Suchen Menü

10 Monate alte Tochter/max. 8kg schwer/75cm groß

Hallo
Meine Tochter wog ab der Geburt immer schon wenig.Sie wächst an der untersten Linie, die im Vorsorgeheft steht, heran.Bei der Mütterberatung sagte man mir, das ich auf keine Kalorien verzichten brauche. Melanie trinkt oft Apfelsaft mit Wasser verdünnt und dann auf 100ml ein Teelöffel Traubenzucker.Mittags ißt Sie ein Gläschen oder Selbstgekochtes (Kartoffel mit Butter und Gemüse).Abends mag Sie kaum noch Milchbrei und Milch trinkt Sie in den letzten Wochen nur noch ungern. Ich frage mich oft, was ich dem Kind geben kann. Melanie hat 6 Zähne und Butterbrot wollte ich erst ab 12 Monate einführen. Zur Zeit hat Sie Probleme mit hellen gelben dünnflüssigen Stuhl, so daß ich die Milch (BEBA 1) und Brei weg lasse. Zwischendurch gebe ich Ihr Kekse, Jogurt und Obst.Banane mit Zwieback ißt Sie sehr gerne,bekommt dann richtig Energie, aber dann ist der Stuhl küdelartig.Kann ich Milchzucker darunter rühren und wieviel auf eine Banane. Geriebener Apfel mit Zwieback gebe ich Ihr auch und auch Brotkrusten oder Toastbrot.Obwohl Sie zur Zeit hellen und sehr stinkenden Stuhl hat, geht es Ihr ganz gut und der Apetit liegt auch im Normalbereich.
Was kann ich meiner 10 Monate alten Tochter sonst noch zu essen geben ? Brauche in diesem Bereich Informationen !!! Gruß Anke
Bisherige Antworten

Re: 10 Monate alte Tochter/max. 8kg schwer/75cm gr

Hallo Anke,
wenn ich das so lesen, fühle ich mich an meine Maus erinnert ...
manchmal kommt sie mir schon recht dünn vor, aber ich lebe
immer nach dem Motto "sie wird sich schon holen, was sie
braucht". Ich finde, du gibst ihr schon viel ... hast du schon mal
über Zöliakie nachgedacht ("wächst an der unteren Linie",
"stinkender Stuhl" ...) oder kann der Arzt das ausschließen? Da du
schon glutenhaltige Sachen fütterst, habe ich gerade so einen
Augenblick den Verdacht bekommen, es könnte daran liegen ...
Wenn das ok ist, würde ich einfach darauf vertrauen, dass sie sich
holt, was sie braucht. Mit dem (Trauben)zucker wäre ich allerdings
vorsichtig: Das sind zwar Kalorien, aber wertlose und gleichzeitig
raubt Zucker (ja, auch Traubenzucker!) dem Körper das, was du
ihm an Gesundem über Obst zugefüttert hast ... die Vitamine ...
LG Ludi

Re: 10 Monate alte Tochter/max. 8kg schwer/75cm groß

boah, 8kg sind aber schwer *G
ich weiß zwar nicht genau wieviel alec wiegt aber das letze mal warens 6,5kg also tippe ich jetzt mal auf 7kg. auch bei einer größe von 75cm ca.
fütter deine tochter einfach wie du es gut findest, und nicht mit kalorien vollstopfen weil sie an der untersten linie ist ;)
lg,claudi

Re: 10 Monate alte Tochter/max. 8kg schwer/75cm groß

Hallo,
ich habe ja das genaue Gegenteil von Dir.
Die ersten Monate war ich immer froh, das er schwerer war, wegen Krankheit&Co. Aber jetzt merke ich, das ihm der Speck hindert, ist nicht so beweglich. Ich denke auch, das ihn das zusätzlich seiner Muskelschwäche hindert zu krabbeln. Er muss schliesslich 12kg mit sich rumtragen.
Den Verglecih habe ich zum "leichtgewicht" Alec. Er ist zwar ganz normal in seiner Entwicklung, also nicht zu früh oder zu spät, aber er ist so flink und beweglich, das ist schon erstaunlich *ggg*
Ich würde halt abklären, ob es nichts organisches ist. Wenn alles ok ist, lass es so, und sei froh, dann hast du später keinen Kampf, das Essen wieder abzugewöhnen *gg*
Lg Maja

Re: 10 Monate alte Tochter/max. 8kg schwer/75cm groß

Hallo Anke,
da bin ich aber beruhigt das es noch mehr Kinder gibt die so leicht sind. Habe mir auch schon sorgen gemacht ob meine Maus nicht zu dünn ist.
Leonie ist jetzt 9 Monate und ca 71 cm und auch noch keine 7 Kg schwer. Sie wird noch voll gestillt weil sie bisher alles andere verweigert hat.
LG Luise+Leonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen