Suchen Menü

1.mal Babyschwimmen und ne wichtige FRAGE:

Sagt mal, wir waren ja nun heute das erste mal beim Babyschwimmen. Julie hat es auch sehr gut gefallen, bis auf das Duschen hinterher...
Nun aber zu meiner Frage:
Es sind dort alle Kinder über 8 Monate alt.
Julie ist mit ihren vier einhalb Mon. die jüngste. Eine "Mitschwimmerin" meinte beim umziehen, sie wäre aus dem MontagsKurs raus gegangen, da dort alles so "junge" Zwerge waren. Soll ich wohl mal dort anrufen und fragen, ob ich in den Kurs kann?
Bin nun echt hin und her gerissen, fänd es aber auch schön, wenn Julie mit Gleichaltrigen planschen könnte...
Wie ist das in Euren Kursen???Sind da alle ein Alter oder auch so grosse Unterschiede???
Danke im voraus für Eure Antworten (sofern welche kommen *gg*)
LG Bibi
Bisherige Antworten

Re: 1.mal Babyschwimmen und ne wichtige FRAGE:

Hallo,
bei uns meldet man sich an und dann bekommt man 1-2 Wochen später gesagt wann der Kurs ist, weil: Die Leiterin sammelt alle Anmeldungen und teilt dann nach ALTER ein. Bei uns sind nur August-Geborene! Das find ich auch besser so. Nach uns sind die Mai-Geborenen, wenn ich sehe wie die im Wasser schon "abhotten"... Ne, ich find gleiches Alter besser und würde an Deiner Stelle wechseln.
LG
Tanja

Re: 1.mal Babyschwimmen und ne wichtige FRAGE:

Hallo, wenn die es schon so einteilen, würde ich wohl versuchen in die andere Gruppe zu kommen. Ist dann bestimmt schöner. Bei uns ist es so, daß es keine feste Gruppe ist, sondern es ist Samstags von 10.30 bis 14 Uhr. Man kann kommen wann man möchte und so lange drin bleiben wie man möchte, bzw. das Kind fit ist und Spaß hat. Die machen das so, damit man kommen kann, wie es in den Rythmus vom Kind reinpaßt. Man zahlt auch nur, wenn man da war, also es verfällt nichts, wenn man mal samstags nicht kann.
LG Andrea

wie schön !!!

Hi bibi
wechsel doch wenn Du kannst. Jana ist hier auch die jüngste (6 Mon - war pflicht in GB), die anderen sind teilweise schon 1,5 Jahre alt!! und ich find's echt schade, denn einige sachen kann jana nicht mitmachen, da sie zu klein ist (aber auf nur eine wird nicht sooo viel rücksicht genommen. viel spaß noch bveim planschen :-)) trea

Re: 1.mal Babyschwimmen und ne wichtige FRAGE:

den kindern ist es wursch wie alt die anderen sind. für dich ist es allerdings mit etwa gleichalten kindern bzw.müttern besser. schließlich bist du ja auch nicht im geboren jan.-märz forum.
lg.uta

Re: 1.mal Babyschwimmen und ne wichtige FRAGE:

Marina und ich haben unseren ersten Schwimmkurs hinter uns.
Bei uns mussten die Kiddies mindestens 4 Monate alt sein, um teilnehmen zu dürfen. Das älteste Baby war ca. 8 Monate (glaube ich), sonst aber alle so um die 6 Monate.
Schön bei unserem Kurs war, dass jeden Tag einer stattfindet und dass die Kurse immer gleich anfangen (also jeden Tag der Woche Stunde 1, die Woche darauf Stunde 2, usw.) So kann man auch mal an einem anderen Tag in den Kurs, wenn man an seinem "gebuchten Tag" verhindert war. Blöd war nur, dass der Kurs recht teuer war - 6 Stunden 72,- Euro. Mich würde mal interessieren, was ihr so zahlt...
LG,
Petra

@kimba

Hallo!
Wir bezahlen für einen Monat, also für 4 Std. 23?.
Allerdings mussten wir uns für 3 Mon. "verpflichten" und wenn Ferien sind, fallen die Stunden aus, werden aber mitbezahlt...
Deswegen werde ich auf jeden Fall vor den Sommerferien wieder austreten. Bis dahin werde ich aber (sofern es Julie und mir weiterhin Spass macht) dabei bleiben.
LG Bibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen