1 Woche alt: Jasmin hat schon zugenommen!
heute ist unsere kleine tochter eine woche alt. und: sie hat schon zugenommen, 240 gr mehr als geburtsgewicht. ist das nicht erstaunlich? ich kann es gar nicht fassen und bin nun ganz neugierig auf die U2 am mittwoch, was die ärztin dann messen wird *hihi*
ich bin immer noch nur damit beschäftigt, sie verliebt anzustaunen und daher müßt ihr noch einen moment warten mit dem geburtsbericht - kommt aber! :-)
LG gonschi mit jasmin
Re: 1 Woche alt: Jasmin hat schon zugenommen!
LG Claudia
Re: 1 Woche alt: Jasmin hat schon zugenommen!
manchmal habe ich echt angst, vor liebe verrückt zu werden. ich schwimme nur noch und habe gemerkt, dass ich jetzt MEHR BESUCH WILL! besuch hilft mir, wieder auf den boden zu kommen, irgendwie auch wieder ins leben zu finden, auch wenn es mit dem besuch natürlich auch viel gespräch über die kleine königin geht. das ist echt spannend, welche phasen ich so durchlaufe in diesen intensiven tagen!
ich drück dich auch
ganz liebe grüße nach denver
gonschi
Normal bei ambulanter Geburt :-)))
Du hast doch im Geburtshaus Deine Tochter zur Welt gebracht? Laut meiner Hebamme ist normal bei Kindern, die so schnell nach Hause in die gewohnte Umgebung kommen, dass die deutlich weniger abnehmen als die Kinder in der Klinik und auch schneller zunehmen. War bei Matthias ähnlich (ambulante Geburt in der Klinik). Der kleine Fresssack hat keine 200 Gramm nach der Geburt abgenommen und dann in drei Wochen fast 700 Gramm zugelegt.
Ja, ja, das mit dem verliebten Gucken kenne ich nur zu gut. Ich habe ein paar Tage vor allem Abends ständig an seinem Kopf rum geschnüffelt. Und wenn wir mit dem Tragetuch oder Tragesack unterwegs sind, auch ständig die Nase an seinen Kopf gesteckt...
Alles Gute
Katrin
P.S. Sei gewarnt: in Kürze kommt ein Wachstumsschub, da wollen die lieben Kleinen ständig an die Brust. Sorg schon mal für Bananenstauden und Fitnessriegel :-))
Re: Normal bei ambulanter Geburt :-)))
ja vielleicht liegt es wirklich an der geburtshaus-geburt und schnellen heimkehr in die gewohnten gefilde ... ich habe auch auf der seite von der afs gelesen, dass kinder, die im KH tee oder glucoselösungen als zusatz erhalten, später langsamer zunehmen. schon witzig.
ich war halt sehr erstaunt über das gewicht,d a meine kleine unglaubliche mengen kindspech ausgeschieden hat. tagelang eine windel nach der andern ... sicher über 500 gramm!
heute ist tag 9 und laut meinen stillbüchern ist das ja auch schon eine zeit für fressattacken, die zeigen sich heute glaube ich auch ... naja, die milch fließt in strömen und da ich die letzte nacht wieder viel schlafen durfte bleibe ich sehr geduldig und bin ja gerne für sie da.
morgen gehe ich zur U2, bin mal gespannt, wie es da alles ausschaut!
wie viele wochen ist dein kleiner matthias jetzt alt?
liebe grüße
gonschi mit jasmin
das können wir überbieten... ;-))
herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!
niklas kam letzten montag auf die welt, geburtsbericht folgt auch demnächst mal!
er hat innerhalb dieser woche auch schon fleissig zugenommen, von 3770g auf 4100g. er futtert wie ein verrückter... aber zum glück klappt meine milchproduktion.
lg marion
Re: das können wir überbieten... ;-))
da bist du ja endlich, hab dich schon gesucht und vermisst gemeldet. was heißt "letzten montag"? auch am 30.09.? dann haben wir ja einen doppelgeburtstag geschafft!
ich gratulier dir zum niklas und das klingt ja auch super :-))
LG gonschi,
mal wieder auf abruf in eile ...
leider war ein kaiserschnitt notwendig, da der kleine die nabelschnur 2x straff um den hals gewickelt hatte...
geburtsbericht folgt irgedwann demnächst mal im profil!
lg marion, die jetzt dann baby waschen und stillen geht...
meine kleine war einfach nur faul bis sie sich dann am 30. einen ruck gegeben hat *smile*
LG gonschi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen