen. Falls der Gutschein jedoch vom Baby-Land Saarbrücken ist, habt Ihr wahrscheinlich schlechte Karten und müsst tatsächlich im Saarland etwas kaufen. Wir haben zur Taufe den Prima Pappa Hochstuhl und den nächstgrößeren Autositz gekauft. So richtig persönliche Sachen gibt es im Babyfachmarkt ja eigentlich gar nicht. Besser wäre wohl Bargeld gewesen, da wärt Ihr flexibler in der Auswahl gewesen. Die Idee mit den Fotoaufnahmen finde ich z.B. klasse. Jetzt aber würde ich eben die Dinge holen, die man so als nächstes braucht z.B. Türabsperrgitter, Reisebett, Hochstuhl, Autositz usw. Ihr werdet sicher etwas finden. Liebe Grüße Bluete mit Celine

Er ist von Babyland...

Hallo Blüte,
ähm, Du hast nicht zufäälig Interesse an einem Gutschein von dort?;-)
Viele Grüße
Katrin

Re: Er ist von Babyland...

Hallo Katrin, ich hab schon drüber nachgedacht - aber leider nicht. Celine ist jetzt 1 Jahr und wir haben ziemlich alles was man so braucht. Gerade kürzlich haben wir das Treppenschutzgitter geholt und ansonsten ist auch alles da ( Kinderwagen, Hochstuhl, Autositz, Kinderzimmereinrichtung usw). Ich wüsste nicht, was ich jetzt mit so einem hohen Gutscheinbetrag soll. Tut mir leid, ansonsten hätte ich Dir gerne geholfen. Ist aber auch echt ein bißchen blöd von Euren Verwandten da einen Gutschein zu holen, wenn Ihr 300 km weit weg wohnt... Verstehe ich nicht. Ich hoffe, Du kannst doch noch irgendwas damit anfangen. Liebe Grüße Bluete

Hallo Katrin,
späte Antwort auf Dein posting, da ich gestern und vorgestern Forums-abstinent war und lieber in Holland shoppen war :-), aber mir ist noch was eingefallen. Wie wärs denn mit einem schönen Holzschaukelpferd. Das wäre etwas schönes und auch persönlich und kein unnützer Quatsch. Zum einen sieht es schön aus, macht dem Zwerg sicher jetzt und auch später viel Freude.
Wir haben ein Holzschaukelpferd jedenfalls für den 1. Burzeltach ins Auge gefaßt.
Wenns denn richtig feudal zugehen soll, kanst ja mal schauen, ob die ortsansässigen Schreiner sowas anbieten, dann wärs was ganz individuelles. Wir werden unseres von der JVA in Meppen beziehen, die haben eine Holzwerkstatt und machen wunderschönes Holzspielzeug.
Liebe Grüße aus dem platten Emsland
Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen