Suchen Menü

1 kg in zwei Wochen!!!!

Hallöchen,
ich war heute beim Kinderarzt und bin absolut platt. Johannes hat in zwei Wochen fast einen Kilo zugelegt, von 3700 g (am 9. Tag) auf 4660g (am 23. Tag)!!! Muttermilch sei Dank...
LG
Lisa + Johannes
Bisherige Antworten

ist doch okay...

...auch wenn es einen ganz schön erschreckt, gell?! Julian hatte ja "Startschwierigkeiten" und hat dann in 10 Tagen Krankenhaus über ein Kilo zugenommen! Ich denke, die Kleinen holen sich das, was sie brauchen. Vielleicht kommen jetzt bald Tage, an denen Johannes etwas weniger trinkt (z.B. in den "kritischen" Wochen á la "oje, ich wachse").
LG,
Sylvia

Re: 1 kg in zwei Wochen!!!!

Hallo Mädels,
kann das sein, dass ich neidisch bin?????
Mich plagt das Gewissen. Zufüttern oder nicht?????
Der KA hat meinen Kleinen gewogen und er hat angeblich in 3 1/2 Wochen nur 150 gr. zugenommen. Aber er is doch immer so zufrieden und fröhlich und meldet sich zum Essen nur alle 3-4 Stunden, nachts manchmal gar nicht. Bin total verunsichert.....
Gabi

Re: 1 kg in zwei Wochen!!!!

*hmmm*, aber ist da nun das was er am Anfang abgenommen hat mit eingerechnet?! Oder nur vom Geburtsgewicht an zum "neuen" Gewicht?!
Aber auch wenn; probier's doch mal mit viel Nüsse essen oder sonstwelchen fettigen (aber gesunden) Sachen. Dann wird die Milch vielleicht auch nahrhafter und Dein Kleiner nimmt evt mehr zu?! Bei einer Bekannten von mir hat das genützt und ihre Tochter hatte auch erst nur um die 150 Gramm in VIER Wochen zugenommen! Sie hat übrigens auch nie zugefüttert! Das ist ja eh der Anfang vom Ende einer Stillbeziehung.
Bin da aber auch kein KiA oder so... Wenn ich Dich wäre, würde ich mich unbedingt mit einer Stillberaterin kurzschliessen!! Die wäre sicher kompetenter :-)
LG und wünsche Dir alles Gute
Sabine

von nüssen würde ich abraten...

weil das m.e. hochallergene stoffe sind und die würde ich jetzt nicht mit macht futtern und in der mu-milch deponieren; oder zumindest vorher die hebi fragen; ich bin skeptisch!!! nicht übel nehmen, ist nicht bös gemeint. grüßle netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen