1.mal Babyschwimmen und ne wichtige FRAGE:
Nun aber zu meiner Frage:
Es sind dort alle Kinder über 8 Monate alt.
Julie ist mit ihren vier einhalb Mon. die jüngste. Eine "Mitschwimmerin" meinte beim umziehen, sie wäre aus dem MontagsKurs raus gegangen, da dort alles so "junge" Zwerge waren. Soll ich wohl mal dort anrufen und fragen, ob ich in den Kurs kann?
Bin nun echt hin und her gerissen, fänd es aber auch schön, wenn Julie mit Gleichaltrigen planschen könnte...
Wie ist das in Euren Kursen???Sind da alle ein Alter oder auch so grosse Unterschiede???
Danke im voraus für Eure Antworten (sofern welche kommen *gg*)
LG Bibi
Re: 1.mal Babyschwimmen und ne wichtige FRAGE:
bei uns meldet man sich an und dann bekommt man 1-2 Wochen später gesagt wann der Kurs ist, weil: Die Leiterin sammelt alle Anmeldungen und teilt dann nach ALTER ein. Bei uns sind nur August-Geborene! Das find ich auch besser so. Nach uns sind die Mai-Geborenen, wenn ich sehe wie die im Wasser schon "abhotten"... Ne, ich find gleiches Alter besser und würde an Deiner Stelle wechseln.
LG
Tanja
LG Andrea
wie schön !!!
wechsel doch wenn Du kannst. Jana ist hier auch die jüngste (6 Mon - war pflicht in GB), die anderen sind teilweise schon 1,5 Jahre alt!! und ich find's echt schade, denn einige sachen kann jana nicht mitmachen, da sie zu klein ist (aber auf nur eine wird nicht sooo viel rücksicht genommen. viel spaß noch bveim planschen :-)) trea
lg.uta
Bei uns mussten die Kiddies mindestens 4 Monate alt sein, um teilnehmen zu dürfen. Das älteste Baby war ca. 8 Monate (glaube ich), sonst aber alle so um die 6 Monate.
Schön bei unserem Kurs war, dass jeden Tag einer stattfindet und dass die Kurse immer gleich anfangen (also jeden Tag der Woche Stunde 1, die Woche darauf Stunde 2, usw.) So kann man auch mal an einem anderen Tag in den Kurs, wenn man an seinem "gebuchten Tag" verhindert war. Blöd war nur, dass der Kurs recht teuer war - 6 Stunden 72,- Euro. Mich würde mal interessieren, was ihr so zahlt...
LG,
Petra
@kimba
Wir bezahlen für einen Monat, also für 4 Std. 23?.
Allerdings mussten wir uns für 3 Mon. "verpflichten" und wenn Ferien sind, fallen die Stunden aus, werden aber mitbezahlt...
Deswegen werde ich auf jeden Fall vor den Sommerferien wieder austreten. Bis dahin werde ich aber (sofern es Julie und mir weiterhin Spass macht) dabei bleiben.
LG Bibi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen